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CVO Motoren (Werkslieferung)

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CVO Motoren (Werkslieferung)

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 18.02.2012 11:07
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@schwälmer: ein sauber eingestellter CVO bringt nochmal mehr auf die Rolle.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 18.02.2012 11:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von schwälmer
Ist ja ne nette Diskussion !

Ein originaler CVO Motor im Auslieferungszustand bei einer Neumanschine
hat kaum mehr Leistung als ein sauber eingestellter Standart 96cui Motor !!!!

Fahr so ne Screamin Eagle auf die Rolle . Bei meinen beiden CVo Street Glides waren es nie mehr wie 80PS die das Teil gedrückt hat !

Sauber eingestellt mit Direct Link drückt er dann um die 100-105 PS auf die Rolle.
Natürlich nur mit anständiger Auspuffanlage.


Gruß Schwälmer

Kann ich zustimmen.
Ob die Qualität besser ist als bei den normalen Motoren weiß ich nicht , überall kann mal was vorkommen.

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mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
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fährt: keins
Neuer Beitrag 18.02.2012 12:30
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Hallo,

wenn ich den Thread für auswerte komme ich zu folgendem Ergebnis:

- CVO Motoren lohnen sich nur für Biker die Wert auf eine höher Leistung in der laufenden aktuellen Serie wünschen.

- Wenn ich einen Motor aus der aktuellen Serie mit einem Motor aus einer vorherigen Serie gegenüberstelle lohnt sich der Mehrpreis für dem CVO Motor nicht. Leistung ist identisch.

- Bei den CVO Motoren wird die aktuellste Technik verbaut,, es ist somit als "Testlauf" für zuküntige Serien zu verstehen.

MfG

mavericktm

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.02.2012 13:11
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Richtig!

Vielleicht mit dem Zusatz, dass in CVO Motoren höherwertige Teile (Köpfe, Nockenwellen, Kolben) verbaut sind und der Motor in Einzelanfertigung gebaut wurde.

mavericktm ist offline mavericktm · 210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
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210 Posts seit 29.09.2011
fährt: keins
Neuer Beitrag 18.02.2012 13:57
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Hallo viczena,

jetzt hast Du Posting editiert, mit folgendem Zusatz:

Vielleicht mit dem Zusatz, dass in CVO Motoren höherwertige Teile (Köpfe, Nockenwellen, Kolben) verbaut sind und der Motor in Einzelanfertigung gebaut wurde.


Was kennzeichnet die höherwertigen Teile (Köpfe, Nockenwellen, Kolben)?

Höherwertig ist eine ungenaue Beschreibung.

Hast Du weitere Kenntnisse?

MfG

mavericktm

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24120 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.02.2012 14:25
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Da kannst du doch einfach in den HD Katalog schauen, da sind doch genug ScreaminEagle Parts
aufgelistet, schönes Beispiel ist die Nockenwellenhalteplatte mit anderer Lagerung, Ölpumpe mit
höherer Förderleistung, Nockenwellen mit anderem Hub, Zylinderköpfe mit höherer Verdichtung,
verstärkter Kupplungsfeder/Beläge, Rollenkipphebel, stärkere Ventilfedern....

Gruss

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 18.02.2012 15:03
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Hab ich doch schon gesagt: Die CVO Köpfe haben ein grösseres Einlassventil als die Serienköpfe. Die Kolben sind die geschmiedeten mit Ventilsacken. Die Nockenwellen sind Leistungsbetont und nicht kastriert. Die Ventilfedern sind auf höheren Hub ausgelegt.

Meist ist am CVO Bike auch gleich ein Ölkühler dran (von dem die technischen Laien meinen, er wäre am Serienbike sowieso unnötig...).

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2012 19:08
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Finde deine Aussage das CVO Motoren bessere Komponenten verbaut haben sollen schon komisch !

Ruf mal den Alex von Mtek an an, das ist wenigsten mal ein echter Motorenspezialist auf Harley. Der Bearbeitet die Köpfe für z.B G&R. Dem ist ein Standart Kopf lieber wie ein CVO Kopf !

Denke wenn du die vollen Vorzüge eines CVO Motors genießen willst muss an der Einspritzung was gemacht werden.
Die ganzen Harleys kommen doch für den europäischen Markt total zugestopft hier her . Das liegt aber nicht an Harley selbst sondern an der scheiß Abgasnorm.
Wenn der 96er oder 103 oder CVO Motor sauber laufen sollen sind Maßnahmen wie Auspuff und EFi Tuning nicht zu umgehen.

Wie das jeder macht und mit was für Maßnahmen ist jedem selbst überlassen.

Meine hat ne Jekill&Hyde Anlage dran und bekommt im Frühjahr auch eine EFI Tuning mit direct Link- Dann ist gut und sie läuft sauber und nicht mehr so mager.
Gleiches Setup wie meiner bisherigen CVO.
Klar gehen immer noch mehr Drehmoment und Leistung,aber dann geht die Investitionskosten deutlich über den Nutzwert hinaus.


Gruß Schwälmer

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2012 00:36
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Mag sein, dass alex von M-tek ein normaler Zylinderkopf lieber ist. Wen interessiert das? Wenn ich an einem getunten 103 cui Zylinderkopf incl Nockenwelle etc interessiert bin, kaufe ich das lieber das original von der Factory:http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US

Wenn man die Vorzüge eines jeden TC Motors geniessen will, muss man IMMER den Lufi, den Auspuff und die EFI machen.

Die Harleys sind zugestopft. in den USA UND bei uns. HD baut für uns keine extrawurst. Höchstens für die Brasilianer...

Direct Link ist so gut oder schlecht wie jedes andere System (TTS, SERT), das man auf dem Prüfstand einstellt. Nur das man bei DirectLink selber nix mehr verändern kann (Leerlauf etc), ohne das man wieder extra zahlt. Sehr interessantes Geschäftsmodell für den Händler...

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 20.02.2012 01:25.

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