hey folks
meine 5 cent:
die indian ist ein retro bike im amerikanischen juke box style der 40 und 50 jahre - darin ähnelt sie der road king - ABER: die road king 2013 ist eben die 2013ner entwicklungstufe eines amerikanischen tourenbikes, das von der duoglide der fünfiziger jahre konstant und ohne unterbrechung auf den heutigen stand entwickelt wurde.
die indian ist ein 2012 entwickleltes retro bike - vergleichbar einer kawa w 650 oder, um noch gemeiner zu sein, einer kawa drifter, die ja auch diese monsterkotflügel hat.
wer fransensattel und radabdeckungen mag, kann das ja an seine harley auch dranschrauben und sonst sehe ich nicht so viel, was da soooo besonders wäte.
für polaris macht der versuch im sinne der markenentwicklung schon sinn. victory ist in us als preisgänsitgere, stärkere und modernere alternative zu hd erfolgreich, - also praktisch die moderne, effiziente form des us-bikes. im segment der teureren retro-style bikes ala road king konnten die victorys aber noch nicht so punkten, und genau das wird jetzt über indian versucht.
polaris nimmt also harley quasi in die zange: von unten mit victory von oben mit indian (wobei ich glaube, wenn polaris die indian produktion mal professionell aufgezogen hat, werden die chiefs allenfalls 10 prozent über den road kings liegen, alles andere wäre kein stückzahlen versprechendes geschäftsmodell. polaris ist viel zu professionell gemanaged, um sich so eine kleinserien nummer wie die bisherigen indian-versuche zu leisten.)
greez
moony
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most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)