Es ist ein Temperaturfühler für den hinteren Zylinder.
So weit ich weiß, wird der Zylinder "abgeschaltet", wenn er zu heiß wird.
Weiterhin soll wohl die Motorsteuerung die Temperatur mit auswerten.
Da wir ein EFI-System haben,braucht das Steuerteil logischerweise auch Temperaturdaten,um zu wissen ob z.B. Kalt- oder Warmlauf !
Und bei Überhitzung schaltet es ab,um einen Motorschaden zu verhindern! Und es ist am hinteren Zylinder,weil dieser wegen weniger Kühlung durch Fahrtwind eher gefährdet ist!
Serviman · 272 Posts
seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman
Langes Mitglied
272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
22.02.2012 18:03
Das hat Peter Viczena unter dem Punkt EITMS ausführlich beschrieben:
Ok erst mal danke für die Info. Die Frage wie das Teil demontiert wird steht noch offen.
Muss die Rockerbox zum beschichten wegbauen. Taste mich mal vorsichtig ran................