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FLSTC Heritage: Satteltaschenhalterung

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FLSTC Heritage: Satteltaschenhalterung

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PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 08.08.2010 23:17
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Ich wollte heute die Satteltaschen abnehmen um dahinter sauber zu machen, mußte aber feststellen, dass ich die Hutmuttern an den unteren Streben zu den Fußrasten nicht aufbekomme ohne den Gummidämpfer eventuell zu beschädigen. Wäre für einen Tip zur Lösung dieses Problems dankbar.

Grüße

Peter

Silberfuchs ist offline Silberfuchs · 876 Posts seit 29.05.2009
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Neuer Beitrag 09.08.2010 15:39
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Hallo Peter,

ich hatte vor 1Woche genau das gleiche Problem. Hab' dann natürlich auch prompt einen Gummidämpfer abgerissen Baby .
Beim Freundlichen zwei neue Dämpfer bestellt ( 9,60 € )und dann beim Zusammenbau mit einer Wasserpumpenzange den Gummi vorsichtig gegengehalten damit er sich nicht verdreht (empfiehlt sich natürlich auch beim auseinanderbau Augen rollen ).
Ich weiß ... die Hutmuttern sitzen - dank Loctite - verdammt fest. Nur Mut ........

Gruß
Gerd

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Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.
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Neuer Beitrag 09.08.2010 15:52
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Hallo Gerd,

Vielen Dank für den Tip.

Schmieren die da wirklich noch Loctite auf das Gewinde? Warum?

Ist das Zeug an anderen Stellen auch drauf?

Grüße

Peter

Silberfuchs ist offline Silberfuchs · 876 Posts seit 29.05.2009
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Neuer Beitrag 09.08.2010 16:02
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Ich hatte beim ersten mal abbauen (zum saubermachen Augen rollen ) noch keine Probleme - obwohl's wirklich verdammt schwer drehen ging.
Beim zweiten abbauen vor ein paar Tagen ( für die abnehmbaren Seitenplatten der Sissybar ) dann - wie schon erwähnt - den Gummidämpfer abgerissen. Ausserdem festgestellt, das auch die Schrauben der Seitenplatten mit diesem gelben geschmiere versehen sind.
Ich denke mir einfach, das das nur Loctite sein kann um ein losvibrieren der Schrauben zu verhindern.

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PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 09.08.2010 20:12
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Danke nochmal, gut zu wissen. Dann wird das wohl auch die Ursache gewesen sein warum die Schraube vom Luftfilterdeckel kaum aufzubekommen war und wie Du schon erwähntest im Gewinde irgend ein Zeug. Ich werde mich drauf einstellen.

Kennst Du vielleicht noch eine Quelle wo ich einen günstigen Werkzeugsatz nach US-Norm bekomme?

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.08.2010 22:13
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Zollwerkzeugkästen gibt es günstig bei Louis und reicht eigentlich für den Hobbyschrauber . Sind alle paar Wochen nochmals runtergesetzt .

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Neuer Beitrag 11.08.2010 22:35
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Danke für den Tip habe einen geordert.

Grüße

Peter

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fwgde ist offline fwgde · 193 Posts seit 09.04.2010
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Neuer Beitrag 12.08.2010 13:41
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Hallo,
wer kann mir helfen die Part Nummer der Satteltaschenhalter für eine FLSTC '89 zu finden?
Es ist das Teil Nr. 184 auf dem Bild.
Name: "Saddlebag Support RH" und "Saddlebag Support LH"

Gibt es das evtl. auch als Kit mit allen Schrauben?

Ja, ich weiß dass das der Freundliche sicher weiß...
Danke
Frank
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Neuer Beitrag 12.08.2010 23:50
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Neuer Beitrag 13.08.2010 09:01
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Perfekt!
Muchas Gracias!!
Frank

Badwater ist offline Badwater · 1349 Posts seit 16.06.2008
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Neuer Beitrag 19.08.2010 18:38
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Habe gerade festgestellt, das der Gummidämpfer auf der rechten Seite sich gerade komplett auflöst. Und das schon nach 3600km (2010 FLSTC). Bin gerade auf Tour. Mal sehen ob der hiesige Händler das Teil vorrätig hat.
Gruß Uli

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Badwater am 20.08.2010 12:18.

Badwater ist offline Badwater · 1349 Posts seit 16.06.2008
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Neuer Beitrag 20.08.2010 20:39
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So ganz klar ist mir aber noch nicht, warum das Dämpfungselement kaputtgegangen ist. Die Hauptlast der Satteltasche wird doch von den beiden Schrauben oben getragen. Unten kommt doch nur eine Seitenkraft durch das Moment der kippenden Tasche an. Der Dämpfungsgummi sollte somit auf Druck belastet sein. Es sieht aber so aus, als ob er abgeschert ist.
Gruß Uli

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Neuer Beitrag 20.08.2010 23:25
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Ich habe das Problem heute mal in einer sehr kompetenten HD-Werkstatt angesprochen. Lt. Aussage des Meisters liegt es an einer ungenauen Montage der hinteren Fußrastenhalterungen.
Die Gummipuffer können keine seitlichen Scherkräfte aufnehmen, d.h. die Löcher von Satteltaschenstrebe und Halterung -Gegenstück- sollten vor Montage des Gummiblocks exakt in Deckung sein. Läßt sich wohl durch lockern der Fußrasten und/ oder geringfügiges Nachbiegen der Strebe bewerkstelligen.

Wenn mir Ersatz geliefert wurde gehe ich das an.

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Neuer Beitrag 21.08.2010 09:38
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Das wird es sein. Habe mal auf der anderen Seite nachgesehen und festgestellt, dass das Gummielement schon leicht schräg verbaut ist. Es wird also schon im lastlosen Zustand auf Scherung beansprucht. Mal sehen, ob man das justieren kann. Bei meinem Besuch beim hiesigen holländischen Händler konnte ich mir ein paar ältere Heritage Softails ansehen. Die hatten gar kein Gummielement, da war die Strebe direkt an den Halter am Rahmen geschraubt.
Gruß Uli

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Neuer Beitrag 22.08.2010 00:33
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Ja, warum das Gummielement da ist verstehe ich auch noch nicht - noch nicht. Wenn oben auch noch Dämpfer wären, könnte man sagen es sollen Erschütterungen, oder Vibrationen vom Tascheninhalt ferngehalten werden - aber so.

Könnte aber auch mit der Hinterrad-Aufhängung /-Federung zusammenhängen. Dann könnten bei sehr schlechten Straßen und entsprechender Zuladung die Dämpfer eher den Geist aufgeben.

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