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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: 48 macht Reset wenn ich sie anmache und ausmache ?

Andere XL 1200: 48 macht Reset wenn ich sie anmache und ausmache ?

Andere XL 1200: 48 macht Reset wenn ich sie anmache und ausmache ?

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King Alrik ist offline King Alrik · 1925 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 13.10.2011 09:44
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Halle Leute
Ich baue gerade meine Kellermänner an und mir ist jetzt was aufgefallen . Ich weis nicht ob sie das schon immer gemacht hat ??
Wenn ich die Zündung aus mache macht sie nach ca. 5 sec. einen Reset am Tacho ( Zeiger zuckt kurz runter ) , wenn ich die Zündung wieder anmache macht sie das auch wieder !
Ist das normal , hat sie da schon immer gemacht ?
Mir is das noch nie aufgefallen , das macht sie auch wenn ich die Kellermänner wieder abstecke ( hab sie erst hinten fertig ! ) !

Ich nenne das halt mal Reset , weis gar nicht ob das stimmt Augenzwinkern

Hoffe Ihr könnt mir helfen !

Noch zur Info , ich habe natürlich die Hauptsicherung gezogen ! Der Text den ich früher im Tacho hatte beim Zündung ein kommt auch nicht mehr !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von King Alrik am 13.10.2011 10:33.

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greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
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Neuer Beitrag 13.10.2011 12:18
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Ist normal!

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Neuer Beitrag 13.10.2011 12:29
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Angesprungen ist sie auch normal großes Grinsen
Habe aber mit meinen Harleymechaniker telefoniert , der meinte das ist ein Fehler im Fehlerspeicher den man nur Löschen muß , mhhhhh .

Wie kann ich denn den Fehlerspeicher abrufen auf meiner 2011er Sporty , finde leider nix im Netz ? Ich weis das es geht Zunge raus

Die 48 von meinem Freund macht das nicht , deswegen bin ich ja auch soo nervös Augen rollen

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Neuer Beitrag 13.10.2011 13:01
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Also meine SG (und ich habe keine Fehlermeldung hinterlegt!) macht das immer. Ist z.B. auch beim Tunen mit dem Mastertune beschrieben, dass man nach Beenden des Aufspielens die Zündung ausmachen und mindestens 15 sec. warten soll, erkennbar am kurzen Zeigerausschlag.

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Neuer Beitrag 13.10.2011 13:23
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Genau , das habe ich auch schon gesehen im TTS topic !!

Jetzt ist sie eh mal zerlegt und eingewintert , kann eh erst wieder im Frühjahr zum Mechaniker fahren und auslesen lassen . Angesprungen ist sie und das ist ja mal das wichtigste .
Die hinteren Kellermänner funken , jetzt mache ich mal die vorderen Zunge raus

Dank Dir mal

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dirk1978 ist offline dirk1978 · 449 Posts seit 09.08.2011
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fährt: XL 1200 C Bj:05
Neuer Beitrag 13.10.2011 15:10
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Hallo King Alrik

So Lösche ich bei mir die Fehlercodes

Mit dem IM (Instrumenten Modul), landläufig auch Tacho genannt, kann man DTC's (diagnostic trouble codes), also Fehlercodes, anzeigen und Löschen.

So geht’s:


1.
Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition.
Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und drehe den Zündschlüssel auf „Ignition“. Knopf loslassen und im Display erscheint “P S C”
Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich...

2.
Der jeweils blinkende Buchstabe ist der Bereich, den Du wählst. Drücke den Knopf nochmals kurz, um die Bereiche zu wechseln. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen lassen.

3.
Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen.

4.
Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen.

5.
Lange Knopfdrücke, um den Fehler zu löschen (es erscheint dann die Meldung „clear“)

6.
Sofern keinerlei Fehler im Speicher sind, erscheint „none“

7.
Schreib Dir die Fehlercodes auf!

8.
Fahr ne Runde und check ob der Fehler wieder da ist.



HFSM = Hands Free Security Module
TSM = Turn signal module

Priority/DTC/Fault condition
1. P0605 ECM FLASH Memory Error
2. P0603 ECM EEPROM Memory Error
3. U1300 ECM Serial Data Low
4. U1301 ECM Serial Data High
5. U1097 Loss of Speedometer Serial Data to ECM
6. U1064 Loss of TSM/FSFM Serial Data to ECM
7. P1003 System relay contacts open
8. P1002 System Relay Coil High/Shorted
9. P1001 System Relay Coil Open/Low
10. P1004 System Relay Contacts Closed
11. P1009 Incorrect Password
12. P1010 Missing Password
13. P06415 V+Vref 1 Out Of Range
14. P06515 V+Vref 2 Out Of Range
15. P0373 CKP Sensor Intermittent
16. P0107 Map Sensor Open/Low
17. P0108 Map Sensor High
18. P0374 CKP Sensor Synch Error
19. P1600 EFI Module Processor Internal Error
20. P1270 TGS Validation Error
21. P2107 EFI Module Processor Internal Fault
22. P2122 TGS1 Low/Open
23. P2123 TGS1 High
24. P2127 TGS2 Low/Open
25. P2128 TGS2 High
26. P2138 TGS Correlation Error (Twist grip sensor)
27. P0120 TPS1 Range Error
28. P0220 TPS2 Range Error
29. P0122 TPS1 Low
30. P0123 TPS2 High/Open
31. P0222 TPS2 Low
32. P0223 TPS2 High/Open
33. P2135 TPS Correlation Error
34. P2119 EFI Motor Throttle Body Range Performance
35. P2100 EFI Motor Circuit Open
36. P2101 EFI Motor Circuit Range Performance (Actuation Error)
37. P2102 EFI Motor Circuit Low
38. P2103 EFI Motor Circuit High
39. P2176 EFI Closed Position Not Learned
40. P1514 Air Flow Fault
41. P2105 EFI Forced engine shutdown
42. P1501 Jiffy Stand Sensor Low
43. P1502 Jiffy Stand Sensor High
44. P0572 Brake Switch Low
45. P0117 ET Sensor Low
46. P0118 ET Sensor High
47. P0112I AT Voltage Low
48. P0113I AT Voltage Open/High
49. P1351 Front Ignition Coil Driver Open/Low
50. P1354 Rear Ignition Coil Driver Open/Low
51. P1352 Front Ignition Coil Driver High/Shorted
52. P1355 Rear Ignition Coil Driver High/Shorted
53. P1357 Front Cylinder Combustion Intermittent
54. P1358 Rear Cylinder Combustion Intermittent
55. P0261 Front Injector Open/Low
56. P0263 Rear Injector Open/Low
57. P0262 Front Injector High
58. P0264 Rear Injector High
59. P0562 Battery Voltage Low
60. P0563 Battery Voltage High
61. P0501 VSS Sensor Low
62. P0502 VSS Sensor High/Open..
63. P1356 Rear Cylinder No Combustion
64. P1353 Front Cylnder No Combustion
65. P0444 Purge Solenoid Open/Low
66. P0445 Purge Solenoid High
67. P1475 Exhaust Actuation Position Error
68. P1477 Exhaust Actuator Open/Low
69. P1478 Exhaust Actuator Shorted/High
70. P0131 Front Oxygen Sensor Low
71. P0151 Rear Oxygen Sensor Low
72. P0132 Front Oxygen Sensor High
73. P0152 Rear Oxygen Sensor High
74. P0134 Front Oxygen Sensor Inactive
75. P0154 Rear Oxygen Sensor Inactive
76. P1510 EFI Limited Performance Mode
77. P1511 EFI Power Management Mode
78. P1512 EFI Forced Idle Mode
79. P0577 Cruise Control Input High

Priority/DTC/Fault condition


HFSM = Hands Free Security Module
TSM = Turn signal module

1. U1300 Serial Data Low
2. U1301 Serial Data High
3. U1016 Loss of ECM Serial Data
4. U1255 Serial Data Error
5. B1142 Smart Security System Internal Fault
6. B1135 Accelerometer Failed
7. B1136(HFSM) Accelerometer Tip Test Error
8. B1151 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Ground
9. B1152 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Battery
10. B1153 Bank Angle Sensor(BAS) High
11. B1154 Clutch Switch Input Short to Ground
12. B1155 Neutral Switch Input Short to Battery
13. B1134 Starter Output High
14. B1121(TSM) Left Turn Output Fault
B1121(HFSM) Left Turn Output Open
15. B1122(TSM) Right Turn Output Fault
B1122(HFSM) Right Turn Output Open
16. B1123(HFSM) Left Turn Output Short to Ground
17. B1124(HFSM) Right Turn Output Short to Ground
18. B1125(HFSM) Left Turn Output Short to Battery
19. B1126(HFSM) Right Turn Output Short to Battery
20. B1143(HFSM) Security Antenna Short to Ground
21. B1144(HFSM) Security Antenna Short to Battery
22. B1145(HFSM) Security Antenna Open
23. B0563 Battery Voltage High
24. B1131(HFSM) Alarm Output Low
25. B1132(HFSM) Alarm Output High
26. B1141(TSM) Ignition Switch Low/Open..
B1141(HFSM) Ignition Switch Low/Open #


ich hoffe ich konnte dir helfen ?

Ps: das ist für alle Sportsters, zumindest die Neuen

Gruß dirk großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Dirk

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Neuer Beitrag 13.10.2011 16:06
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Ich Danke Dir Dirk großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 13.10.2011 16:41
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Kein ding hatte wegen meinen Kellermänner auch am Anfang Probleme es kam immer eine Fehlermeldung. Die Erdung war fehlerhaft, jetzt ist alles TOP hab nie wieder eine meldung bekommen.

Guck welche Fehlercode du hast und dann schau in die liste was das los ist.

Gruss dirk

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Gruß Dirk

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Neuer Beitrag 14.10.2011 08:58
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Dank Dir nochmal Dirk großes Grinsen
War wirklich der eine Fehler drinnen den ich schon vermutet habe . Beim schrumpfen is mir ein kleines Drähtchen durchgekommen und dann is der linke Blinker nicht gegangen , Fehler gelöscht !
Jetzt geht der Tacho nur mehr beim abdrehen nach ca. 10 sec. nach unten , so wie es gehört . Bei Ignition macht er es nicht mehr Zunge raus

Und die Blinker funken jetzt auch alle Freude Freude Freude

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Neuer Beitrag 14.10.2011 09:39
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Hi King Alrik kein Ding dafür ist doch so ein Forum da.

Gruß Dirk

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Neuer Beitrag 30.07.2012 20:54
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Hi Leute;

Welcher fehler verbirgt sich hinter:

P1007 und 0254

Finde diese nicht in der obigen liste??!!??!!?? Baby

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cool My bike isn't leaking, it's just marking its territory. cool