ich bin erstaunt, was man Kunden zumuten kann und dass diese es einfach hinnehmen.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden, das nicht mehr hinzunehmen. Ich hatte gestern noch ein ca. 1 stündiges Telefonat mit HD und werde nach Absprache mit der zuständigen Dame die ganze Geschichte nochmals schriftlich zusammenfassen und mit Kopien des schriftlichem abgestimmten Festpreises, tatsächlicher Rechung und Inspektionsrechnung garnieren.
Sollte der Händler seine Zusage nicht einhalten, mir den Betrag für die vergebliche Blinkerreparatur zu erstatten, bin ich wegen 40€ beim Anwalt. Ich habe gerade soetwas von die Schnauze voll über diese Mischung aus Dummheit, Arroganz und Borniertheit, dass ich kotzen könnte.
In dem Gespräch mit dem Händler wurde mir allen Ernstes erklärt, der Blinker habe funktioniert als ich von Hof gefahren bin und ist dann halt wieder kaputt gegangen nachdem ich 50 km gefahren bin. Das müsse ein neuer Fehler sein. Wenn ich doch alles besser wüßte solle ich doch meine Inspektionen selber machen, ich würde reden wie ein Wasserfall und so ein unverschämtes Gespräch müsse man sich nicht bieten lassen. Mein Gegenüber war tatsächlich beleidigt, dass ich seine infantile "...das ist ein neuer Fehler... " Ausrede nicht glauben wollte.
Mein mehrfacher Hinweis, dass man noch nicht ein Mal in der Lage war die Übergabeinspektion hinzubekommen wurde völlig ignoriert.
Das offensichtliche Bemühen von HD um Kunden und Kundenzufriedenheit und das aufsummierte Verhalten dieses einen Händlers sind so weit auseinander wie Wunsch und Wirklichkeit nur auseinander liegen können.
Gruß
Jörg