Hallo,
der ThunderMax hat ein autotune Feature. Dabei wird für jede einzelne Zelle der AFR Table nachkontrolliert und geregelt, ob die gewünschte Einspritzmenge auch mit der tatsächlichen übereinstimmt. Wenn man einen neuen Lufi/Auspuff installiert, ist ja gerade der teilwiese drastische unterschied von zelle zu zelle der wesentliche Punkt.
Die harley EFi misst über die Lambdasonden sehr generell, ob im Teillastbereich das Lambda bei 1.0 liegt. Wenn nicht, werden für ganze Bereiche (also auch ausserhalb des Teillastbereiches) die ermittelten Korrekturwerte auf die Einspritzmenge aufgeschlagen. harley geht einfach davon aus, dass sich die VE-Table, aus der die Luftmenge extrapoliert wird, nicht wesentlich ändert.
Wie genau diese korrektur aussieht, und wie die AFT Table (die dafür zuständig ist) wirklich aufgebaut ist, ist mir nicht bekannt und wurde meines Wissens nach auch noch nicht veröffentlicht.
gruss peter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 01.10.2010 10:13.