Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Passen die Krümmer?

FLSTF Fat Boy: Passen die Krümmer?

FLSTF Fat Boy: Passen die Krümmer?

Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
aus Borchen
fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
oxo1340 ist offline oxo1340
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von oxo1340
aus Borchen

fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.08.2010 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wieder zusammen großes Grinsen !

Ich will an meiner 99er Fat Boy Evo eine Kess-Tech Anlage und Heritage Satteltaschen anbringen. Dazu müssen beide Endtöpfe unter der Soziusraste langgehen.

Meine Fragen:

- passen die Krümmer einer Heritage mit dem entsprechenden Baujahr?
- brauche ich dann eine spezielle Halterung für die Kess-Tech Endtöpfe?
- hat einer Erfahrungen mit MMV Kess-Tech Anlagen (Sound usw.)?
- hat vielleicht sogar jemand etwas anzubieten (Krümmer, Auspuff usw.)?

Grüße
Christian

__________________
großes Grinsen Ich sende Grüße aus OWL großes Grinsen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2010 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Krümmeranlage einer Heritage passt. Ggf. wird der Halter für die Endschalldämpfer auch benötigt, wenn bei der Kess kein eigener dabei ist.

Aber: wenn schon ein Ansatz besteht, die Krümmerführung zu verändern, warum dann nicht gleich auf eine Anlage ausweichen, die den sichtbaren Handtuchhalter (Interferenzrohr) eliminiert?

Dafür benötigt man dann aus dem US eBay die abgelegte (Krümmer)Anlage incl. Halter einer TC 96 Heritage (EU Anlage geht nicht, da diese das Klappensystem integriert hat). Da auf jeden Fall die Kess Endtöpfe für den entsprechenden Motor passen müssen, kann es u.U. erforderlich werden, den modellspezifischen Halter, der gleichzeitig als Interferenzrohr dient, geringfügig abzuändern. Die (US) TC Krümmeranlage hat aber noch 2 kleine Haken: die Anschlusstutzen für die O² Sonden, die mit Blindstopfen verschlossen werden müssen. Dafür ist dann aber der Handtuchhalter aus dem Bild.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
aus Borchen
fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
oxo1340 ist offline oxo1340
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von oxo1340
aus Borchen

fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 11.08.2010 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi und guten Morgen silent grey,

das ist doch schon mal eine Aussage, danke dafür!

Also ersteiger ich mir die TC 96 Heritage Krümmer und mein Problem wäre gelöst! Wie mache ich das dann mit den Anschlussstutzen, kann man das selber machen? Das würde echt meine Probleme lösen und meine Aufgaben für die Winterzeit erweitern.

Ich habe noch eine VH Big Shot Anlage von dem Verkäufer der Fat Boy dabei bekommen. Diese war in den Staaten an der Maschine. Kann ich mit den Krümmern auch etwas anfangen oder sind die vom Zoll-Durchmesser nicht passend?

Grüße an Dich!

PS: Ich habe zwei Krümmer bei Ebay gerade gefunden. Ich hänge mal eine PDF-Datei an und hoffe, dass es klappt! verwirrt
pdf-Dateianhang
_Evo_und_07_Krümmer_.pdf
Dateigröße: 131.98 KB, 27 Downloads

__________________
großes Grinsen Ich sende Grüße aus OWL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oxo1340 am 11.08.2010 08:13.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2010 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Anschlußdurchmesser für die originalen Endschalldämpfer beträgt 1 3/4" . Die V&H BigShot dürften deutlich größer sein, sind also dafür nicht einsetzbar.

Die 07er Krümmer aus der pdf-Anlage sind soweit nutzbar, es fehlt zwingend der modellspezifische Halter, der gleichzeitig als Interferenzrohr dient.

Um die Kosten im Rahmen zu halten, wäre es sinnvoll, alle benötigten Teile aus einem Angebot zu bekommen, da man nicht abschätzen kann, wie schnell z.B. das in diesem Fall erforderliche Interferenz-/Halterohr mal angeboten wird. Und solch ein Teil dann beim Händler kaufen zu müssen, wird richtig kostenintensiv. Daher am besten immer mal wieder im US eBay die Angebote unter Harley-Davidson exhaust sichten. Nicht auf Softail, FXST oder FLST reduzieren, da oftmals nicht so differenziert angeboten wird, und so möglicherweise etliche Angebote nicht angezeigt werden. Ist mühselig, lohnt sich unterm Strich aber.

Das 07er Angebot ist vom Anbieter usbikebroker; mail den einfach mal an, und frage ob das Halterohr auch erhältlich ist. Der Typ ist ausgesprochen zugänglich.

Was bedeutet Deine Frage bzgl. Ansaugstutzen? Sind damit die Anschlüsse für die O² Sonden gemeint? Dafür gibt es Blindstopfen, u.a. bei HD selbst, da die 06er Dynas schon mit Anschluss für die Sonden ausgerüstet waren, aber das Motormanagement für die EU Modelle noch nicht.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
aus Borchen
fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
oxo1340 ist offline oxo1340
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von oxo1340
aus Borchen

fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 12.08.2010 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke Silent!

Ich werde jetzt mal alles in Bewegung setzen!

Grüße von mir

__________________
großes Grinsen Ich sende Grüße aus OWL großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Jekill/BSL Krümmer M8 114
von HDFATBOY1987
5
3503
05.03.2025 09:25
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 883L (Super)Low: MCJ Krümmer
von Iron5858
5
4309
14.01.2025 12:59
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
9012
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen