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Hitzeschutzband

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Hitzeschutzband

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 12.11.2012 20:37
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Die Hitze soll ja auch im Krümmer bleiben und eben nicht abkühlen.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 12.11.2012 23:02
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Das ist doch eigentlich nur negativ oder?

-Krümmer überhitzt ggf, kann reißen
- Abgasthemperatur ist höher und führt zu Verfärbungen auch am Endtopf
- Motor/Zylinderkopf wird heißer da über den Krümmer weniger Hitze vom Kopf an die "Umwelt" abgeben kann
- Abgaswerte verschlechtern sich aufgrund der höheren Themperatur

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Grüße

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großes Grinsen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 12.11.2012 23:54
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Ich denke so extrem ist der Temperaturunterschied nicht.

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 13.11.2012 07:54
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und die abgase ziehen schneller ab, ob das bei unseren kisten jetzt wirklich was bringt........

egal, wichtig ist nur, in die richtige richtung wickeln, ich hab´s natürlich auf der einen seite prompt falsch gemacht. zuerst gewickelt, dann überlegt fröhlich

ist auch das themotec, müsste aber mal eingesprüht werden! hier mein "verbrenn-schutz-band"
Attachment 118133
Attachment 118134

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
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Neuer Beitrag 13.11.2012 15:18
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hat Jemand von euch mal das kupferfarbene Thermo-Tec Band ausprobiert und hat Erfahrungen, wie die sich verfärben? Oer hat die Jemand dran und kann ein paar Bilder zeigen?

Ich überlege mir das auf meine Iron, mit brauner Satteltasche und braunem Sitz draufzumachen..könnte mir vorstellen, dass das ganz gut harmoniert... Freude

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bobber64 ist offline bobber64 · 193 Posts seit 06.07.2010
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Neuer Beitrag 13.11.2012 16:21
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Gem N.....Schick mir eine PN mit Deiner E - Mail Adresse...schicke Dir ein Foto von meiner schwarzen Iron mit braunem Sitz, braunen Griffen sowie kupferfarbenen Hitzeband...

Lg Frank

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...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!


Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

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Reze ist offline Reze · 57 Posts seit 08.07.2012
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Neuer Beitrag 14.11.2012 09:50
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hab da paar schlechte fotos vom kupferfarbigem band.
Attachment 118192
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Neuer Beitrag 14.11.2012 10:20
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Herren,

Disutiert doch nicht immer über Geschmack... jedem seine Meinung...
Fakt ist er will Marke und Länge wissen....

Thermotec ist sicher ne gute Wahl länge wurde ja schon genannt 10m sollten reichen, auch bei enger Wicklung..

Und ja, die Bänder haben einen funktionalen Sinn und kommen aus dem Motorsport. bei einem Sportlichem Umbau passt das sicher auch Optisch.. immer noch besser als die "gelochten Regenwasser Ablaufschalen" die man Hitzeschilder nennt.. das ich nicht lache... Baby

Ich hab auch noch ne Frage.. Wenn die schwarzen mit der Zeit ein bisschen verblassen, gibts da die möglichkeit die "Nachzulackieren"? Die Weissen sind mir zu krass optisch..

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Neuer Beitrag 14.11.2012 10:36
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@ DonVito da bin ich ganz deiner Meinung

Das Band kannst du ganz normal mit Auspufflack nachlackieren.

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Neuer Beitrag 14.11.2012 11:16
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Das nachlackieren ist kein Problem.
Ich lackiere meine einmal im Jahr am Anfang der Saison. Ich nehme dazu Ofenlack aus dem Bauhaus für ca 15 Euro die Dose. Die Dose reicht dann locker für drei oder vier mal.
So sehen meine jetzt nach inzwischen 3 Jahren (zwei mal nachlackiert) aus.


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I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.11.2012 12:34
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Endlich mal wieder ein Bike, dass keine Schubkarren-tieferlegung hat. Ein etwas tieferer Lenker (Dragbar) wäre Stilechter und stabiler. Und ein gut gemachter Frontfender Praxistauglicher.

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paradude ist offline paradude · 455 Posts seit 07.07.2009
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fährt: 91er XLH 1200
Neuer Beitrag 14.11.2012 12:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Endlich mal wieder ein Bike, dass keine Schubkarren-tieferlegung hat. Ein etwas tieferer Lenker (Dragbar) wäre Stilechter und stabiler. Und ein gut gemachter Frontfender Praxistauglicher.

Na wenns weiter nichts ist. Da hätte ich noch ein paar Varianten anzubieten. Freude Freude Freude

Mit Dragbar (92cm), forcewinder Luftfilter, gosser 12,5 L Tank



Oder mit LSL Sporttourer Lenker und anderem Sitz


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v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2013 10:55
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Wie habt ihr beim Wickeln das Problem gelöst mit den Anschlüssen der Lambdasonden?. Drum herum gewickelt, oder die Sonden entfernt und anschließend ein Loch reingeschnitten?

Avatar (Profilbild) von Stef65
Stef65 ist offline Stef65 · 131 Posts seit 07.06.2012
fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Stef65 ist offline Stef65
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131 Posts seit 07.06.2012
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fährt: Harley Foty-Eight / Eigenbau Bobber Army Style LS650
Neuer Beitrag 04.01.2013 14:19
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Drum herum wickeln, dass kann man gut ausgleichen.

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
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fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
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264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 04.01.2013 18:54
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Zitat von paradude
Zitat von viczena
Endlich mal wieder ein Bike, dass keine Schubkarren-tieferlegung hat. Ein etwas tieferer Lenker (Dragbar) wäre Stilechter und stabiler. Und ein gut gemachter Frontfender Praxistauglicher.

Na wenns weiter nichts ist. Da hätte ich noch ein paar Varianten anzubieten. Freude Freude Freude

Mit Dragbar (92cm), forcewinder Luftfilter, gosser 12,5 L Tank



Oder mit LSL Sporttourer Lenker und anderem Sitz


Hi paradude,

was ist das für ein 12,5l Tank ?
Könntest mir die Bezeichnung und Bezugsquelle nennen ?

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