@screwlord
Also den Supertherm hab ich jetzt schon gut 2 Jahre an diversen Teilen vom Abgassystem in Anwendung. Definitiv ist er nicht so robust wie eine Keramikbeschichtung (von Pulverbeschichtung würde ich am Auspuff die Finger lassen).
Je nach Laufleistung muss man den Lack hin und wieder etwas auffrischen. Ich schleife in diesem Fall mit 'ner 800 Körnung leicht an, klebe rund um die Dämpfer sowie Krümmer ab und lacke dann nach. Erstmalig habe ich es nach gut 1,5 Jahren gemacht.
In den Backofen brauchst du damit nicht - bei der ersten Spritztour ist der Lack mehr als eingebrannt.
Vorm ertsen Lacken waren die Tüten verchromt. Hab ertsmal mit 'ner groben Körnung die Chromoberfläche angeraut (100 Körnung), im Bereich von E-Nummern (hab ich zum Glück nicht) oder anderen Gravierungen habe ich mit einer Drahtbürste angeraut.
Anschließend etwas feiner anschleifen und dann kann es losgehen....
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Bis die Tage.......
Stan