Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Tieferlegungssatz von HD gleich wie der von Müller, Ricks etc??

Tieferlegungssatz von HD gleich wie der von Müller, Ricks etc??

Tieferlegungssatz von HD gleich wie der von Müller, Ricks etc??

Alexlwe ist offline Alexlwe · 6 Posts seit 07.04.2008
fährt: Nighttrain Ž08
Alexlwe ist offline Alexlwe
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.04.2008
fährt: Nighttrain Ž08
Neuer Beitrag 10.04.2008 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi
weiss vielleicht jemand ob der Tieferlegungssatz vom HD Händler gleich tief einstellbar ist wie die Kits von Müller, Ricks etc?
War heut bei meinem Händler hier, der hat gemeint, die Tieferlegung würde bis ca. 2 inch mit dem HD Kit gehen..
Müsste eigentlich im Prinzip das gleiche sein oder?
Gruss Alex

George ist offline George · 23373 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23373 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.04.2008 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich frag da zuerst immer erst mal nach 'nem Gutachten. Gibt noch tiefer verstellbare Kits, die aber keine Papiere dabei haben. Wenns dir der Freundliche verkauft, macht er dann auch die Eintragung?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2008 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Kit aus dem HD-eigenen Zubehör (Nr. 54001-04) ist im Katalog mit dem Hinweis -TÜV- ausgewiesen. Somit sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Ist zwar erstaunlicherweise günstiger als das Müller-Kit, aber auch nicht ganz so hochwertig im Detail (rahmenseitige Lagerung). Lt. Angabe im Katalog soll lediglich eine Absenkung bis 1" möglich sein verwirrt .

Unterm Strich (Kitpreis zzgl. anfallender Kosten für den Anbau an die Seriendämpfer) halte ich die Anschaffung von Austauschstossdämpfern, die bereits solch eine Tieferlegungskomponente beinhalten (Progressiv Supension 422er Serie), für die bessere Investition. Zumal solche Nachrüstdämpfer deutlich hochwertiger sind als die OEM Teile. Und dann natürlich direkt in USA beschaffen, sonst rechnet sich das kaum mehr.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.04.2008 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch ne " tieferere " :
Attachment 6170

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
727
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
3
6333
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
6530
01.08.2022 09:10
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen