Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 12.08.2010 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt sind mir keine großen Geräusche aufgefallen. Im Gegenteil: Ich überlege nicht ohne Grund endlich mal die Tüten zu tauschen;-)
Vielleicht rattert aber meine Sportster auch an sich einfach lauter als der J1^^

Mich nervt höchstens, dass das Visier schon mal zuspringt. Aus den nicht verstärkten Einrast-Möglichkeiten. Bei höherer Geschwindigkeit aber ja auch logisch und wohl überall so.

NettlingImp ist offline NettlingImp · 8 Posts seit 20.06.2010
aus Zweibrücken
fährt: FXDB
NettlingImp ist offline NettlingImp
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 20.06.2010 aus Zweibrücken

fährt: FXDB
Homepage von NettlingImp
Neuer Beitrag 12.08.2010 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt nicht die ganzen 12 Seiten durchgelesen, daher wurde evtl. schon etwas über den Helm gesagt...
Ich habe seit einem Monat (endlich) einen ROOF Boxer V8 in Mattschwarz. Und muss sagen, der Helm gefällt !
Kriegt man im Netz schon für 330 Mücken, gibts von klein bis Kürbisgrösse, und sieht m.M.n. einfach nur geil aus.
Sowohl offen als auch geschlossen bin ich absolut damit zufrieden. Wollte zwar auch erst etwas mit Sonnenblende, aber es stört mich nicht dass er keine hat. Das Visier ist leicht getönt, und ich muss sagen das reicht mir aus. Zur Not kann man ja auch noch ne Sonnenbrille anziehen.
Die Windgeräusche sind auch OK. Gibt sicher leisere Helme. Muss aber dazusagen, dass ich um die Ohren etwas Polster entfernen musste großes Grinsen Naja, mich hats auf der 1200 KM Tour jedoch nicht wirklich gestört.

__________________
~ Wer von Anfang an genau weiß, wohin sein Weg führt, wird es nie weit bringen. ~

Hail to the King, baby !

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 12.08.2010 21:13
Zum Anfang der Seite springen

kann ich fast so bestätigen! Etwas dichter bei Regen könnter der aber sein Zunge raus

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Bergbob ist offline Bergbob · 5 Posts seit 13.04.2010
fährt: 09 FXDF - Fat Bob
Bergbob ist offline Bergbob
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.04.2010
fährt: 09 FXDF - Fat Bob
Neuer Beitrag 13.08.2010 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch erst den Roof Boxer V8, war mir aber bei 58 KU zu klobig, Außerdem Wassereintritt und bischen laut bei 160. Jetzt fahre ich C3 und bin rundum glücklich, kaum Wind- aber alle Auspuffgeräusche, Regendicht und kleinere Murmel auf dem Kopf großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 13.08.2010 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bergbob
Hatte auch erst den Roof Boxer V8, war mir aber bei 58 KU zu klobig, Außerdem Wassereintritt und bischen laut bei 160. Jetzt fahre ich C3 und bin rundum glücklich, kaum Wind- aber alle Auspuffgeräusche, Regendicht und kleinere Murmel auf dem Kopf großes Grinsen

aber nicht so geil anzusehen fröhlich

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor · 76 Posts seit 22.07.2010
aus Ahrensburg
fährt: 06er Softail Springer Classic
Chiefinspektor ist offline Chiefinspektor
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 22.07.2010
Avatar (Profilbild) von Chiefinspektor
aus Ahrensburg

fährt: 06er Softail Springer Classic
Neuer Beitrag 13.08.2010 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Schuberth J1. Nutze ihn meistens für Langstrecke/Autobahn mit Kinnbügel. Lautstärke ist für mich okay, im Mittelfeld würde ich sagen.
Einzig die Sonnenblende ist etwas hakelig und zerkratzt recht schnell. Die Belüftungsfunktion ist im Sommer nett. In der kalten Jahreszeit ist er auch besser als ein reiner Jethelm.

Ansonsten habe ich für kürzere/mittlere Touren im Sommer noch einen Caberg Breeze Jet-/Pilotenhelm mit getönter Blende. Sehr luftig und bequem.

Für Reviertouren nehme ich noch meine Halbschale von Louis.

Ein reiner Integral oder auch Klapphelm kommt für mich nicht in Frage.

Greetz aus dem Norden
Sascha
Attachment 50626
Attachment 50627
Attachment 50628

__________________
***********************************************
*****Set the trail - don´t follow the path!*****
***********************************************

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 23.08.2010 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Boxer V8, habe die ersten Langstrecken hinter mir, was mich anfangs nicht gestört hat nervt jetzt gewaltig: Ich stoße mit dem Kinn leicht vorn am Helm an, bei längeren Strecken, den Vibrationen und vor allem der höhere Druck aufs Kinn bei höheren Geschwindigkeiten wird das sehr unangenehm. Zurückgeben kann ich ihn leider nicht mehr. Vorher also checken!!!

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 23.08.2010 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George


Yep, erzähl mal deine Erfahrungen nach der nächsten Tour. Wie "leise" ist das Teil? Gut ausscheuen tut er ja.
Freude

sodele...hab den helm jetzt mal so ca 4000km ausgiebig getestet.

- leise ist was anderes (ohrstöpsel auf langen touren evtl von vorteil)
- bei regen ist er dicht (ausgiebig getestet)

ansonsten alles top Freude

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 23.08.2010 23:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Nochmal zum Boxer V8, habe die ersten Langstrecken hinter mir, was mich anfangs nicht gestört hat nervt jetzt gewaltig: Ich stoße mit dem Kinn leicht vorn am Helm an, bei längeren Strecken, den Vibrationen und vor allem der höhere Druck aufs Kinn bei höheren Geschwindigkeiten wird das sehr unangenehm. Zurückgeben kann ich ihn leider nicht mehr. Vorher also checken!!!

Ich habe das Problem glücklicherweise nicht

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Beavis
Beavis ist offline Beavis · 17 Posts seit 08.08.2010
aus Schneeberg
fährt: ´99er FXDX Super Glide Sport / 05er XL 883 R / 07er E-Glide FLHTCU(abgespeckt)
Beavis ist offline Beavis
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von Beavis
aus Schneeberg

fährt: ´99er FXDX Super Glide Sport / 05er XL 883 R / 07er E-Glide FLHTCU(abgespeckt)
Homepage von Beavis
Neuer Beitrag 26.08.2010 08:08
Zum Anfang der Seite springen

mir kommts als erstes aufs material an. thermoplast geht garnicht. die brechen im zweifelsfall. hab leider schon schlechte erfahrungen.
gute helme sollten aus fiberglas sein und eine gewisse stärke haben. ich schwör als vollhelm auf Bandit XXR und Simpson Rbösehat auch ein dickes visier, welches sich fixieren läßt). außerdem ne mega optik.
als jethelm hab ich den Bandit Jet. der ist sehr klein gehalten und macht keinen alienkopf.

__________________
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Harley-Harley First Class Flycatcher

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 26.08.2010 09:40
Zum Anfang der Seite springen

So auch bei mir:

Gensler Titan in matt schwarz (perfekter Sitz, super leicht, hebt nicht ab, volle Geräuschkulisse) dazu ne dichte Sonnenbrille und ab 100 Neopren-Maske.

Zusätzlich nen matt schwarzen Bandit Fighter (könnt ja sein, dass man den mal braucht - bisher allerdings erst 1x mit gefahren)

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 26.08.2010 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ganz so weit würd ich nicht gehen: vom Design her gibt es zumindest den Boxer der als Klapphelm HD-kompatibel ist und ne ähnliche Optik wie der Bandit aufweist.
Allerdings gehöre ich zu denen, die mit dem Helm so gar nicht klar kommen und die das fummelige, undichte Teil viel zu teuer finden.
Aber um ganz ehrlich zu sein, paßt auch nen Integraler nicht wirklich....


P.S.: Mit Badelatschen schalten? Das will ich sehen: Aua!

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von Drakiem
Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 25.08.2010
Avatar (Profilbild) von Drakiem

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 26.08.2010 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht so nen Harter und trag Intergal Vollschale von Shoei XR1000.
Und wenn wer damit nen Problem hat wegschauen, is ja immerhin meine Birne wenn was passiert.

@ Mars
Das ist so wie die netten Supersportlerfahrer mit Kurzen Hosen und T-Shirt dich auf der Autobahn überholen und dein Tacho zeigt 120 Baby

__________________
Lebe und lasse Leben

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.08.2010 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mars
Ja, man kann über Optik reden und man kann über Sicherheit reden. Aber es ist schwierig Beides wirklich stimmig unter einen Hut (nettes Wortspiel) zu bekommen.

Vieles ist einfach (wie so üblich bei Mode) so gelernt und wenn was davon abweicht ungewohnt.
Und so paßt es auch in ner Rennkombi auf nem Reiskocher -weil im Rennsport machen se das ja auch so.
Und auf ner Harley sitzen die Jungs halt mit Brain Cap und Lederjacke. Vielleicht bedarf es mehr von Dir Drakiem, dass sich da was ändert? Von mir aus...

Und die besagten Sportlerfahrer sind genauso dämlich wie wir, die mit ner normalen Jeans aufm Bock sitzen. Willste Sicherheit, fahr nen dickes Auto.

Gott sei Dank kann jeder sich kleiden wie er will.
Ich persönlich fahre mit Schubert C2 Klapphelm, weil mir meine Gesundheit vor geht.
Ob das andere uncool oder overdressed finden geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Die Meinung anderer zur Optik interessiert mich nech Schxxxdreck,
mir muss es gefallen und in erster Linie taugen.
Die 2 Grossinsekten, welche mir vor 2 Jahren kurz nacheinander das Gesicht verunstalteten, wer weiss mit welchem Gift die vollgesogen waren,
haben mich diesen Schritt machen lassen.

Vor 6 Jahren ist ein guter Bekannter von mir mit seiner Roadking tödlich verunglückt, weil er mit Jethelm fuhr und sich den Kopf am Vorderbau schwerst verletzt hat.
Mit nem ordentlichen Helm hätte er wohl nur paar Narben und Brüche davon getragen.

Früher fand ich's auch cool mit nem Feuerwehrhelm mit Tarnbezug rumzufahren.
Ich bin froh dass nix passiert ist.
Aber aus dem Alter bin ich raus : lieber tod und cool als lebend und uncool.
Das Leben ist zu kurz für solchen Scheixx und die Welt zu gross, als dass man nicht soviel wie möglich anschauen sollte,
das Leben zu kurz auch alles zu erleben.

Warum fährt man den mit als HD Fahrer unbedingt Braincap oder Jethelm??
Weils Cool aussieht?
Weils die Amis so machen???

Ich bin im Urlaub auch nur mit so ner Schale rum gefahren, aber nur weils in Las Vegas mit knapp 50°C zu heiss ist für nen Vollverschalung und der Mopedverleih sowas auch nicht am Start hatte.
Und ja ich hab mich nicht ganz wohl gefühlt und noch mehr auf Andere geachtet,
dass die mir nicht den Tag versauen.



Wer sich die Bilder HIER anschaut, insbesondere die Windschutzscheibe und drüber nachdenkt, wird verstehen warum so eine Halbschale der schlechtere Schutz ist.
Ob der Biker hier sowas getragen hat weiss ich nicht.
Mein Beileid Ihm und seinen Angehörigen.

Man kann sich nicht gegen alles 100 Prozentig absichern
und ja, Motorradfahren ist gefährlicher als aufm Sofa hocken und TV glotzen,
aber man sollte sein Glück nicht immer bis zum letzten ausreizen.
Aber mit zunehmenden Alter kommt die Vernunft.
Leider werden viele unvernünftige sich für coole haltende Menschen diesen Abschnitt des Lebens nie erreichen.

PS ich muss nicht tun als ob ich cool bin durch irgend ein künstlich nach Möchtegernvorbildern erzeugtes Aussehen,

ich BIN cool weil ich bin.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 26.08.2010 13:07.

Avatar (Profilbild) von Maddin
Maddin ist offline Maddin · 49 Posts seit 05.08.2010
aus Kirchheim unter Teck
fährt: Rocker C, R1200GS
Maddin ist offline Maddin
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.08.2010
Avatar (Profilbild) von Maddin
aus Kirchheim unter Teck

fährt: Rocker C, R1200GS
Neuer Beitrag 26.08.2010 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69
Wer sich die Bilder HIER anschaut, insbesondere die Windschutzscheibe und drüber nachdenkt, .......

wer hierzu nachdenkt, sollte das moped fahr'n bleiben lassen, egal mit welchem Helm

vor 2 Jahren starb ein Bekannter mit seiner K1200S auf ähnlicher Weise.
Lederkombi, Vollintegral-Helm, Handschuhe, hohe Motorradstiefel ........

...... und verstarb an einem Genickbruch.

soll sich doch jeder kleiden wie wer will und wer mal Bilder sehen muß wie es aussieht,
wenn sich eine Jeans ins Fleisch brennt .......... das web ist voll damit

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6703
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22166
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13182
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen