! ! ALLE Einstellarbeiten bei KALTEM MOTOR und "Zimmertemperatur" durchführen ! !
Grundeinstellung der Kupplung (EINTEILIGER Kupplungszug) :
(
Abbildung 1)
- Motorrad (wenn möglich) aufrecht stellen
- Kupplungszug entspannen (siehe
EINTEILIGEN Kupplungszug einstellen)
- den Inspektionsdeckel / Kupplung - auch Derby Cover genannt - abschrauben
- die Kontermutter (1) lösen
- Kupplungseinstellschraube (2) so weit hinein drehen bis ein leichter Widerstand spürbar ist
- Kupplungshebel mehrmals voll ziehen
- Kupplungseinstellschraube ein wenig heraus und noch einmal bis zum Widerstand hinein drehen
- Kupplungseinstellschraube danach 1/2 bis 1 Umdrehung heraus drehen
Anm.: Bei verbauter "Easy bzw. Power-Clutch" (z.B. Müller) Einstellschraube NUR 1/8 bis 1/4 Umdrehung heraus drehen siehe
HIER
- Kontermutter mit 8 bis 14 Nm anziehen ; aufpassen, dass sich dabei die Einstellschraube nicht mit dreht
- Inspektionsdeckel wieder montieren
EINTEILIGEN Kupplungszug einstellen:
(
Abbildung 2)
- Motorrad (wenn möglich) aufrecht stellen
- Die Gummimanschette am Kupplungszug so weit zurück ziehen, dass die Einstellschrauben zugänglich sind
(
Abbildung 3)
- Gegenmutter lockern, das Kabelende fest halten und die Kupplungsstellschraube so weit hinein, oder hinaus drehen,
dass zwischen dem Eisenring am Kupplungszug und der Halterung des Kupplungshebels ein Spiel von 1,6 bis 3,2 mm ist
- Kupplungshebel zwei bis dreimal ganz durchziehen und Spiel überprüfen
- Gegenmutter festschrauben und Gummimanschette über den Kupplungszugspanner schieben
Grundeinstellung der Kupplung (ZWEITEILIGER Kupplungszug) :
- Motorrad (wenn möglich) aufrecht stellen
(
Abbildung 4)
- die beiden Halteklammern (
1), die den Kupplungszug am Rahmenrohr halten, entfernen
- die dicke, schwarze Plastik - "Hülle" (
2) nach oben schieben
(
Abbildung 5)
- darunter kommt ein gelbes Plastikteil zum Vorschein, an dessen oberen Ende ein ROTER Clip ((
2)/LOCK BUTTON) sitzt
(
Abbildung 6)
- mit einem kleinen Schraubendreher den Clip (
2) von der Rückseite nach außen drücken
- den oberen Kupplungszug (
1) so weit hinein drücken, bis die Spiralfeder (
4) fast vollständig zusammen gedrückt ist
- Roten Clips (
2) wieder hinein drücken
Grundeinstellung der Kupplung wie bei
Grundeinstellung der Kupplung (EINTEILIGER Kupplungszug) Schritte 3 bis 11 durchführen
ZWEITEILIGEN KUPPLUNGSZUG EINSTELLEN :
- danach überprüfen, ob die Metallhülle des Kupplungszugs an der Halterung des Kupplungshebels richtig sitzt
- Roten Clip wieder mit einem Schraubendreher wieder nach außen drücken und die Spiralfeder ENTLASTEN
- Roten Clip wieder hinein drücken
- Testfahrt durchführen
- wenn alles ok ist, restlichen Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge durchführen
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten ;)
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 24.04.2020 12:38.