Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 02.06.2010 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hat jemand von Euch den Shoei J-Wing und kann mir davon was berichten ?!

Habe gesehen, dass die drei Helmschalengrößen haben ... XS bis M , dann L und dann XL bis XXL.

Könnte also sein, dass meine Rübe in XS oder M ganz gut aufgehoben wäre.

Bin interessiert an Eindrücken zum Helm. XR800 Integralhelm kenne ich schon - damit war ich 1999 sehr zufrieden.

379 Euro ist natürlich ein stolzer Preis.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 02.06.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Schuberth S1 Pro.

Gerade bei Polo für unglaubliche 149Euro (neu!, kein Schreibfehler!) geschossen, ohne ihn vorher probiert zu haben. Zum Normalpreis kam er nie für mich infrage.

Passt perfekt, perfekte Verarbeitung, integrierte Sonnenblende, Supersitz, Doppel-D-Verschluss, alles in allem eine gigantisch-tolle Bikemütze.


Heute mal im Laden gewesen und einige Konkurrenten probiert - aus meiner Sicht kommt da allerhöchstens ein Shoei oder ein Arai dran, aber die kosten gut und gerne das Drei-Vier-Fünffache.


Shark S900 sieht auch toll aus, muss ich aber meine Ohren draußen lassen.

Uvex Carbon sehr leicht, aber teuer, dabei irgendwie billig gemacht.


Hab mich letztlich nach Bauchgefühl absolut richtig entscheiden, der Schubi war für die Kohle fast geschenkt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 02.06.2010 12:17.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 02.06.2010 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hä? Der kostet bei denen auf der Seite EUR 499,-. Das wär dann echt der Megaschnapp...

Also bis jetzt, nach ein paar Ausritten, bin ich mit dem Roof zufrieden. Im Regen bin ich jedoch noch nicht gefahren. Im Stand kann das Visier schonmal beschlagen, was sich aber sofort nach dem anfahren wieder lichtet, war bei meinem vorigen jedoch auch so. Der Verschluss ist klasse, hatte vorher Doppel D-zuviel gefummel. Auch mit dem öffnen des Visiers und den Druckknöpfen kommt man gut klar.

Ob er laut ist? Mein Auspuff bollert so laut das ich nix anderes wahrnehme... :-)

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flegel am 02.06.2010 12:49.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 02.06.2010 12:53
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Flegel
Hä? Der kostet bei denen auf der Seite EUR 499,-. Das wär dann echt der Megaschnapp...

___________

Guck mal auf der Polo-Schnäppchenseite, man muss sich durchklicken....

Nee, ist wirklich war, der S1 für 149Euro, der R1 für 199Euro.

Und viele weitere gute Angebote.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 02.06.2010 12:56
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Richy
@Grenadier

...der Preis ist sicherlich super, aber auf einer HD?
_______


Wieso nicht?

Was ist helmtechnisch auf ner Harley anders? Da bin ich völlig uneitel, ein Vollintegralhelm auf dem Mopped ist ein unbedingtes MUSS! Klapphelm geht auch noch, aber die Dinger finde ich persönlich Shice.....

Und Schuberth ist das Beste (erst recht für den Kampfpreis), was ein Biker für seinen Kopf tun kann - und NEIN, ich bin weder Mitarbeiter, noch Händler.

Avatar (Profilbild) von CopKing
CopKing ist offline CopKing · 65 Posts seit 21.03.2010
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHPI Roadking Police
CopKing ist offline CopKing
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 21.03.2010
Avatar (Profilbild) von CopKing
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHPI Roadking Police
Neuer Beitrag 02.06.2010 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zum Nolan Air - Einrasten des Visiers

Ich habe Nolan angemailt und gefragt ob es da eine Lösung gibt. Aktuell geht nur AUF und ZU. 2-3 Zwischenstufen fände ich ideal.

Antwort von Nolan :
"dies ist augrund der ECE-Norm nicht möglich. Da das Visier des N43 Air einen
gebogenen Rand hat und dieser bei zusätzlichen Rasterungen ins Gesichtsfeld
käme."

Inzwischen stört mich das nicht weiter, da ich im Sommer sowieso meistens ohne Visier fahre.
Was wäre unsere Welt ohne Normen.

__________________
"The mind is like a parachute. Works best when open"
( Frank Zappa)

Werbung
Avatar (Profilbild) von FLHX2009
FLHX2009 ist offline FLHX2009 · 42 Posts seit 02.06.2010
fährt: Harley FLHX 2009
FLHX2009 ist offline FLHX2009
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.06.2010
Avatar (Profilbild) von FLHX2009

fährt: Harley FLHX 2009
Neuer Beitrag 02.06.2010 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit über einem Jahr den Schuberth C3 Klapphelm und bin sehr zufrieden, ich habe mal zwischen durch den Boxer Roof probiert aber mit dem kam ich nicht zurecht, da ich finde dass man bei dem vorne zu wenig Freiheit hat.

Der C3, ist ein Helm der sehr Geräuscharm ist, er ist leicht und auch nicht so wuchtig wie manch andere Helme, O.K. was man sagen muss der Preis ist schon extrem hoch, aber Sicherheit hat seinen Preis.

Ich fahre Grundsätzlich Klapp- bzw. Intergralhelme da ich der Meinung bin den Kopf sollte man schon richtig schützen, der Kopf ist dass wichtigste und wenn man mal einen zertrummerten Kopf von einem Unfallopfer gesehen hat dann zieht man freiwillig so einen "Vollhelm" an

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 02.06.2010 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CopKing
Nachtrag zum Nolan Air - Einrasten des Visiers

Ich habe Nolan angemailt und gefragt ob es da eine Lösung gibt. Aktuell geht nur AUF und ZU. 2-3 Zwischenstufen fände ich ideal.

Antwort von Nolan :
"dies ist augrund der ECE-Norm nicht möglich. Da das Visier des N43 Air einen
gebogenen Rand hat und dieser bei zusätzlichen Rasterungen ins Gesichtsfeld
käme."

Inzwischen stört mich das nicht weiter, da ich im Sommer sowieso meistens ohne Visier fahre.
Was wäre unsere Welt ohne Normen.

bei meinem Shoei XR 1000 geht es Freude , setz Ihn aber auf meiner HD nur im Notfall auf cool

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 02.06.2010 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute bei Hein G. Wollte mir den Nolan N43 Air kaufen. Für 199 Tacken.
Ich hatte schneller abgenammen als ich ihn aufgesetzt hatte. Der war fürchterlich am ,ich sage mal knarzen oder so. Als ob sich die zwei Materialen also Styropor oder was das ist und der Bezugsstoff nicht "vertragen" würden. Wollte dann den Schubert J1 probieren. Der ist aus dem Programm genommen, sagte der freundliche Verkäufer.

Dann habe ich noch was anderes gesehen.
Kennt jemand den Momo Devil? So müsste der heißen. Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Denn kann man auch zum Jethelm umbauen. Allerdings etwas umständlicher mit 4 Inbusschrauben entfernen.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 03.06.2010 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir den Schuberth J1 innem anderen Laden an. Wer den Kompromis sucht zw. Intergeal und Jet ist der erste Wahl. Verarbeitung und alles andere absolut Klasse.

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 03.06.2010 08:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
Schau Dir den Schuberth J1 innem anderen Laden an. Wer den Kompromis sucht zw. Intergeal und Jet ist der erste Wahl. Verarbeitung und alles andere absolut Klasse.

Nur das Du dann Dein Mopped nicht mehr hörst, weil der wirklich alles an Geräuschen "schluckt.".

Endlosschleife... fröhlich

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 03.06.2010 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Eagle
Zitat von Wildstar
Schau Dir den Schuberth J1 innem anderen Laden an. Wer den Kompromis sucht zw. Intergeal und Jet ist der erste Wahl. Verarbeitung und alles andere absolut Klasse.

Nur das Du dann Dein Mopped nicht mehr hörst, weil der wirklich alles an Geräuschen "schluckt.".

Endlosschleife... fröhlich

Ich hatte gestern den J1 auf der Autobahn getragen, und der ist wesendlich lauter als mein Davida, und schon fast unangenehm.

Aber es gibt noch wesentlich lauterer Helme, z.b. Arai sind bei einer Geschwindigkeit von ab 140km/h sehr gewöhnungsbedürftig.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 08.06.2010 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gab


Dann habe ich noch was anderes gesehen.
Kennt jemand den Momo Devil? So müsste der heißen. Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Denn kann man auch zum Jethelm umbauen. Allerdings etwas umständlicher mit 4 Inbusschrauben entfernen.

Optisch gelungen das Teil. Hat er die ECE Nr. als Jet oder Integralhelm, oder beides?

Gruß

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 08.06.2010 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja, der hat ECE 22-05.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.06.2010 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gab
Ich war heute bei Hein G. Wollte mir den Nolan N43 Air kaufen. Für 199 Tacken.
Ich hatte schneller abgenammen als ich ihn aufgesetzt hatte. Der war fürchterlich am ,ich sage mal knarzen oder so. Als ob sich die zwei Materialen also Styropor oder was das ist und der Bezugsstoff nicht "vertragen" würden. Wollte dann den Schubert J1 probieren. Der ist aus dem Programm genommen, sagte der freundliche Verkäufer.

Dann habe ich noch was anderes gesehen.
Kennt jemand den Momo Devil? So müsste der heißen. Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Denn kann man auch zum Jethelm umbauen. Allerdings etwas umständlicher mit 4 Inbusschrauben entfernen.

Ich hab das Teil jetzt 2000 km getestet und bin voll zufrieden . Das bischen knarzen kann ich ab . Für 199 Euro , das Beste was ich bis jetzt hatte . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 08.06.2010 22:33.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6916
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22367
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13554
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen