...und genommen.
Habe heute vor meinem Ausritt feststellen müssen, dass eine Dämpferschraube abgerissen ist. Habe mich gestern bei einer kleinen Tour schon gewundert, warum die hintere Schwinge so leicht durchschlägt. Jetzt weiß ich wenigstens warum.
Muss die Karre diese Woche fit bekommen, will doch Pfingsten zur Superralley nach Dänemark fahren.
Deshalb meine Frage an die Experten hier im Forum.
Wie bekomme ich das alte Gewindestück am elegantes aus dem Rahmen?
Platz zum bohren ist ja nicht allzu viel vorhanden. Hatte erst schon vor ein Linksgewinde rein zuschneiden. Hab aber schon keinen Platz für den Bohrer, da der Rahmen und der Primärtrieb davor sind.
Andere Idee wäre einen langen Silberstahl anzuspitzen und wenn der Gewindestift nicht allzu fest drinsteckt, dann sollte er sich beim diagonalen Ankörnen herausdrehen lassen.
Ein Freund von mir hatte noch die Idee eine alte Knarrennuss aufzuschweißen. Dann kann man das Teil mit der Knarre raus drehen.
Hab ihr noch bessere Ideen? Wenn nein, was würdet ihr als erstes Versuchen. Denke halt nur, dass der Rahmen auf alle Fälle unversehrt bleiben sollte. Weil wenn das Gewinde im Arsch ist, dann Prost Mahlzeit.
Nun zur Frage Nr.2
Wenn ich die Schraube draußen habe, was für eine Schraube kommt dort rein?
Ich habe Müller Dämpfer drin, wie ihr vielleicht auf den Bildern auch erkennen könnt. Kann ich da bei HD bestellen, oder ist das Standardschrauben?
Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch hier weiterhelfen kann. Vielleicht hatte jemand von euch ja schon einmal das gleiche Problem gehabt.
Grüße aus dem Sauerland
Spikerider
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Nutze den Tag.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von SpikeRider am 27.04.2008 21:44.