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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Rost am Tank

XL 1200N Nightster: Rost am Tank

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XL 1200N Nightster: Rost am Tank

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 05.11.2012 19:02
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Willkommen im Club großes Grinsen

wenn es nur am Tank ist schaut mal hier das ist mein Rahmen und die Kiste ist erst 1 1/2 Jahre alt.

Hilfe Rost

Das ist Rost und zwar viel

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 05.11.2012 19:35
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Rost und weitere Probleme kenne ich nur von der neuen (2007er) Sportster, die ich ein Jahr lang hatte. Da sind unsere älteren Maschinen (2 Harleys 91 und 94, 2 Kawas 2000 und 99) um Längen besser, bzw. völlig unproblematisch.

Christof

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
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1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 06.11.2012 01:10
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Hab meine street bob 1,5 jahre und kein kruemmel rost !!!

Sieht aus wie ladenneu.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 06.11.2012 08:50
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man darf net alles überbewerten bei harley.außerdem muß es bei nem bike sein wie bei ner frau.
irgendwelche macken muß es haben,sonst wirds langweilig.ist so.
mit jeder macke lernt man sein bike mehr lieben,ist doch gut.

Grumpy ist offline Grumpy · 68 Posts seit 20.05.2012
aus Taufkirchen
fährt: XLVIII
Grumpy ist offline Grumpy
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68 Posts seit 20.05.2012 aus Taufkirchen

fährt: XLVIII
Neuer Beitrag 06.11.2012 21:39
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Außerdem macht es einen riesen Unterschied ob das Bike häufig bei Regen bewegt wird oder nicht .
Z.b. wären auch Ausfahrten am Jahresanfang wenn noch Salzstaub auf der (trockenen) Fahrbahn liegt Gift fürs Bike.Das kriecht in jede Ritze und Ecke und wenns dann Nass wird fängts an zu reagieren.
Auch das Putzen mit z.b. Dampfstrahler ,Schwamm und ordentlich Wasser kriecht auf dauer in jeden Winkel.
Ich wische Sie bei Bedarf mit einem feuchten Kunstledertuch (diese Wundertücher in der Plastikbox) ab und mit nem ultraweichen Tuch gleich trocken hinterher.
Den Motor lasse ich so ....höchstens mal die Rockerboxen wischen ,der Rest darf in würde altern fröhlich .So eine leichte Patina mit der Zeit lässt es irgendwie auch gut aussehen Freude .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2012 23:46
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Meine wurden schon immer ausgiebig nass gewaschen.rost gabs nie.auch Fahrten in salzstaub hinterließen keine spuren

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Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
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421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 07.11.2012 09:32
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könnte es sein, daß HD bei den verschiedenen Bauserien je nach Preislage auch unterschiedliche Rostvorsorge betreibt?

Bei meiner Sportster jedenfalls muß ich ständig hinterher sein; mindere Lackierung an den Stellen wo man nicht hinsieht, also genau dort wo sich Dreck und Feuchtigkeit ansammeln, blanke Eisenteile, Schraubenverzinkung in Baumarktqualität, ungeschütztes Alu aus einer Legierung die anscheinend besonders gern weiße Blüten austreiben möchte...

Ähnliches kannte ich nur von Billig-Enduros japanischer Herkunft. Sämtliche Teile aus Eisen habe ich solange mit Kettenspray behandelt bis sich darauf eine zähe Masse angesammelt hat.
Kettenspray ist als Rostschutz ideal - zunächst sehr kriechfähig, sobald das Lösungsmittel daraus verdampft ist bleibt es zäh anhaftend.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

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