Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Pickup Frage

Pickup Frage

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Pickup Frage

Avatar (Profilbild) von Evo-1
Evo-1 ist offline Evo-1 · 307 Posts seit 10.02.2008
aus Lingen
fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Evo-1 ist offline Evo-1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 10.02.2008
Avatar (Profilbild) von Evo-1
aus Lingen

fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Neuer Beitrag 06.01.2011 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin alle zusammen,
ich weiß zwar das das nix mit Milwaukee Eisen zu tun hat, aber ich brauche dennoch hilfe, wie auch sonst fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Mein Problem ist folgendes:
Bin im Begriff mir für meine Anhänger nen 94ziger GMC Pickup zu gönnen mit ner 6.5 Liter Dieselmaschine. Kennt sich jemand mit dem kleinen aus ??? Gibt es sachen wo man unbedingt drauf zu achten hat ?? verwirrt verwirrt
Bitte nochmals um Entschuldigung Freude das ich mich mit dem hier hineinwage, aber ich denke , das hier der ein oder andere sich bestens damit auskennt, ist ja irgendwie auch Ami-Eisen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Danke schon im vorraus für eure Meinungen. cool großes Grinsen

__________________
A BIKER`S WORK IS NEVER DONE !!! Freude großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus
Gruß Evo-1 cool

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 06.01.2011 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich leider mit dem Kleinen nicht aus, aber was mich in erster Linie abschrecken würde ist der Diesel! Die steuerliche Einstufung ggfs. als PKW bei dem Hubraum ist schon ein Brocken. Dann doch eher einen V8 Benziner?

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 06.01.2011 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso - leider.....

Grüße
Denali

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2011 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evo-1
Moin Moin alle zusammen,
ich weiß zwar das das nix mit Milwaukee Eisen zu tun hat, aber ich brauche dennoch hilfe, wie auch sonst fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Mein Problem ist folgendes:
Bin im Begriff mir für meine Anhänger nen 94ziger GMC Pickup zu gönnen mit ner 6.5 Liter Dieselmaschine. Kennt sich jemand mit dem kleinen aus ??? Gibt es sachen wo man unbedingt drauf zu achten hat ?? verwirrt verwirrt
Bitte nochmals um Entschuldigung Freude das ich mich mit dem hier hineinwage, aber ich denke , das hier der ein oder andere sich bestens damit auskennt, ist ja irgendwie auch Ami-Eisen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Danke schon im vorraus für eure Meinungen. cool großes Grinsen

Hi, was hat der fürn Führerhaus? Extended Cab, bzw. wieviele echte Türen, lange Ladefläche?
Bei der richtigen Zusammenstellung klappts nämlich mit der Lkw-Zulassung.
Bei den 6,5er TD gibts bei Baujahr 1994-1999 Probleme mit der Einspritzpumpe. Also sollte man wissen, was da Sache ist und ob die Einspritzungsteuerung (PMD) hitzefest umgebaut worden ist.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Evo-1
Evo-1 ist offline Evo-1 · 307 Posts seit 10.02.2008
aus Lingen
fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Evo-1 ist offline Evo-1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 10.02.2008
Avatar (Profilbild) von Evo-1
aus Lingen

fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Neuer Beitrag 06.01.2011 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von Evo-1
Moin Moin alle zusammen,
ich weiß zwar das das nix mit Milwaukee Eisen zu tun hat, aber ich brauche dennoch hilfe, wie auch sonst fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Mein Problem ist folgendes:
Bin im Begriff mir für meine Anhänger nen 94ziger GMC Pickup zu gönnen mit ner 6.5 Liter Dieselmaschine. Kennt sich jemand mit dem kleinen aus ??? Gibt es sachen wo man unbedingt drauf zu achten hat ?? verwirrt verwirrt
Bitte nochmals um Entschuldigung Freude das ich mich mit dem hier hineinwage, aber ich denke , das hier der ein oder andere sich bestens damit auskennt, ist ja irgendwie auch Ami-Eisen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich .
Danke schon im vorraus für eure Meinungen. cool großes Grinsen

Hi, was hat der fürn Führerhaus? Extended Cab, bzw. wieviele echte Türen, lange Ladefläche?
Bei der richtigen Zusammenstellung klappts nämlich mit der Lkw-Zulassung.
Bei den 6,5er TD gibts bei Baujahr 1994-1999 Probleme mit der Einspritzpumpe. Also sollte man wissen, was da Sache ist und ob die Einspritzungsteuerung (PMD) hitzefest umgebaut worden ist.

Mudman

Also es ist ein Extended Cab. mit langer Ladefläche, der als LKW zugelassen ist, also ist das alles steuertechnisch das kleinste Problem, Freude Freude Freude .
Was mir nun Gedanken macht ist die Einspritzpumpe. Wie könnte ich das denn feststellen, ob die Umgebaut worden ist , falls der jetzige besitzer das nicht wissen sollte ?? Find das ja gut, das sich doch noch Leute mit dem Problem hier auskennen. Wie sind die sonst von der Robustheit ?? Ist das Allrad wiederstandsfähig, oder gibt es noch irgendwo Probleme ??
Hab gehört, das es ansonsten sehr zuverlässige Wagen sein sollen. Freude Freude

__________________
A BIKER`S WORK IS NEVER DONE !!! Freude großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus
Gruß Evo-1 cool

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.01.2011 23:51
Zum Anfang der Seite springen

@ Evo-1:

also ich kenne mich nur deswegen aus: Ich fahre einen 1998er Chey K 2500 HD mit dem 6,5er TD. Bei ca 75000 Km (Kanadamodell mit Km-Tacho) ist die Einspritzpumpe verreckt, dann bei 125000 das PMD (Einspritzpumpensteuerteil).
Das mit der Einspritzpumpe passiert bei vielen TD aus den genannten Baujahren.

Wieviel Km hatte der 1994er drauf?

Das PMD wird zu heiß hinten an der Einspritzung, da gibt es einen Umbausatz mit Kühlung, anzubauen auf den Innenkotflügel, dann passts. Ich habe eine überarbeitete Einspritzpumpe aus Holland drin und gebe dem Diesel öfters einen Schmierzusatz zu (als Ersatz für den fehlenden Schwefel im Diesel).
Ansonsten ist die Robustheit sehr gut (ich rede aber vom schwereren 2500er). Das Allrad ist voll gut, aber nur für losen Untergrund, wie Gelände, Schnee und Eis, auf Teer zerrupfts langsam die Lenkung, weil das Allrad starr ist.

Rost ist beherrschbar, von unten gut einwachsen, dann passts.

Die Kiste springt nach dem Vorglühen immer an, auch im tiefsten Winter.

Verbrauch Kurzstrecke Alltag 16-18 L/100 Km, Langstrecke 12-16 L/100 Km.
Geschwindigkeit: ich fahre 90-100Km/h oder nach der inneren Meilenskala 55-60 mph. Habe eine kürzere Heavy Duty-Übersetzung, als die 1500er.
Die Maschine wird nur selten über 2000 U/min gedrehen und belohnt das mit einem Ölverbrauch von fast gar nix.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Evo-1
Evo-1 ist offline Evo-1 · 307 Posts seit 10.02.2008
aus Lingen
fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Evo-1 ist offline Evo-1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 10.02.2008
Avatar (Profilbild) von Evo-1
aus Lingen

fährt: Heritage Softail gepimpt;-)
Neuer Beitrag 07.01.2011 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mudman
@ Evo-1:

also ich kenne mich nur deswegen aus: Ich fahre einen 1998er Chey K 2500 HD mit dem 6,5er TD. Bei ca 75000 Km (Kanadamodell mit Km-Tacho) ist die Einspritzpumpe verreckt, dann bei 125000 das PMD (Einspritzpumpensteuerteil).
Das mit der Einspritzpumpe passiert bei vielen TD aus den genannten Baujahren.

Wieviel Km hatte der 1994er drauf?

Das PMD wird zu heiß hinten an der Einspritzung, da gibt es einen Umbausatz mit Kühlung, anzubauen auf den Innenkotflügel, dann passts. Ich habe eine überarbeitete Einspritzpumpe aus Holland drin und gebe dem Diesel öfters einen Schmierzusatz zu (als Ersatz für den fehlenden Schwefel im Diesel).
Ansonsten ist die Robustheit sehr gut (ich rede aber vom schwereren 2500er). Das Allrad ist voll gut, aber nur für losen Untergrund, wie Gelände, Schnee und Eis, auf Teer zerrupfts langsam die Lenkung, weil das Allrad starr ist.

Rost ist beherrschbar, von unten gut einwachsen, dann passts.

Die Kiste springt nach dem Vorglühen immer an, auch im tiefsten Winter.

Verbrauch Kurzstrecke Alltag 16-18 L/100 Km, Langstrecke 12-16 L/100 Km.
Geschwindigkeit: ich fahre 90-100Km/h oder nach der inneren Meilenskala 55-60 mph. Habe eine kürzere Heavy Duty-Übersetzung, als die 1500er.
Die Maschine wird nur selten über 2000 U/min gedrehen und belohnt das mit einem Ölverbrauch von fast gar nix.

Mudman

Supi, dann ist das ja schon mal ein Anhaltspunkt. Ach ja, es ist auch ein 2500er. Das mit der Umbauaktion ist ja schon mal ein super Anhaltspunkt. Also denke ich kann man für den kleinen schon eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn das andere stimmt, oder ??
Es hört sich für mich auf jeden Fall für mich so an, als wenn es ein richtiges vernunftst Auto für mich wäre. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Nee aber mal im ernst, ich denke der Wagen hört sich schon nicht schlecht an, da er 3.5 t ziehen darf und genug kraft auf jeden Fall hat. Ja gut , er hat schon seine ausmaße, aber irgendetwas ist ja immer. Freude Freude .
Mir hat sonst immer nur das Getriebe sorgen bereitet, aber ich denke da ist Chevy oder GMC besser aufgestellt als Dodge, bei denen man immer wieder vernehmen muss das das Getriebe bei drauf geht, sobalt er ein bischen arbeiten muss. fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Freude großes Grinsen

Ach ja, der km stand liegt bei ungefähr 190000 km ( also gerade eingefahren )

@Mudman: schick dir mal ne Mail Freude

__________________
A BIKER`S WORK IS NEVER DONE !!! Freude großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus
Gruß Evo-1 cool

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 02.07.2011 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts,
habe mal eine Frage an die Experten

Ich interessiere mich für dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Was haltet Ihr dvon? Der Preis erscheint mir realistisch.
Was muß ich beachten? Er ist mit deutschen Papieren und TÜV. Habe ich dann noch unerwartete Probleme bei der Zulassung in Berlin zu erwarten. Wie z.B fehelnde Eintragungen in den Papieren, wie Scheinwerfer etc.? Wenn ich richtig sehe, ist sämtliches Zubehör am Fahrzeug Serienausstattung.
M.E. dürfte ich bei dem Angebot davon ausgehen, dass ich keine unerwarteten Überraschungen bei der Zulassung und TÜV zu erwarten hätte.
Lt. Händleranfrage besitzt der Wagen eine LKW-Zulassung, das kleine Kennzeichen sei allerdings nicht eingetragen.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10621 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 02.07.2011 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal cvb, der hat auch so einen.
Blöde Frage - wenn das Ding LKW-Zulassung hat, braucht man dann LKW-Führerschein? Nur mal so Interessehalber...

__________________
BRC #2

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2011 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Barney
Hallo Leuts,
habe mal eine Frage an die Experten

Ich interessiere mich für dieses Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Was haltet Ihr dvon? Der Preis erscheint mir realistisch.
Was muß ich beachten? Er ist mit deutschen Papieren und TÜV. Habe ich dann noch unerwartete Probleme bei der Zulassung in Berlin zu erwarten. Wie z.B fehelnde Eintragungen in den Papieren, wie Scheinwerfer etc.? Wenn ich richtig sehe, ist sämtliches Zubehör am Fahrzeug Serienausstattung.
M.E. dürfte ich bei dem Angebot davon ausgehen, dass ich keine unerwarteten Überraschungen bei der Zulassung und TÜV zu erwarten hätte.
Lt. Händleranfrage besitzt der Wagen eine LKW-Zulassung, das kleine Kennzeichen sei allerdings nicht eingetragen.

Scheint mir der gleiche zu sein den CVB hat. Bin am Edersee mal drin gesessen. Kann nur sagen Geiles Gefährt. Ob der Preis ok ist kann dir sicherlich CVB sagen.

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 02.07.2011 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Letti,
einen LKW- Führerschein brauchst Du nicht. Der 3er genügt.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Bone69 ist offline Bone69 · seit
Bone69 ist offline Bone69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2011 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Der hat schöne alte Laster fröhlich


Klick

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 02.07.2011 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da stehen tolle Trucks; ich möchte jedoch ein modernes Fahrzeug haben, denn ich bin kein Schrauber und der Auserwählte ist auch noch eine HD-Edition

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 02.07.2011 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab so'n Auto seit 7 Monaten, mit Gasanlage, AHK, Standheizung, Magnaflow Auspuff und Hardtop.
Verbrauch mit LPG ca 20 L/100 km, zieht 3,5 to, steuerlich als LKW nicht möglich, da 5 Sitzplätze und 4 Türen.

Hat jetzt 30 tkm runter, ohne irgendeine Störung! Bisher mein zuverlässigstes Auto!

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 03.07.2011 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich den so kaufen wie angeboten oder muß ich noch einige Dinge beachten, die für die Zulassung wichtig sind?
Wie sooft bei den Amis sind Anlagen (z.B. lichttechnische Anlagen) verbaut, die ncht der EU- Norm entsprechen und erstmal umgerüstet werden müssen.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
3194
11.09.2024 14:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
6136
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
16305
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen