Hi Jürgen,
Willkommen auch aus dem Frankenland.
Was frägst Du in so einem Forum solche Sachen ? Sushi-T-Bone...
Das ist wie die Merkel zu fragen ob die Höhe der Diäten zu rechtfertigen sind. Sie wird immer ja sagen.
Habe meine 1100er (Customized bis zum Abwinken) Ende letzte Saison verkauft und mir aufm Rückweg von Osnabrück die Street Bob geholt.
Nachdem ich noch ca 2 Monate gefahren bin folgendes Fazit:
1)auf dem Rückweg von Hannover nach Nürnberg tat mir der Arsch kaum weh-aber wenn ich die Bob so style wie die Drag, ist die Bequemlichkeit auch weg
2) Bob und Kess Tech harmonieren fein und ne Harley ohne Sound ist auch nur halb so spannend-allerdings immer ein sehr heisses Pflaster gerade in Bayern, die Kess voll offen zu haben
3) Dyna hat wesentlich mehr Charakter als die Drag, mal abgesehen vom Dampf.
Ist definitiv ein anderes Fahrgefühl.
Aber wer Charakter -der auch Fehler:
Da gibts ein paar so Dinge, wo ich trotz etwas Fachwissens überfordert bin-(und auch mein Händler): der Lenker schaukelt sich ab 120 auf. Liegt es an den Müller Gabelbrücken 5 Grad ? Oder an den Progressiven hinten ? Unwahrscheinlich. Lenkkopf, Einstellung Gabelfedern und Öl überprüft, Reifendruck -und profil tadellos, Reifen läuft mittig ..bla bla bla ...alles geprüft. Fehler nicht gefunden.
Und das sind die Schattenseiten am Mythos. Da hilft halt nur schrauben, testen, weitersuchen, schätze ich. Als nächstes kommen Wilbers Gabelfedern rein-vielleicht wars das dann.
Ist von Euch ehemaligen Dragfahrern jemand aus der Star rRder Familie oder deren Zöglinge?