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Außermittig Speichen

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Außermittig Speichen

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
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EnzoRosso ist offline EnzoRosso
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fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 14.12.2012 18:00
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zuerst mal zur Kindergartenfraktion:fröhlich
1.habe ich "würde" geschrieben
2.spreche ich meine erfahrung als beispiel an , habe inzw. 9 sportys auf 180 umgebaut, und die sind halt nicht alle gleich von der HD Fertigungtoleranz
3:genau lesen: ich musste/wollte meine felge 2-3mm nach links Speichen (damit der abstand zw.den struts gleich ist), der Versatz zum vorderrad lt messstand beträgt 1mm smile

@Licher : dir kann ich nur empfehlen , entweder misst du alles genau aus ( eher schwierig) oder du baust das komplett rad mal ein , dann siehst du ja woran du bist. mehr als 3mm spacer würde ich nicht machen --thema schraubenlänge Pulley. wenn wirklich nötig , nachspeichen kannste immer noch.

viel glück beim Umbau... wie du ja lesen kannst, wirst du in dem thread ja "freundlichst" geholfen...
großes Grinsen

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con_plomo ist offline con_plomo · 51 Posts seit 28.11.2012
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Neuer Beitrag 18.12.2012 22:40
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Hallo

ich habe bei mir die Felge umspeichen lassen von 3x16 auf 4.5x16.Reifen alles drauf und habe mal eingebaut um zu schauen wie es passt. Habe jetzt gesehen das der Reifen am Fender rechts leicht ansteht und links Luft hat Plastik ist noch drin kommt noch raus war nur zum Probieren. Spacer habe ich 3mm mal eingebaut Platz ist mal da zwischen Reifen und Belt aber vorne am Ritzel gefällt es mir nicht so ist zwar Luft da aber nicht so viel wollte mal wissen ob es bei euch auch so ist und ob es keine Probleme macht ? Bin auch am Überlegen ob ich die Felge mit 3mm Versatz Speichen lassen soll habe es momentan mittig eingespeicht und sogar den Spacer dann draußen lasse.Muß der Reifen nochmal runter wenn ich jetzt 3mm Versatz haben möchte ?

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 18.12.2012 23:04
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das kann dir doch dein einspeicher sagen....ich würde sagen ja

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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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Neuer Beitrag 19.12.2012 21:21
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Ich habe als ich es gemacht habe auch versucht zu rechnen. Klappte vorne und hinten nicht. War viel zu kompliziert und unnötig.
Habe den Umbau mit Oppa gemacht.
Die einfachste Variante ist: Nabe einspeichen lassen.Meinetwegen mittig und dann Reifen draufziehen. Pulley draufbauen und anschließend die Wasserwaage auf die Flanke legen.
Reifenflanke muß mit der Unterkante (praktisch die innere Seite) des Pulleys bündig sein. Dann hast du automatisch 2mm Luft zum Riemen. Falls das Maß nicht passt, Spacer unterlegen oder dementsprechend in die Richtung Speichen.
Ich habe übrigens mitig und 3mm Spacer.

Ist etwas kompliziert beschrieben, aber funktioniert.

Im übrigen finde ich, man sollte das hier schließen. Steht doch schon alles doppelt und dreifach in den 180er Thread.

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Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 19.12.2012 21:59
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Hallo Gabba,
wie Recht Du hast Freude
Der Kreis um das Thema hat sich hier schon zig mal geschlossen.

Ich denke, Oppas Anleitung sollte einen Ehrenplatz in der Geschichte dieses Forums erhalten, mit Schnellzugriff für alle die nicht die ganze Geschichte lesen wollen.

Ach ja,mal zu den Fertigungstoleranzen, mittig und ohne Spacer "gefeilt" von Weiberhand:
Attachment 120275
Attachment 120276

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Eiswalker ist offline Eiswalker · 218 Posts seit 21.06.2011
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Neuer Beitrag 19.12.2012 22:44
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Hi Feile
Ist aber ein 170ziger

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 20.12.2012 00:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eiswalker
Hi Feile
Ist aber ein 170ziger

Uuuhah na klar, weil die 170er mehr Gummi auf der linken Seite aufvulkanisiert bekommen.
Der 180er Dunlop ist von der Mitte zu den Flanken sehr gleichmäßig. Kann dann sein, dass Du dann zwischen den Struts links und rechts verschiedene Maße hast.
Habe das halt ausgeglichen mit nem 170er der 20% mehr Gummi zur linken Seite hat.
Sieht doch supi symmetrisch aus Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich

LG
Sandra

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 20.12.2012 10:07
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Zitat von Feile
Zitat von Eiswalker
Hi Feile
Ist aber ein 170ziger

Uuuhah na klar, weil die 170er mehr Gummi auf der linken Seite aufvulkanisiert bekommen.
Der 180er Dunlop ist von der Mitte zu den Flanken sehr gleichmäßig. Kann dann sein, dass Du dann zwischen den Struts links und rechts verschiedene Maße hast.
Habe das halt ausgeglichen mit nem 170er der 20% mehr Gummi zur linken Seite hat.
Sieht doch supi symmetrisch aus Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern fröhlich fröhlich fröhlich

LG
Sandra

??????
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

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Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2012 11:39
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Ja echt,
nehmt doch einfach einen Außermittig vulkanisierten Reifen und es passt wieder zumindest von der Optik her, ist auch billiger als Umspeichen.
Soweit ich weis, gibt es die voerst nur von Metzeler, nennt sich ME 88(?) R oder L wobei sich die in der Klammer stehende Zahl aus der prozentuale Zugabe von der Reifenmitte aus ergibt.

Beispiel: ME 88(15) L ist Außermittig mit 15% mehr Gummi nach links vulkanisiert.


LG
Sandra

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Neuer Beitrag 20.12.2012 11:43
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hast mal nen link?

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Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
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fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 20.12.2012 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Feile
Ja echt,
nehmt doch einfach einen Außermittig vulkanisierten Reifen und es passt wieder zumindest von der Optik her, ist auch billiger als Umspeichen.
Soweit ich weis, gibt es die voerst nur von Metzeler, nennt sich ME 88(?) R oder L wobei sich die in der Klammer stehende Zahl aus der prozentuale Zugabe von der Reifenmitte aus ergibt.

Beispiel: ME 88(15) L ist Außermittig mit 15% mehr Gummi nach links vulkanisiert.


LG
Sandra

Selten son Blödsinn gelesen.
HerrLich fröhlich
wie geil is datten. Freude
Werd dann mal zu Reifenfritzen gehn, sonne Pelle bestellen. Freude

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Licher am 20.12.2012 15:50.

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 20.12.2012 12:06
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Ohje Screw,

was habe ich denn jetzt nu angerichtet. geschockt

Du glaubst doch dieser durchgeknallten Tusse wohl etwa nicht....?

Tschuldigung war ein Fake traurig
Ich machs wieder gut....

LG
Sandra

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 20.12.2012 13:18
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fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 20.12.2012 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Feile
Ohje Screw,

was habe ich denn jetzt nu angerichtet. geschockt

Du glaubst doch dieser durchgeknallten Tusse wohl etwa nicht....?

Tschuldigung war ein Fake traurig
Ich machs wieder gut....

LG
Sandra

harhar

.-)

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Neuer Beitrag 20.12.2012 22:31
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Feile, Feile der war gut

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