Hallo XR Rider!
Wie sigi74 schon sagte hat das Motodrom damals eine 1500ccm XR gebaut; das Ding ging wie die Hölle, mein Freund fuhr sie mehrmals Probe

allerdings musste laut Motodrom Auskunft ein massiver Eingriff am Motor durchgeführt werden, anbei die Auflistung:
Big Bore Zylinder: Revolution Performance
High Compression Schmiedekolben: Revolution Performance
Motorengehäuse aufgebohrt
Kurbelwelle: Revolution Performance
Kurbelwelle und die Kolben feingewuchtet
Zylinderköpfe: Revolution Performance
Ein- und Auslassventile: Revolution Performance
Ölkanäle im Zylinderkopf vergrößert
Vergrösserter Ölkreislauf für mehr Öl im
Schmiersystem und damit bessere Kühlung des Motors
Wie gesagt sie lief super; das Ende vom Lied war allerdings, dass sie knappe, ich glaube 1500 km durchhielt, bis im Motor gröberes kaputtging, sodass das Motodrom schließlich rückgebaut hat. Natürlich kann man sagen, dass es ein "Vorführer" war und sie zuviel getreten wurde...
Der Mechaniker sagte uns allerdings schon vorher, dass die Motorstandfestigkeit deutlich herabgesetzt ist durch den Umbau und keiner weiß, wie lange er hält!
Kurzum, ich würde dir nicht empfehlen, so einen großen Eingriff in den Motor vorzunehmen
Grüße Angel48
__________________
It's just me and my Harley. On my terms. Where & when I want it. Heading downtown or cruising to a horizon without end. 