was ich so jetzt so quergelesen habe is die heritage ziemlich ähnlich meiner 97er heritage mit crossover kess tech esm 1
nur eben leider kein original evo motor sondern der riesige revtech von dem ich nur mal gehört habe das das ein furchbarer hart laufender schüttler ist, bis der mal eingelaufen ist
vergaser motor muss kein nachteil sein - manche schwören sogar drauf

- der revtech hat entweder den keihin cv vergaser von der originalen heritage übernommen, oder eben den rev tech typpischen mikuni vergaser - richtig eingestellt is das auch nicht das schlechteste - bist ja schon probegefahren
crossover ( auspuff re und li ) könnte die ausführung des sondermodells sein- ich habe meine crossover anlage auch von einer heritage springer (nostalgica )
wenn die kess tech nur mechanisch verstellbar sein sollte ( hinten torx schlüssel rein und schiebekulisse zudrehen ) gibts halt ne kleine strafe inner kontrolle - zudrehen weiterfahren
wiellst du das elektrisch haben ( elektronisches sound management ) ( geschwindigkeitsabhängib laut/leise und vollkommen legal ) kannst du die auspuffe bei kess tech umbauen lassen - am besten gleich auf die neue version 2 ( laut hoch 2 , dumpf hoch 2 )
kannst also mal guggen , ob bei den auspufftöpfen innen so kleine kästchen mit gestänge drann sind ( dann hast du wahrscheinlich esm version 1 )
wenn da nix ist haste wahrscheinlich manuell verstellbare auspuffe und bist halt bischen zu laut rumgefahren ( nicht erwischen lassen

)
umbau manuell verstellbare oder esm 1 auf esm 2 , bei kess tech ca 1000 euro - musste halt mit einrechnen, wenn du das willst
wenn sie sonst gut dasteht würd ich halt nochmal den preis versuchen etwas zu drücken - vor allem wegen rev tech motor und nicht mehr original evo
wie die anderen schon geschrieben haben - mal sondermodell - spielt so gut wie keine rolle mehr, wenn nicht mehr originalzustand