zum zitierten Beitrag
Zitat von Kh2210
Vielleicht muss das benzinpumpe Kabel wieder angeschlossen werden.
Öööhhmmmm..... Nö. Die Spannungsversorgung der Benzinpumpe erfolgt über ein
ORANGE / GRAUES Kabel.
(mal ganz genau hinschauen.... der graue Streifen ist recht schwer zu erkennen). Die Spannungsversorgung
des Instruments erfolgt über das
ORANGE Kabel, von da aus geht´s weiter über das
GELB / WEISSE Kabel
zum Schwimmer (Potentiometer) und über SCHWARZ an MASSE.
Ob das Instrument noch in Ordnung ist, könntest Du mit einer 9V Batterie testen. (
GELB / WEISS an PLUS,
SCHWARZ an MINUS). Dann sollte der Zeiger ausschlagen.
Ob BEIDES ZUSAMMEN funktioniert, kannst Du auch überprüfen, OHNE dass Du alles in den Tank verbauen musst.
ORANGES Kabel (vom Instrument) an den
PLUSPOL der Batterie (kann auch der Moped-Akku sein), BEIDE
GELB
WEISSEN Kabel miteinander verbinden, BEIDE
SCHWARZEN Kabel miteinander verbinden und an den
MINUSPOL
der Batterie anschließsn. Dann sollte sowohl die Instrumentenbeleuchtung funktionieren, als auch der Zeiger der
Tankuhr sich hin und her bewegen, wenn Du den Schwimmer hoch und runter machst.
Wenn NICHT, ist eines der Teile defekt.
Greetz Jo
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