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Krümmer Drehmoment Einsatz

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Krümmer Drehmoment Einsatz

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
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341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 24.03.2013 11:03
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mir ist der Aufwand dann zu groß da was einzuschweissen. Ich lasse das ganze und fahre ohne I-Rohr und ohne Krümmertrichter, läuft ja so auch ganz ok.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.03.2013 11:19
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Ein vernünftige Auslegung wird mit Hausmitteln oder nur mit ausgiebigen langwierigen Tests, auch nicht zu machen sein. Siehe BMW Thread.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.03.2013 21:46
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Hallo,

eigentlich sollte ein Interferenzrohr bei euch beiden doch leicht möglich sein, ein Bild dazu:

http://motorbike-search-engine.co.uk/cla...avidson_xlh.jpg

Die das Interferenzrohr sollte nicht direkt verschweißt werden.
Das gibt mit Sicherheit Schwingungsbrüche.
Die Lösung ist dein Auschschweißstutzen.

Sauber gearbeitet, sollte es auch gut aussehen.

Mich würden Leistungskurven von einem Motor mit und ohne aktiviertem Interferenzrohr interessieren.

MfG

mavericktm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mavericktm am 26.03.2013 20:57.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 25.03.2013 21:17
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dann is das wahrscheinlich was für dich - wenns schöön macht großes Grinsen



mal eben bei bubus mainz bildern geklaut großes Grinsen

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
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305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 26.03.2013 18:32
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Vor einigen Jahren hatten diese Vierzylinder Motoren von Yamaha , so ein "Walzen-Systhem" im Krümmer sitzen! Das nannte sich "EXUP" oder so ähnlich!
Dort wurde mittels Stellmotor der Auslass vergrößert oder verkleinert!
Was es bzw ob es was gebracht hat, entzieht sich leider meiner Kenntniss!

Beim Zweitakter bringt ein gutes drei Kammer Reso jedenfalls einen enormen Schub! Freude

Aber so einen "Penisring" im Krümmer einer Harley, dem stehe ich etwas skeptisch gegenüber! fröhlich

__________________
Gruss Frank!

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2013 20:44
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Tach Leute

Venturi - Auspuffklappen - Bahnhof - Hääääääääääää ????

Torq-cones - Abgasgeschwindigkeit - Ventilüberschneidung - Füllungsgrad - Lambda > 1
und ein Buch über 4 -Taktmotoren würde euch weiterhelfen.

Ein Interferenzrohr sorgt für Resonanzabbau und kann somit natürlich die selbe
Wirkung haben aber OHNE ORDENTLICH SPRITT GIBT ES AUCH NIE ORDENTLICH DAMPF !!

Maverick bauts eh nicht ein ( hat ja kein Mopped ) und Dir , lieber Dynafahrer, nur weil der Auspuff ab ist würde ich ohne weitere Eingriffe die Dinger nicht empfehlen.

Grüsse, Bart

No fucking airride softies !!

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mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 26.03.2013 21:08
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Hallo Bart,

Du bist ein HD Owner mit Erfahrung, läßt Du uns an deiner Erfahrung teilhaben?



nur weil der Auspuff ab ist würde ich ohne weitere Eingriffe die Dinger nicht empfehlen.


Welche weiteren Eingriff sind deiner Meinung nach Erforderlich, damit die Krümmerreduzierungen zu empfehlen sind? Gerne lerne ich dazu.

MfG

mavericktm

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
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653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 26.03.2013 21:08
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hey folks

Torq-cones - Abgasgeschwindigkeit - Ventilüberschneidung - Füllungsgr


oder auch einfach etwas gesunder menschenverstand:
wenn es möglich wäre, das drehmoment der nicht gerade als leistungsmonster verschrieen luftgekühlten harley motoren durch eine reduktion des auspuffquerschnitts zu verbessern - was würde die company wohl tun, die das ganze keine 90 cent in der produktion koster ?

genau !!!
geschockt - weil das ganze im zweifel gar nicht funktioniert oder eben genau bei 2743 umdrehungen, während unter und über dieser drehzahl das drehmoment dann mit reduzierhülse schlechter ist, überlässt es die company dem aftermarket derartige tuning teile für teuer geld an die gläubigen zu verteilen.

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2013 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
Hallo Bart,

Du bist ein HD Owner mit Erfahrung, läßt Du uns an deiner Erfahrung teilhaben?



nur weil der Auspuff ab ist würde ich ohne weitere Eingriffe die Dinger nicht empfehlen.


Welche weiteren Eingriff sind deiner Meinung nach Erforderlich, damit die Krümmerreduzierungen zu empfehlen sind? Gerne lerne ich dazu.

MfG

mavericktm

Hallo mavericktm,

google ist erst 9 Jahre alt und soll schon Alles wissen fröhlich dafür hat es aber keine
Erfahrungen !!!
Die muß man nämlich selber machen !
Ich geh´ jetzt wieder schlossern, Frühstückspause ist rum und die Motoren hier reparieren sich nicht von selbst.
Als Lektüre empfehle ich: Donny Petersons Buch über Twin-Cams

Gruß, Bart

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 27.03.2013 10:44
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Guten Morgen Bart,

eine Antwort in dieser Art habe ich erwartet.
"Cool sein", auch ohne eigene Argumente.

Als doch nur bla bla gewesen.

Gibt für die Aussage von Bart sachliche Argumente?

nur weil der Auspuff ab ist würde ich ohne weitere Eingriffe die Dinger nicht empfehlen.


MfG

mavericktm

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2013 13:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von mavericktm
Guten Morgen Bart,

eine Antwort in dieser Art habe ich erwartet.
"Cool sein", auch ohne eigene Argumente.

Als doch nur bla bla gewesen.

Gibt für die Aussage von Bart sachliche Argumente?

nur weil der Auspuff ab ist würde ich ohne weitere Eingriffe die Dinger nicht empfehlen.


MfG

mavericktm

Was für´n Pisser bist Du denn ??!!
Hast Du Dir Deine Threads mal durchgelesen ??
Da ist doch auch nur würde/könnte/müsste u.s.w. zu lesen .
Als Motroreninstandsetzer muß ich mir das nicht geben.
Dynafahrer wird´s schon richtig machen.
Ich hoffe Ihm geholfen zu haben .
Denn nur darum gehts bei der Antwort auf eine Frage hier.

Tüss

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
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341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 27.03.2013 13:31
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tja, ich habe meine Entscheidung getroffen! Mir kommt da nix rein! Hat ja auch hier im Forum niemand die Dinger verbaut um was dazu zu sagen und Theorie und Praxis sind manchmal nicht identisch. großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.03.2013 14:09
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schade - hoffentlich ist damit die diskussion hier nicht beendet - wurde gerade spannend

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.03.2013 16:58
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to feed the troll

bei W&W gibts unter 70-931 ähnliche auslass torque cones verengungen mit venturi trichter

- by the way

was haltet ihr eigentlich von den ansaug zerstäubern - turbulatoren hinter dem vergaser

W&W Atomizer 65-626 Ansaug Sieb CV

W&W Turbolator 65-634 Ansaug Verwirbeler CV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.03.2013 20:31.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 27.03.2013 17:49
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 15:25.

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