so, ich hab's auch gemacht
Frankenthal / Pfalz - Alicante: 1790 km
ich bin vergangen Sa. 3:25 los gefahren und am So. 1:03 Uhr angekommen,
mit Müdigkeit hatte ich eigentlich kein Problem, die Temperaturunterschiede waren eher das Problem: bei 14°C los gefahren, da braucht man schon dicke Sachen, bei Lyon 1 Stunde im Stau, danach hab ich alles überflüssigen Sachen in den Seesack gestopft, an der Costa Brava stand dann irgendwann mal 41°C an einem Thermometer, zum Schluß hatte ich fast alle dicken Sachen wieder an weil es mir wieder arschkalt vorkam.
Mein Problem war eigentlich nur ein technisches Problem: nach 970 km, in der größten Hitze, so gegen 14 Uhr, leuchteten im Tacho die Motorleuchte, Batterie und Wegfahrsperre auf, der Tacho ging nicht mehr, der km-Zähler blieb bei 46666 km stehen, Uhr ging aber noch, bei der Tankanzeige war ich mir nicht sicher ob die noch zuverlässig geht.
Da ich nicht wußte wo das Problem ist dachte ich mir: "wenn ich jetzt den Motor ausschalte und das Mopped startet nicht mehr dann ist alles vorbei" - also habe ich die restlichen 800 km den Motor laufen lassen. Mit laufendem Motor durfte ich aber an insgesamt 3 Tankstellen nicht tanken und mußte weiter fahren bis zur nächsten Tanke, das hat an den Nerven gezerrt
Ok, letztendlich bin ich angekommen und habe fest gestellt daß nach dem Ausschalten der Bock wieder startet und sogar der Tacho wieder geht.
Ich werde jetzt mal hier im Forum suchen ob schon jemand so'n Problem hatte und ev. morgen nach Calp zum Freundlichen fahren um das mal checken zu lassen.
Die Rückfahrt machen ich dann Sa. in zwei Etappen mit Übernachtung zwischendurch, zweimal 900 km sind ja wirklich Kinderkacke
__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......