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Anlasserprobleme FXDWG 2000-TC95

Anlasserprobleme FXDWG 2000-TC95

kisi1400 ist offline kisi1400 · 5 Posts seit 29.12.2003
kisi1400 ist offline kisi1400
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5 Posts seit 29.12.2003

Neuer Beitrag 20.06.2006 22:24
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Hallo Freunde,
voriges Wochenende gab mein Starter den Geist auf, nach nur 25K km! Etwas entäuschend! Begann mit schwerer werdenden Starts, bis schliessendlich alles stillstand.
Anlassermotor dreht gut und Ritzel wird ausgefahren (habe den Primärkettendeckel runtergenommen und gechecked), dreht aber nicht. Nehme an, dass da die Kupplung/Freilauf im Eimer ist... Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Hab mich im Netz umgesehen und eine neue Kupplung http://www.denniskirk.com/jsp/product_ca...2&mmyId=1600166 für $94,- gefunden. Habe bei HD hier in Norwegen original Teil für € 200,- angeboten bekommen. Bin etwas im Zweifel ob ich original (Hitachi) oder "Piratteil" anschaffen soll. Befürchte, beim Kauf des Originalteiles nur den gleichen Schmarrn für teures Geld wieder zu kaufen...Irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen diesbezüglich??

Dank Euch im voraus!

Kisi1400
Bergen (N)

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Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
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fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Dundee ist offline Dundee
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158 Posts seit 26.04.2006
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aus Neuwied

fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 22.06.2006 14:12
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Hi Kisi,
Fahre eine DWG Bj. 2004, habe noch keine Probleme feststellen können. Aber ich würde dennoch lieber das original kaufen.

Gruß
Dundee

kisi1400 ist offline kisi1400 · 5 Posts seit 29.12.2003
kisi1400 ist offline kisi1400
Neues Mitglied
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5 Posts seit 29.12.2003

Neuer Beitrag 26.06.2006 11:51
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Hi Dundee,
Danke für Deinen Tip!
Habe mir Deine Empfehlung durch den Kopf gehen lassen und herausgefunden, dass es wohl das Vernünftigste ist, den "originalen" Weg zu gehen. Habe den Teil mit der Teile nr. 31516-94 (Starter Drive Clutch) bei HD besorgt und am vergangenen Wochenende ausgetauscht. Ein wahres Erlebnis, beim ersten Tastendruck - wipps - sprang die Maschine an. Herrlich großes Grinsen .
Alles klar für neue Ausfahrten!!!
Bekam auch einen wichtigen Tip vom dealer: Wenn beim Starten der Motor etwas "würgt" (kurz vor dem oberen Totpunkt = kompression), Starterknopf ganz kurz loslassen und rasch wieder drücken, da reisst die Massenenergie im Anlasser (!?) den Motor über den OT hinweg .... Wenn man diesen Ratschlag befolgt braucht man auf Lebzeiten keinen neuen Starterteil mehr....
Werden schauen ob das hinhaut!

Viele Grüsse
Kisi1400
Bergen (N)

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Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
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fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
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fährt: Dyna Wide Glide Bj.04, Heritage Softail Classic Bj.2011
Neuer Beitrag 26.06.2006 13:43
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@ Kisi1400,
Danke für den Tip, werde es mir in mein Schädel reinhaun fröhlich

Gruß
Dundee

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