Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Immer noch auf der Suche...

Immer noch auf der Suche...

« vorherige

Immer noch auf der Suche...

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 08.02.2013 10:29
Zum Anfang der Seite springen

10 Jahre alt und teurer wie eine Neue Street Bob,
sieh mal hier,auch interessant und wenig km mit viel Zubehör.
Die gehört dem VanVor aus dem Forum und ist in Top Zustand.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...na/k0c222l10313
und
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...569285-222-4551
Nur mal so zur Info - Gruß Hans(MrPing)

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4839 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
star2star2star2star2star2
4839 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 08.02.2013 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne Springer (steht übrigens immer noch zum Verkauf,ist dir aber vermutlich zu alt) und kann die Aussagen hier teilweise in keiner Weise bestätigen. Da ist nix schwammig oder sonst irgendwas, was einem Kopfzerbrechen bereiten sollte. Werkseitig sollten die Springergabeln in gewissem Intervall (genau kann ich es dir nicht sagen) geprüft werden wegen der Lager in den Gelenken und den Schrauben (dass noch alles sitzt wie es soll). Hab ich nie gemacht und passen tut trotzdem noch alles. Wenn du dein Bike pflegst merkst du ja irgendwann wenn was faul ist.
Zum Fahrverhalten kAnn ich auch nichts negatives sagen - im Gegenteil. Einziges Manko ist ( zumindest bei meinem Baujahr '93) die vordere Bremse. Die ist mit Vorsicht zu genießen wenn man "normale" Mopeds gewöhnt ist weil sie extrem schlecht bremst. Das kann man mit vorausschauender Fahrweise und unter Mithilfe der Hinterradbremse aber gut kompensieren.

Der Preis ist meines Erachtens halbwegs in Ordnung. Fahr einfach vorbei und mach ne Probefahrt. Dann siehst du es ja selbst und verhandeln kann man immer noch.

Und was die Bemerkung bezüglich der Street Bob angeht: klar kriegst für das Geld ne neue- ich krieg für das Geld auch zwei neue Hondas. Dann hab ich aber nicht das, was ich will und was mir gefällt Augenzwinkern

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.02.2013 15:55
Zum Anfang der Seite springen

@Mr Ping: Dann versuch doch einfach mal ne neue Springer zu kaufen Augenzwinkern

Und die Dyna ist deutlich zu teuer...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2013 16:50
Zum Anfang der Seite springen

So würd ich es auch machen hinfahren probefahren und dann kannst du es für dich endscheiden ob du sie kaufst oder nicht.

Nerhadar ist offline Nerhadar · 42 Posts seit 10.01.2013
fährt: EVO Heritage, SG TC103
Nerhadar ist offline Nerhadar
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 10.01.2013
fährt: EVO Heritage, SG TC103
Neuer Beitrag 08.02.2013 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen, so habe ich es mir erhofft.

@Mr. Ping
Wenn Du dir meinen ersten Beitrag nochmal durchliest dürfte Dir auffallen, das ich gesagt habe das ich das Bike ohne Steuer kaufen darf.
Danke für deinen Link, aber unter dem Aspekt STEUERFREI, kommt für mich eigentlich nur ein Bike in Frage wo die Märchen ausweisbar ist.

Trotzdem danke.

Da die Mehrheit der Meinung ist, es lohnt sich hinzufahren. Werde ich das mal in Angriff nehmen.

Ich danke euch allen für eure Beiträge und für eure Meinungen.

Gruß aus dem Pott

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
aus Lohne-Wietmarschen
fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3540 Posts seit 03.12.2009 aus Lohne-Wietmarschen

fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 08.02.2013 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Bin tausende Kilometer eine 2003er Springer Classic gefahren.
Meines Erachtens ist diese schöner als die FXSTSI. U.a. Sitzbank u. Heck.
Sie musste einer Road King Classic weichen, weil sie für die großen Touren zu zweit und mit Gepäck unzureichend war. Insbesondere mit Sozia hatte sie derbe Bremsprobleme am Vorderrad.
Nur ganz wenig Verzögerung. Und wegen der Gabel und der nur einen Bremsscheibe verzieht sich die ganze Konstruktion beim Bremsen. Daran, dass das Vorderrad in Kurven konstruktionsbedingt
recht schwammig ist, gewöhnt man sich. Ist daneben aber auch unproblematisch.
Wenn man nur ruhig durch die Lande fahren möchte und keinen Packesel benötigt, ist die Springer sicher eine gute Wahl. Der Preis der angebotenen Maschine ist m.E. jedoch am oberen Limit.

Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
488
Heute, 06:53
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: SUCHE Fat Boy Krümmerhalter
von BunterHund81
0
437
11.05.2026 13:17
von BunterHund81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLD Switchback: Suche Heckfender TC103
von Happy Headshot
3
1323
16.03.2026 14:53
von Happy Headshot
Zum letzten Beitrag gehen