zum zitierten Beitrag
Zitat von turbo
was ist denn an der gabel so tolles? Die war schon in der streetrod, kam modifiziert in die muscle und steckt jetzt in schwarz in der vrsc. Aber so richtig begeistert hat sie bisher niemanden so wirklich (funktion). Aber allemal besser als die meisten gabeln der HD serien scheint sie ja zu sein. Und wenn schwarz als argument reicht.... dann sind ja alle glücklich.
Hi Turbo
erlaube mir jetzt mal zu behaupten, dass ich das wirklich beurteilen kann, denn ich habe die USD-Gabel der Muscle an meine 10er VRSCAW gebaut. Hinten habe ich auf Federstufe 3 ansonsten ist das Fahrwerk original.
Das Fahrwerk ist jetzt deutlich strammer, was man schon beim Bremsen im Schrittempo merkt. Nicht mehr dieses schwammige einsumpfen der Gabel. In Kurven ist es massiv besser zum Fahren. Läuft nicht mehr Spurrillen hinterher, kein Aufstellen bei Bodenwellen, kein unruhiges Schwabbeln bei Erschütterungen in Kurven. Dafür spürt man aber auch kleine Stösse besser.
Ist wie wenn bei einem Serien-Auto ein Sportfahrwerk verbaut wird.
Zudem macht die Gabel die Front deutlich bulliger. Dies wird aber durch die filigranen Räder der neuen NRS wieder relativiert.
Würde mal allen 12er NRS empfehlen sich auf der Bucht ein paar geschlitzte Scheibenräder zu erjagen. Gibts da zu hauf und günstig.
Gruss
Hobbes
P.S.
Willkommen zmindrick. Hast dich mit dem Return an Döppi ja gleich prima integriert
freue Dich auf den neuen Hobel!
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. 