Wolle 883,
Von Wegen Strom Dieb,
das kann böse ins Auge gehen. Ich geh mal davon aus, pro Scheinwerfer 5A-Strom bedarf laut service Manual für High Beam und das Kabel zur Standart Lampe ist (wahrscheinlich) für 5A ausgelegt, wenn da auf einmal 15A durchfliessen, passieren zwei Sachen.
1.) die Sicherung fliegt raus. Kann man aber durch ne grössere Sicherung beheben. Ist aber keine Gute Idee, weil dann das nächste kommt.
2) das Kabel zur Lampe muss auf einmal die 3fache Leistung leiten wie vorher. das hat zur Folge, dass das Kabel warm wird und ggf. die Isolation schmilzt(dann hast dus aber echt übertrieben). In Jedem Fall wird sie aber über die Dauer brüchig.
Entweder der Kabelbaum ist von Harley aus schon auf 3 Scheinwerfer vorbereitet(was ich mir aus Kostengründen nicht vorstellen kann) oder du wirst ein Kabel zu den zwei Scheinwerfern direkt von der Batterie legen müssen, was dann die Sache mit dem separaten ein/aus Schalter auch einfacher macht.
Zur LiMa, die bringt laut Manual 20-28VAC/1000rpm. Sprich ca.2A pro 1000 Umdrehungen. Sprich im Leerlauf bringt die Lima Grob 2,5A. Deine Lichtorgel braucht 15A, da musst du ordentlich räubern, dass du die Batterie voll halten kannst.
Alle Daten aus der 2009 Sportster Models Service Manual 99484-09, für die 204er habe ich keine Daten, sollten aber nicht so arg unterschiedlich sein.
ABER:
Nicht mal Harley wird Sachen verkaufen, die nicht funktionieren, am besten schau dir die Montageanleitung an, die der Händler hat, oder die dem Scheinwerfer Kit bei liegt und dort wird drin stehen, was du tun musst. Die sind in der Regel für nicht Mechaniker geschrieben
Aber lass dich jetzt nicht verrückt machen und geh einfach zum Händler
Gruss:
Alex
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