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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: 200er Hinterreifen für Wide Glide 2010 auf Original Felge

FXDWG Wide Glide: 200er Hinterreifen für Wide Glide 2010 auf Original Felge

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FXDWG Wide Glide: 200er Hinterreifen für Wide Glide 2010 auf Original Felge

Mick ist offline Mick · 12 Posts seit 30.10.2009
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Neuer Beitrag 19.06.2010 20:16
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Hallo zusammen,

fährt jemand einen 200er Hinterreifen auf der Originalfelge seiner Wide Glide Modelljahr 2010?

Gibt es dafür auch TÜV??


Danke im voraus für eure Beiträge

Gruß aus Wiesbaden
Mick

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 20.06.2010 08:22
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Hi,

die aktuelle WideGlide hat hinten einen 17x4,5" messenden Felgenring. Der serienmässige 180er ist der gleiche, der für die anderen Modelle der Dynafamilie für die 17" Felge alternativ zur Verfügung steht.

Auf einer solch schmalen Feelge lässt sich ggf. ein 200er aufziehen, eine Freigabe dafür wird aber kein Reifenhersteller oder Prüfer erteilen, dafür muss schon ein breiterer Felgenring aufgespeicht werden. Hier bietet sich aber der 17x6,00" der Crossbones an.

Gruß, silent

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 20.06.2010 08:56
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mit einer solchen Felge wie sie Silent grey beschrieben hat brauchst du ein schmaleres Rimenrad und einen schmaleren Riemen (wie Crossbones)

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 20.06.2010 11:38
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Hi,

..."...brauchst du ein schmaleres Rimenrad und einen schmaleren Riemen"...

ganz sicher? Bei den Preisen, wie sie z.B. von HD Bielefeld für eine 200er Umrüstung an der StreetBob seit deren Einführung in 2006 aufgerufen werden, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass so etwas einkalkuliert ist bzw. dringend erforderlich wird.

Bei den 5 mm, die zwischen der Riemenbreite einer 2006+ Dyna und einer Softail mit 200er Serienheck liegen, wird man mit etwas Geschick auch den originalen Riementrieb der WG weiternutzen können.

Bitte um Aufklärung, wenn sich dahingehend Änderungen ergeben haben, so dass mein angedachter Ansatz nicht realisiert werden kann.

Gruß, silent

Mick ist offline Mick · 12 Posts seit 30.10.2009
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fährt: Breakout
Neuer Beitrag 20.06.2010 13:29
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Danke für Euro schnellen Antworten,

habt Ihr eine Info, wass so eine Felge der Crossbones kostet, oder der komplette Umbau?

Gruß
Mick

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 20.06.2010 17:02
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Hi,

Felge Crossbones, 6x17", black, Teilenummer 43601-08, 426 €, via USA US $ 250.

Rad Crossbones (ohne Bereifung), Teilenummer 44936-08, 703 €, via USA US $ 420.

Gruß, silent

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 20.06.2010 19:57
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Problem wird die Freigängigkeit im Serienfender sein.
Vermutlich wird man da dann abschleifen müssen

Aber ganz ehrlich , immer das noch breiter find ich persönlich bei manchen Modellen Fehl am Platz.
Wie bei der WG z.B .
Das Heck ist mit dem 180er voll stimmig.
Hab bei meinem Händler ne umgebaute mit dem Lottermanfender und nen 200er oder breiter dauf gesehen, ist meiner Meinung nach dann keine eigenständige WG mehr sondern ein Dynaumbau wie viele rumfahren.

Mick ist offline Mick · 12 Posts seit 30.10.2009
aus Wiesbaden
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fährt: Breakout
Neuer Beitrag 05.09.2010 19:45
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Hallo sticki1,

deswegen will ich ja den original Fender belassen, und kein Umbau vornehmen.
Die Frage ist nur an Euch welcher TÜV trägt mir die Felge von der Cross Bones ein??

Döppi ist offline Döppi · 21856 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 05.09.2010 20:18
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Wenn nichts schleift und alles stimmig ist und mittig läuft , normalerweise jeder Tüv . Meistens hat der Freundliche noch einen besseren Draht zum Tüv .

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PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
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Neuer Beitrag 09.09.2010 06:42
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Also letzteres mit dem Freundlichen kannste mal ganz gepflegt vergessen. Zumindest bei uns im Ruhrgebiet. In Bochum prüft beim Freundlichen die DEKRA und da is nix mit so Eintragungen.

Mein Tip wie immer.....zuerst...zum TÜV
Den Jungs in den blauen Kitteln das Projekt bescheiben.
Die geben Dir dann auch Tip wo du das Rad umspeichen lassen kannst
(wenn Du denn den Felgenring in USA kaufts)
selber einspeichen ist keine gute Idee....das trägt kaum einer ein

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Neuer Beitrag 09.09.2010 08:22
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Ne Menge Aufwand für 2 cm mehr. Ob`s das bringt?

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Neuer Beitrag 09.09.2010 20:34
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kommt immer darauf an wieviel Platz im Fender ist, ne halb leerer Fender sieht nich wirklich doll aus. Da kann sich der Aufwand schon mal lohnen

Elwood ist offline Elwood · seit
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Neuer Beitrag 24.09.2010 13:19
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Servus,
bei meinem Freundlich steht eine 2010 WG mit 200er auf original Felge - lief alles ohne Probs, lt. seiner Aussage.

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lamambia ist offline lamambia · 284 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 24.09.2010 14:13
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Na das ist doch mal ne Aussage Freude

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1692 Posts seit 18.05.2006
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Neuer Beitrag 24.09.2010 14:29
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Mahlzeit, auf meiner umgebauten Streetbob hatte ich damals auch nen 200er auf ner 5,5 Zoll Felge
drauf und der passte fein unter den Fender großes Grinsen Der Fender und Fenderstruts dürften doch bei den neuen Dynas alle gleich sein !?


Bei Original Blinkern musste man die etwas anders verlegen und dann gings cool




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