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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » klirren im hohen Drehtzahlbereich

klirren im hohen Drehtzahlbereich

klirren im hohen Drehtzahlbereich

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
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Neuer Beitrag 26.06.2011 19:12
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Hi zusammen,

also ich hab jetzt schon ne Weile gesucht und keine wirkliche Antwort gefunden. Hab folgendes Problem, bin vor kurzem mit der Iron knapp 2000 km gefahren, jeweils ca. 1000km am Tag.
Bei der Rücktour dann halt sehr lange auch mal unter Volldampf, sprich schon 150 km/h oder auch mal 160 km/h, viel mehr kommt ja nicht.

So viel zur Vorgeschichte, nun hab ich das Problem das wenn ich beschleunige und in dem Bereich kurz vor dem Begrenzer bekomme (1. ab ca. 40, 2. ab ca. 80, 3. ca ab 100) dann klirrt das Teil wie Sau. War vorher nicht.
Das schlimme ist, ich kann es nicht genau lokalisieren, es ist so als wäre da ne Sack Nägel drin und die Fliegen hin und her. Komisches Geräusch.

Hab auch schon alle Schrauben usw. nachgezogen, weil ich dachte das vielleicht irgendwas locker ist und bei gewissen Drezahlen (Schwingungen) den Ton erzeugt. Vorhin hab ich mitbekommen das ich es auch im Stand provozieren kann beim hochdrehen. Kann aber nicht genau sagen von wo es kommt, irgendwo rechts vorne *grübel*.

Jetzt meine Frage, einer nen Plan was das sein könnte? Ich mein das Teil hat ja noch Garantie und die Rockerboxen wollt ich ey wechseln lassen weil die hintere schwitzt und suppt. Da könnte man das ja gleich mit ansprechen. Kann man damit problemlos noch fahren?

Bei jedem anderen Moped hätte ich es nicht gemacht, aber bei Harley bin ich ja nun schon gewohnt das es rasselt usw. das rasseln ist ja auch nicht das Poblem, nur das klirren jetzt :-)

Kennt das zufällig jemand?

Danke und Gruß

dotom ist offline dotom · 11 Posts seit 11.06.2010
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dotom ist offline dotom
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Neuer Beitrag 26.06.2011 19:25
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Hi, hatte ich auch mal, es war das Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer. da war ne Schelle abgerissen.
Gruß
Tom

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tripletreiber ist offline tripletreiber · 15 Posts seit 16.10.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2011 21:51
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Falls du Super tankst versuch mal eine <Nummer besser....

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 26.06.2011 22:06
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Hmmmm...oder Primärkette zu locker? Also Nachspannen angesagt?????

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IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 26.06.2011 22:14
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Primärkette....hmmm......

Weil SuperPlus tanke ich ey immer, weil von Preis ja nicht so der Unterschied und hab auch schon das Ultimate Gedöns von Aral probiert jetzt, aber auch kein Unterschied.

Hitzschutzbleche bin ich eigentlich der Meinung das ich geschaut hatte und die alle fest waren und ok.

Aber Primärkette macht natürlich auch Sinn und könnte sein, aber glaub das ist mir zu nervig selber zu machen, da die 8000er Inspektion ey ansteht demnächst....
Könnt aber irgendwie echt die Primärkettenspannung sein....hmmm...

Vielleicht mach ich mich doch bei die Woche, mal sehen wie ich Zeit und Lust hab und Nerv hab :-)

Erstmal schon mal Danke Leute

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stefan_neu ist offline stefan_neu · 2978 Posts seit 30.07.2009
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Neuer Beitrag 27.06.2011 08:27
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wenn alles fest ist, dann würde ich auch auf mager-klingeln tippen
was hast du an deiner kiste gemacht, auspuff ?, luftfilter ?, powercommander ?

denn wenn ich billigen sprit drinn habe und dann oben rum nochmal gas gebe, kann es
auch vorkommen das es klingelt/klappert


oder mal den oelstand kontroliert, wenn zu wenig drinn ist, können die hydrostössel mal zu kurz kommen (ventilklappern)

was sagt der freundliche ? hast ja noch garantie

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Gruß Stefan


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Neuer Beitrag 27.06.2011 08:45
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Ist alles soweit Serie bis auf Penzl Auspuff und den hab ich schon ne Weile.
Kerzenbild schaut auch ok aus.
Ölstand normal, Sprit wie gesagt immer SuperPlus und auch schon die PowerGedöns Sorten jetzt probiert.


Was der Freundliche sagt weiß ich noch nicht, da ich noch nicht da war. Werd ich aber demnächst mal Angriff nehmen, grad weil ich noch Garantie habe.

Wie läuft'n das bei Harley, muss die Arbeitszeit gezahlt werden in der Garantiezeit?

Danke und Gruß

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 27.06.2011 18:33
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Jetzt bin ich verwirrt, hab grad mal das Kerzenbild mir angeschaut nach dem ich von der Arbeit kam.
Ergebnis: - die vordere zu fett (alles dunkelschwarz) -die hintere zu mager (bräunlich)
Deute ich doch richtig oder?

Wird wohl doch mal Zeit für ne Werkstattbesuch und TTS+offener Lufti sollte ja ey kommen, aber eigentlich noch nicht jetzt *grr*

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EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
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Neuer Beitrag 27.06.2011 19:06
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Ok also bräunlich ist doch ok!!!! Ich hab mir sagen lassen wenn sie weiß ist dann ist es zu mager...????

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Neuer Beitrag 27.06.2011 19:10
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Ahhh ok, bin mir da auch nicht so sicher. Das wäre dann ja ok.
Steh da auch grad auf dem Schlauch und hab mir das PDF auf der Penzl Seite angeschaut (
Klick )

Aber ist doch komisch das sie unterschiedlich sind oder?

Man man, kaum fährt man mit dem Ding mal ne Weile geht das Theater schon los *grins*