hallo gemeinde,
ich habe mich in diesem treat ( vergnügen? ) ein wenig verlesen.
zum teil finde ich für meine bedürfnisse ausserordentlich hilfreiche tips.
so bekomme ich nun über die microfishes einblick ins verborgene.
suuuuper. hier sind schon ein paar echte experten unterwegs. respekt.
und danke jungs.
zum thema:
?was macht besser oder ?was tut not.
wegen meiner muss mit minimalen mitteln maximales erziehlt werden.
wie bereits veraten, ich bin kein harleysexual, kein kaffeetassensammler,
und zitiere einmal ungefragt den herrn penner:
"Zu mir auf den Hof kommen einige Jungs, die selber schrauben und sich
ein paar Tips holen wollen. Das Problem, auf das ich dabei andauernd stoße,
ist das gleiche, das ich früher auch hatte. Unglaublich viele Leute haben
denen die tollsten Geschichten darüber erzählt, was sie unbedingt machen
müssen, um ihre Roller zu frisieren.
Davon sind aber leider ungefähr 80% absoluter Blödsinn oder maßlos über-
trieben.
Und es ist für den, der nicht selber schon viel Schraubererfahrung hat, sehr
schwer, die wirklich wertvollen 20% davon zu unterscheiden.
Und jetzt die gute Nachricht: In Wirklichkeit ist die ganze Geschichte gar nicht
so kompliziert........."
forty-eight:
ich habe das dingen, weil es einfach schön ist. mit vernunft hat das nichts zu tun.
sonst hätte ich eine neue gs mit allem pipapo. oder inne neue terrasse investiert.
die meine fahre ich seit 1.juli mal eben nebenher. nun 5800km, stand mitte nov.
@alle: wer schön cool aussehen will muss leiden. die einen erledigen das auf
der sonnenbank, die andern an der hantel, die andern? weiß der schinder.
?im gestühl der 48er.
forty-eight,
sieht aus dem laden schon so aus, als hätte einer die hälfte abgeschraubt, cool.
endlich ein kraftrad ohne schnick-schnack.
nur das hat mein herz angesprochen und alte leidenschaften in mir erweckt.
ein problem tritt erstmals auf, wenn gleich drei identische moppeds am scenetreff
oder der frittenschmiede stehen: ".........wie die gibt es so von der stange!"
ja! uns hat jemand aus milwaukee so schön cool gemacht und die mutti hätte es
nicht besser können. so sieht für mich eine standesgemäße antwort aus.
48 ist kein soziales, sondern ein therapeutisches phänomen.
nunja, ich bin ja selber am basteln und habe erst heute schwarze deckelchen be-
stellt. asche über mein haupt.
also, was tut not:
- scheiss sitzhaltung für meinereiner, 100 verteilt auf 180
- kein fahrwerk vorhanden
- kein sound vorhanden
abhilfe:
lenker - der originale lässt keine halbwegs ergonomisch vertretbare haltung zu,
weshalb ich nie in die verlegenheit gekommen bin den zu kleinen tank zu beklagen.
absteigen und tanken wird zur freude.
lenker - habe einen gebrauchten xr - lenker verbaut, passt perfekt,
nur eine neue bremsleitung nötig. ( "nur" , kostet als original hd-teil schlappe 100€ )
mit dem xr kommen die enden weiter nach hinten, es wird aufrechter gefahren.
kissen - das originale ist verpackungsmüll und gehört allenfalls in den gelben sack.
nicht an den. oder allenfalls als vorlage für den polsterer. für den rücken gibt es zu
wenig unterstützung am pfannenende, weshalb mann schonmal geneigt ist sich am
lenker fest zu halten, wenn es flotter über holperigen parcours geht. hier fehlt definitiv
eine aufpolsterung. der schaumstoff lässt sich prima unterkeilen. ist in bearbeitung.
sound - der originale ist entsprechend abgasvorschrift durch kat-kack verhindert.
abhilfe schaffen zwei identische originale us-tüten. die sind total unauffällig.
es fehlt lediglich das kleine e.
der zollstock ( endlich bekommt auch dieses verlorene wort wieder bedeutung ) reicht
nun 28cm hinein, vorher waren es nur 17cm. wenn überhaupt, wird für die plakette um
gesteckt. das örtliche phonometre hat es abgenommen. endlich läuft der kleine motor.
kosteten 86,-€ bei ebay.
die brotdose geöffnet und einen k+n hinein gelegt. derweil ein zweites gehäuse von
ebay kommen lassen für 5,50. dieses will nun rückwärtig gelöchert werden.
bislang funkt alles mit dem original-mapping perfekt. ich kann mich nicht so täuschen.
mit der grösseren luftmenge wird es nicht mehr funktionieren.
ggf. muss zur erhöhung der abgastemperatur der vordere krümmer umwickelt werden.
elektronik ist ein segen, kann aber auch teuer werden. wenn es an spezielle parameter
geht, geht es nur noch mit dem pc, also mindestens 700 flocken. grrrrr.
meines erachten ist der motor für 100ps gut.
85 davon müssten mit ein paar "kunstgriffen" reanimierbar sein.
wahres gibt es auf der rolle.
interessiert aber auch nicht wirklich. es gibt nur: läuft? besser jetzt?
da kein fahrwerk vorhanden ist, kann man auch nichts falsch machen. blödsinn.
"wenig" stimmt besser. ich werde es mit wilbers progressiven vorne und probeweise
original federzwerg in mittenstellung ausprobieren. werde dann berichten.
musste bereits das seitliche kennzeichen von genscher nach unten versetzen, weil es
den blinker hochgebogen hat.
manchmal gehe ich nachts in die garage, decke das mopped auf und sage mir:
" viel besser hätteste es auch nicht bauen können."
in diesem sinne.
es grüsst der sofa-bobber
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keine macht den drogen!
M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]