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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Dunlop oder Metzler für die Sporty ??

Dunlop oder Metzler für die Sporty ??

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Dunlop oder Metzler für die Sporty ??

Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 16.10.2010 16:44
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Zitat von rad_thom
Ich habe am Wochenende Metzeler in Frankfurt montieren lassen.
Preis mit Montage und Auswuchten 267,50 Euro.

Aha. Vorne und hinten? Mit Rad-Aus-und Einbau? Wo genau?
Da ich mir die korrekte Montage jedenfalls des Hinterreifens (wegen des Belts) nicht zutraue, muß ich das Mopped zu jemanden bringen, der das kann (und das Werkzeug hat). Ist in Ffm bzw. in der Nähe jemand zu empfehlen, dem man vertrauen kann (abgesehen von der Factory).

mfg, Tolot

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 16.10.2010 16:58.

Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 16.10.2010 16:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
aber leider keine weisswand ,von daher für mich--> unglücklich

Gips doch als ME880 und Venom... oder?

mfg,Tolot

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 16.10.2010 16:54
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Zitat von Hans WurstIch will mir jetzt die Metzeler im Internet bestellen und da fällt mir auf, daß ich ja auch Schläuche brauche bei meinen Speichenfelgen.

Öhhhh ... bitte um Nachsicht, aber wieso müssen beim Reifenwechsel die Schläuche erneuert werden? Sind das keine schlauchlosen Reifen? Und gehen die Schläuche beim Demontieren/Montieren der Reifen kaputt?

mfg,Tolot

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
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fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 16.10.2010 21:10
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alu´s = schlauchlos
speichenräder = mit schlauch

schlauch wechsel je nach alter und laufleistung

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 16.10.2010 21:26
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Zitat von stefan_neu
alu´s = schlauchlos
speichenräder = mit schlauch
schlauch wechsel je nach alter und laufleistung

Oha. Danke. Nach weiterem Nachdenken kam ich auch selbst darauf, warum Speichenräder einen Schlauch brauchen (manchmal hilft vorherdenken...).
Nach welchem Alter/LAufleistung sollten/müssen die Schläuche gewechselt werden?

mfg,Tolot

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tolot am 17.10.2010 17:28.

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
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fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
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fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 17.10.2010 10:47
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Zitat von Tolot
Zitat von rad_thom
Ich habe am Wochenende Metzeler in Frankfurt montieren lassen.
Preis mit Montage und Auswuchten 267,50 Euro.

Aha. Vorne und hinten? Mit Rad-Aus-und Einbau? Wo genau?
Da ich mir die korrekte Montage jedenfalls des Hinterreifens (wegen des Belts) nicht zutraue, muß ich das Mopped zu jemanden bringen, der das kann (und das Werkzeug hat). Ist in Ffm bzw. in der Nähe jemand zu empfehlen, dem man vertrauen kann (abgesehen von der Factory).

mfg, Tolot

Die Räder musste ich selbst ausbauen. Aber das war nicht so schwierig.

www.bikercity-motorrad.de

Gruß
Thomas

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Tolot · seit
Tolot
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Neuer Beitrag 17.10.2010 16:16
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Zitat von rad_thom
[Die Räder musste ich selbst ausbauen. Aber das war nicht so schwierig.

Danke für den Link.
Raus bekomme ich die Räder zweifellos auch. Aber beim Einbau des Hinterrads hätte ich doch größte Bedenken, das so richtig zu machen, daß mir danach nicht der Belt frühzeitig kaputtgeht.

mfg, Tolot

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
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fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 17.10.2010 19:49
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Zitat von Tolot
Zitat von rad_thom
[Die Räder musste ich selbst ausbauen. Aber das war nicht so schwierig.

Danke für den Link.
Raus bekomme ich die Räder zweifellos auch. Aber beim Einbau des Hinterrads hätte ich doch größte Bedenken, das so richtig zu machen, daß mir danach nicht der Belt frühzeitig kaputtgeht.

mfg, Tolot

Schau Dir mal diese Videos an. Sehr hilfreich.

www.youtube.com/user/fastlanedude

Gruß
Thomas

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