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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Wie hoch anheben usw.?

Wie hoch anheben usw.?

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NDK ist offline NDK · 16 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 16:22
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Moin moin,

wie hoch muß man eine Dyna denn etwa anheben,
um das Hinterrad raus zu bekommen? Erwarten da einen etwa weitere Überraschungen?

Beste Grüße

NDK

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2008 18:42
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Na so hoch dass das Rad frei ist und Du die Pelle etwas schräg rausnehmen kannst Baby Augenzwinkern fröhlich

musst mal schauen ob die Stoßdämpfer unten gelöst werden müssen,
damit die Achse raus geht.

Bei original Schalldämpfer-Halterungen brauch der re. Topf nicht ab, bei anderen schon Freude

Die Einstellung des Riemens merken, sonnst musst Du zum freundlichen "Riemeneinsteller"...................ähm dat Bike natürlich Augenzwinkern fröhlich

viel Spass Freude Freude Freude

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NDK ist offline NDK · 16 Posts seit 01.05.2007
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Neuer Beitrag 08.03.2008 08:24
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Moin Big AL!

Ich habe links hinten die Mutter mit Splint. Also denke ich muß die Steckachse nach rechts raus. Da ist aber der Endtopf. Du meinst der muß nicht ab?

Beste Grüße

NDK

Robby ist offline Robby · seit
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Neuer Beitrag 08.03.2008 10:03
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Moin NDK

der eine topf muss ab, sonnst bekommst du die achse nicht raus.

achte beim zusammenbau das du zuerst die lange distanzhülse(linke seite) draufmachst, sonst bekommst du sie nich mehr drauf.


gruss

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.03.2008 10:43
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Zitat von NDK
Ich habe links hinten die Mutter mit Splint. Also denke ich muß die Steckachse nach rechts raus. Da ist aber der Endtopf. Du meinst der muß nicht ab?

Doch, der muss ab. Aber bau die Achse danach von der anderen Seite ein, dann hast du beim nächsten mal weniger Probleme.Freude

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Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 08.03.2008 12:26
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Zitat von NDK
Moin Big AL!

Ich habe links hinten die Mutter mit Splint. Also denke ich muß die Steckachse nach rechts raus. Da ist aber der Endtopf. Du meinst der muß nicht ab?

Beste Grüße

NDK


ich hatte beim ersten Reifen Wechsel den Topf nicht
ausbauen müssen.
habe die Stoßdämpfer unten gelöst, dann ging die Achse raus.
Aber George hat recht, probier die Achse anders rum rein zumachen.
Obwohl ich jetzt nich weiß warum die nicht schon von
Harley andersrum reingesteckt wurde??

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 08.03.2008 12:45
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sooooooo......

das möp aufbocken.....stossdämpfer lösen unten......endtopf lösen wirst ja selber sehen........rad raus!!!!

die welt ist nicht so kompliziert wie man es gerne hätte Freude

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silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 08.03.2008 16:46
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Hi,

..."Obwohl ich jetzt nich weiß warum die nicht schon von
Harley andersrum reingesteckt wurde??"...

aus Sicherheitsgründen.

Worst Case Scenario: Splint geht verloren, Radachse dreht sich mit, aus welchen schadenbedingten Gründen auch immer.
Bei werksmässiger Einbaulage würde sich dann grundsätzlich die Achsmutter eher etwas fester anziehen, als Lösen.
Bei umgedrehter Einbaulage mit der Achsmutter rechts, würde sich die Achsmutter in geschilderter Situation lösen können.
Muss aber schon wirklich sehr schlimm kommen, damit so etwas passiert.

Gruß, silent

Big-Al ist offline Big-Al · 11030 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 08.03.2008 18:54
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Zitat von silent grey
Hi,

..."Obwohl ich jetzt nich weiß warum die nicht schon von
Harley andersrum reingesteckt wurde??"...

aus Sicherheitsgründen.

Worst Case Scenario: Splint geht verloren, Radachse dreht sich mit, aus welchen schadenbedingten Gründen auch immer.
Bei werksmässiger Einbaulage würde sich dann grundsätzlich die Achsmutter eher etwas fester anziehen, als Lösen.
Bei umgedrehter Einbaulage mit der Achsmutter rechts, würde sich die Achsmutter in geschilderter Situation lösen können.
Muss aber schon wirklich sehr schlimm kommen, damit so etwas passiert.

Gruß, silent


da ist doch ein Vorstecker ( Dauersplint ) dran verwirrt
Ok. lösen könnte sich die Mutter, aber verlorengehen ?

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