Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ölkontrollleuchte

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.05.2008 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auf der Feierabendrunde etwas sparsam in die Gegeng geschaut:
Die RK erst ein paar Wochen bewegt, 1400km auf der Uhr und plötzlich geht die rote Kanne an, bzw. flackert freudig vor sich hin.
Weil "Rote Lampen" immer Probleme bringen Augenzwinkern
hab ich erst mal angehalten und den Ölstand kontrolliert. Hätte mich nicht gewundert wenn die Amis die Ölfüllmenge des Einlauföles etwas knapp bemessen hätten, war ber nicht so.
Hab dann mal nen Blick auf den Öldruckschalter geworfen, Stecker war aber ordentlich drauf. verwirrt
Da ja Förderpumpe eigentlich nicht gleich zu Anfang verrecken dürfte, hab ich das Moped nochmal angeschmissen und bin vorsichtig gefahren.
In einem betimmten Drehzahlbereich war dann die rote Laterne wieder aus verwirrt
Da mein smile nur noch 10km entfernt war hab ich ihn dann auch prombt zum Geschäftsschluss belästigt.
Sein Schrauber hat dann auch nochmal alles kontrolliert und konnte sich zuerst keinen Reim drauf machen. Nach ner Probefahrt meinte er dann aber es könne nur in der Elektrik liegen. Fehlerspeicher auslesen verlief aber auch negativ verwirrt
Und weil sich große Leute schlecht bücken können großes Grinsen
kam das Moped dann auf die Bühne.
Dort konnte dann Entwarnung gegeben werden:
Die Kabel zum Öldruckschalter waren an einer Stelle so sch..ße verlegt, dass sie Kontakt mit der Innenseite des Krümmers bekommen haben.
Isolierung kaputt --> Masseschluss--> Rote Lampe an!

Er hat den Bereich dann neu verkabelt, dicken Schrumpfschlauch drüber und neu verlegt und befestigt.
Die Welt ist wieder in Ordnung Freude

Gruß
Gerd

George ist offline George · 23281 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23281 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.05.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gerd
Die Kabel zum Öldruckschalter waren an einer Stelle so sch..ße verlegt, dass sie Kontakt mit der Innenseite des Krümmers bekommen haben.
Isolierung kaputt --> Masseschluss--> Rote Lampe an!

Jaja, im Krümmerbereich scheinen die HD Inscheniöre noch einiges an Nachholbedarf zu haben.fröhlich fröhlich fröhlich
Bei den Rod Modellen waren es in letzter Zeit oft die hinteren Bremsleitungen, die am vorderen Krümmer durchschmorten. Da wird jeder Ride zum "Event"! Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.05.2008 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi George

Bremsleitung ist natürlich ganz daneben! Baby

Die Sache mit dem Öldruckschalterkabel war auch als Tip gedacht, nicht dass ein anderer mit gleichem Problem das Moped abstellt und dann 2 Stunden auf den Abschlepper wartet. unglücklich
Das muss in diesem Fall ja nun nicht sein.
Im Gegensatz zu den Bremsschläuchen.

Road King 2008 ist offline Road King 2008 · seit
Road King 2008 ist offline Road King 2008
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2008 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Tip. Habe gleich bei meiner RK nachgesehen. Alles im grünen Bereich.

Gruß Road King

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.05.2008 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von Gerd
Die Kabel zum Öldruckschalter waren an einer Stelle so sch..ße verlegt, dass sie Kontakt mit der Innenseite des Krümmers bekommen haben.
Isolierung kaputt --> Masseschluss--> Rote Lampe an!

Jaja, im Krümmerbereich scheinen die HD Inscheniöre noch einiges an Nachholbedarf zu haben.fröhlich fröhlich fröhlich
Bei den Rod Modellen waren es in letzter Zeit oft die hinteren Bremsleitungen, die am vorderen Krümmer durchschmorten. Da wird jeder Ride zum "Event"! Baby

Nicht nur die Bremsleitung George . Hab heut bei ner Ausfahrt mit meiner besseren Hälfte bemerkt , das in Höhe des Sammlers/Kats so eine hellblaue Steckerkombination fröhlich dahinschmort . Die Kabel waren weich wie Butter . Sind glaub ich die Kabel vom ABS . Hast du nicht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 23.05.2008 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Bremsleitung George . Hab heut bei ner Ausfahrt mit meiner besseren Hälfte bemerkt , das in Höhe des Sammlers/Kats so eine hellblaue Steckerkombination fröhlich dahinschmort . Die Kabel waren weich wie Butter . Sind glaub ich die Kabel vom ABS . Hast du nicht .

nicht mehr fröhlich fröhlich fröhlich

PS: schön wieder was von Dir zu lesen döppi Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Werbung