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Switchback Salzschäden

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Switchback Salzschäden

Avatar (Profilbild) von frihan
frihan ist offline frihan · 117 Posts seit 18.12.2011
aus Kronberg im Taunus
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frihan ist offline frihan
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117 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von frihan
aus Kronberg im Taunus

fährt: Road King
Neuer Beitrag 18.12.2011 01:05
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Innerhalb kürzester Zeit haben alle Alu-Teile (Felgen, Rockerboxen, Getriebe, Primary ...) an meiner nagelneuen Switchback schwere Schäden durch Salz oder eine Chemikalie. Jetzt muss alles abgebaut und poliert oder neu ersetzt werden. Natürlich keine Garantie, aber Händler ist entgegenkommend.
ALSO WARNUNG: immer gut aufpassen und nach jeder Fahrt waschen und pflegen.
Wer Interesse an Bildern hat: bitte mail-Adresse
Immer eine gute Fahrt!

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Chrisbone ist offline Chrisbone
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937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 18.12.2011 01:21
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Oh shit dumm gelaufen !
Ja Salz frisst in kürzester Zeit. Das ist ärgerlich. Bei uns haben die Bekloppten vorige Woche bei Plustemperaturen Salz gestreut . Aber es hat ja kräftig geregnet danach . Ich hatte meine glücklicherweise vorher schön mit WD 40 einbalsamiert. Vielleicht hab ich deswegen nochmal Glück gehabt. Man sieht es ja nicht sofort ob die gestreut haben ! Mein Auto war jedenfalls letztens auch "weiß". Wünsche Dir auch , so oder so viel Glück / Erfolg beim ' Aufpolieren' und trotzdem schöne Feiertage!!


smile

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
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653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 18.12.2011 03:16
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hmmhh

also ich fahr meine dyna jetzt schon den elften winter ohne dass da gross was dran wäre - habe irgendwann mal so ne metallversiegelung draufgesprüht, die ich bei meinem grossvater im keller gefunden habe - scheint gut zu wirken das zeug - war aber erst vor 3 oder 4 jahren - vorher kam die harley auch irgendwie klar.

echt erschreckend, wie mies die metalloberflächen inzwischen anscheinend bei harley behandelt sind.

grüße und baldige metall-genesung

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.12.2011 07:26
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beim großfater im keller gefunden ??? - war bestimmt ballistol - oder ??- gibts seit 100 jahren und mehr- sogar zur lederpflege geeignet

trotz WD40 inner garage hab ich mir das zeug auch noch gekauft und werd das auch mal testen

die chromteile an meiner 97er heritage sehen aus wie neu - höchstens 2 mal im jahr mit Dr. Wack S-100 Totalreiniger gewaschen ( is ein von harley zugelassenes reiniger )

und einmal im jahr never dull magic wax - sonst nix Freude

Serviman ist offline Serviman · 272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Serviman ist offline Serviman
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272 Posts seit 26.07.2008
fährt: FLHTCU 2007 Shrine Three Wheeler + Mandello V2
Neuer Beitrag 18.12.2011 07:54
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Benutze Break-Free CLP für die Moppetten.

Ist für die Waffenpflege entwickelt worden.

http://www.break-free.com/?location=/products/index.asp

__________________
Beten scheef, hett Gott leef! In rust, we trust.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
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Neuer Beitrag 18.12.2011 10:51
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Na hier geht aber einiges durcheinander Freude

CHROM sollte das Salz eher wenig anhaben können.
Wobei ein wenig Pflegeöl sicher kein Fehler ist.
Meine alte "Z-Kawa" habe ich 13 Jahre lang gefahren;
immer auch im Winter - ohne Chrom-Blessuren !

Alu ist eine ganz andere "Baustelle" !
Unlackiertes Alu gammelt bei Salzkontakt quasi sofort.
Upppps, uns unsere ganzen Auto-Alufelgen ???
Ach ne, die sind ja lackiert Augenzwinkern
Und wenn die Harley-Aluteile vernünftig lackiert sind,
sollte ihnen daher auch nix passieren !

Einfach mal nachschauen, welche deiner Switchback-Teile
lackiert sind und welche unbehandelt ... und die dann fett einölen !

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Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2011 13:02
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Sprühe meine vorm Winter immer mit WD40 ein und auch nie Probleme gehabt.

Avatar (Profilbild) von d-trooper
d-trooper ist offline d-trooper · 201 Posts seit 20.03.2010
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d-trooper ist offline d-trooper
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201 Posts seit 20.03.2010
Avatar (Profilbild) von d-trooper

fährt: XL 883 R
Neuer Beitrag 18.12.2011 13:16
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Meine hat auch mächtig Flugrost vom Vorbesitzer...keine Ahnung wie das sein kann, denn sie war grad´mal 1/2 Jahr alt. Mit der Rostvorsorge is es wohl nicht ganz so toll bei HD!!

Ansonsten bin ich seit Jahren ein grosser WD40-Fan. Ist auch klasse als Kontaktspray!

Allerdings soll Balistol einen besseren Schmierfilm haben, der länger hält....ich find nur diesen Tannenduft so abartig von Ballistol!!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2011 13:25
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Zitat von d-trooper
....ich find nur diesen Tannenduft so abartig von Ballistol!!

Ach, passt doch ... iss ja bald Weihnachten fröhlich

Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
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Since82 ist offline Since82
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Neuer Beitrag 18.12.2011 13:31
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Mal eine dumme Frage smile wie bringt ihr das WD40 auf? Einfach draufsprühen und verteilen oder einfach draufsprühen und gut smile

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 18.12.2011 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Since82
Mal eine dumme Frage smile wie bringt ihr das WD40 auf? Einfach draufsprühen und verteilen oder einfach draufsprühen und gut smile

Das WD40 (alternativ kannst Du auch ein Waffenöl verwenden) auf ein sauberes und staubfreies Microfasertuch auftragen und die vorher gereinigten Teile einreiben. Im Felgenbereich würde ich niemals sprühen, da Du damit die Bremswirkung deutlich negativ beeinflussen kannst. Augenzwinkern Solltest Du hier (aus Gründen der besseren Zugänglichkeit) dennoch sprühen wollen, dann empfehle ich Dir nachhaltig den Einsatz eines Bremsenreinigers vor Wiederinbetriebnahme des Mopeds.

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~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
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Since82 ist offline Since82
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Neuer Beitrag 18.12.2011 13:48
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Ok aber ihr pflegt damit nur die Chromteile oder?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 18.12.2011 13:49
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Zitat von Zündstoff

CHROM sollte das Salz eher wenig anhaben können.

Hallo Zündstoff
Dem kann ich so nicht zustimmen. Chrom ist nicht gleich Chrom. Bei einer guten Verchromung ist die Aussage wohl richtig. Aber wenn die Verchromung schlecht ist....... merkt man leider erst zu spät, dann kann das Metal sogar nach einer Regenfahrt anfangen zu rosten. Man erinnere sich an die frühen 80er. AME-Teile haben teilweise sogar neu schon Rostansatz gehabt Augen rollen
Gruß
Grisu

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 18.12.2011 14:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Since82
Ok aber ihr pflegt damit nur die Chromteile oder?

Du kannst damit grundsätzlich fast alles einreiben. Ich verwende allerdings zwischenzeitlich für alles (Lack- wie Chromteile) Liquid Glass.

Ist zwar etwas teurer und auch etwas aufwändiger in der Anwendung, allerdings die beste Versiegelung, die ich bisher finden konnte.

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Since82 ist offline Since82 · 181 Posts seit 06.10.2011
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Since82 ist offline Since82
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fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 18.12.2011 14:08
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Danke sehr dann werde ich gleich mal die maschine damit behandeln.... smile

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