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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Schaltwippe bei vorverlegten Fußrasten

XL 1200C Custom: Schaltwippe bei vorverlegten Fußrasten

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XL 1200C Custom: Schaltwippe bei vorverlegten Fußrasten

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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Neuer Beitrag 28.11.2011 07:43
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für das senkrechte kannst du ja im Baumarkt einen dicken L winkel nehmen und mittels schrauben am Flacheisen befestigen

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Neuer Beitrag 28.11.2011 09:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von RatisTom
für das senkrechte kannst du ja im Baumarkt einen dicken L winkel nehmen und mittels schrauben am Flacheisen befestigen

Das meinst Du jetzt aber nicht mehr ernst, oder? Meine Idee mit dem sandwichartigen Aufeinandersetzen drei einzelnen Hebel aus Flachstahl hat schon einen ziemlich rustikalen Charme, aber das hier geht selbst mir zu sehr in Richtung Metallbaukasten ..

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RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
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Neuer Beitrag 28.11.2011 10:05
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na wenn es immer deine Möglichkeiten überschreitet! Schön wird es mit diesen ganzen Geschichten sowieso nicht! Du kannst den Hebel auch aus einer stärkeren Platte aussägen dann hast auch ein Teil.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RatisTom am 28.11.2011 20:43.

Tolot · seit
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Neuer Beitrag 28.11.2011 10:25
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Zitat von RatisTom
na wenn es immer deine Möglichkeitenüberschreitet! Schön wird es mit diesen ganzen Geschichten sowieso nicht! Du kannst den hebel auch aus einer stärkeren Platte aussägen dann hast auch ein teil

Viele Vorschläge sind prima - aber was soll ich machen? Ich habe nun mal keine Schlosserei oder eine Metallwerkstatt. Also muß ich mir die Lösung raussuchen/überlegen, die ich auch selbst realisieren kann.
Aus einem Stück kann ich nichts aussägen - wie soll ich das machen? Mit ´ner Laubsäge 5mm Stahl bearbeiten? Oder das überflüssige Material - also sicherlich 70% - wegfeilen/wegflexen? Einzelne Hebel aus einem Stück Bandstahl rausarbeiten geht noch mit der Schruppscheibe (nein, ich habe keine Bandsäge für Stahl zur Verfügung), aber nicht an einem Stück aus einer entsprechend großen Platte.
Und was das aussehen angeht: Natürlich ist so ein Konstrukt in Alu aus einem Guß schöner anzusehen. Aber ganz so häßlich, wie Du wohl meinst, wird auch die Bandstahlösung mit drei Hebeln nicht, sei es aus drei Teilen, sei es aus einem Stück. Google mal nach Schwaltwippe, da findest Du genügend Abbildungen, die so ein Teil ähnlich konstruiert, also nicht aus rund geformten Alugussarmen sondern bandstahlähnlich, zeigen.

Wommel ist offline Wommel · 210 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 28.11.2011 20:36
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Wie soll mann bei diesem Problem helfen.
Hier Denke ich mußt du dir evt. Prov. Hilfe bei Schlosser CNC Fräser oder dergl. holen.
Sonst schauts aus wie du schon sagst Metallbaukasten


Ich würde mir eine Doppelwippe besorgen und ein Lagerbuchse für deine Schaltwelle Fräsen lassen.
Dann diese Einkleben und vielleicht mit Madenschrauben sichern.


Gruß

DéDé ist online DéDé · 5054 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 28.11.2011 21:31
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da gibt´s das was Du suchst, war bei den Shovel FLH füher so dran

Scroll mal runter

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Neuer Beitrag 28.11.2011 21:33
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mehr vorschlaege!
ich bin fuer abgesaegten, gekroepften 36 ringschluessel mit m6er gewinde fuer den (hintern)gummi.
das geht auch ohne schraubstock!
echt! evtl. ein 42er

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Neuer Beitrag 28.11.2011 21:46
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@DeDe, den hab ich ihm gestern swchon gepostet! Xlight.... die Idee mitm Gabelschlüssel is auch ziemlich cool, wennste das Ding komplett aus RIngschlüsseln machst, siehts ja fast schon wieder genial aus Freude

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Neuer Beitrag 28.11.2011 22:12
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das mit dem ringschluessel koennte echt gehen aber dazu muesste in das "werkzeugstahl" loecher gebohrt und gewinde geschnitten werden. das zeug ist etwas hartnaeckig.
das ist aber nur eine von vielen moeglichkeiten...
es waere auch moeglich eine existierende schaltwippe zusammen zuschneiden und am hebel vorne mit zu fixieren... ( bohren, gewinde schneiden und verschrauben. es gibt auch gewinde kleiner m6 und senkschrauben... wenn es ums "auftragen" geht )
das koennte aber 4 euro 95 kosten.
aber dem findigen bastler faellt doch immer was ein.
ein bier aufmachen...
vors moped hocken...
nachdenken...
...
..
.

zing...
dann kommt ideee.
nur ned aufgeben!

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Neuer Beitrag 28.11.2011 23:18
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....wia da Bastl-Wastl hald a.... fröhlich

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Neuer Beitrag 28.11.2011 23:54
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Zitat von DéDé
da gibt´s das was Du suchst, war bei den Shovel FLH füher so dran
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Du meinst sicher die 1969er HD-FLH 1200 Schaltwippe? Die wurde schon verlinkt. Zwei Probleme: Das Mittelteil sieht nicht aus, als würde es eine Bohrung von 20 oder 25mm vertragen - was sich aber klären lassen würde - und wie oben gesagt ist es keine einfache durchgehende Bohrung sondern gestuft. Zum anderen: Diese Schaltwippe ist zum Aufklemmen auf eine (gezahnte) Schaltwelle gedacht und daher fehlt ihr der kleine Hebel unten, der bei den vorverlegten Rastenanlagen erforderlich ist, um das nach hinten zur Schaltwelle führende Gestänge zu "bedienen". D.h. an dieses Teil müßte so etwas angesetzt werde. Möglicherweise könnte man dies unter Zuhilfenahme der in dieser Form nicht benötigten Bohrung für die Klemmung realisiere ... ich lasse mir mal die genauen Maße schicken ...

Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 29.11.2011 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von RatisTom
@DeDe, den hab ich ihm gestern swchon gepostet! Xlight.... die Idee mitm Gabelschlüssel is auch ziemlich cool, wennste das Ding komplett aus RIngschlüsseln machst, siehts ja fast schon wieder genial aus Freude

Ja, würde cool aussehen, aber ihr vergeßt, die beiden Schlüssel zusammen mit dem Zapfen fürs Schaltgestänge fest verbunden werden müssen. Und das heißt dann wieder schweißen ... oder schweißen lassen und darauf hoffen, mal nicht an einen Pfuscher zu geraten ....
Wenn ich vor dem allerersten Umbauschritt vor zwei Jahren geahnt hätte, wo das hingeht, dann hätte ich damals das Schweißen gelernt, das hätte sich in toto gelohnt, da ich seither einiges anderes lösen mußte.

Tolot · seit
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Gast


Neuer Beitrag 26.04.2012 10:22
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Wegen Nachfragen hier
Trittbretter
ein paar Impressionen, wie die interimsmäßige verstellbare trial-Version aussieht. Hinten kann der Hebel etwa tiefer kommen, vorne etwas höher - nach dem Muster lasse ich dann eine elegante Ein-Stück-Version aus V2 lasern.

kmsteam ist offline kmsteam · 44 Posts seit 10.09.2010
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kmsteam ist offline kmsteam
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44 Posts seit 10.09.2010
fährt: Sportster R 1200
Neuer Beitrag 18.05.2016 12:10
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Hallo Leute,

muss das nochmal aus der Versenkung holen,...hat jetzt einer von euch ne Lösung für ne Schaltwippe an der Sportster gefunden??
Bin schon ne weile am überlegen, wie ich es am besten und schönsten machen kann!!

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