Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2010 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Roof ist ein Helm für Poser. Der Schuberth ist ein Helm für Motorradfahrer. Wahrscheinlich werde ich nie verstehen, wie man sich für eine vermeintlich coole Optik über viele, viele Stunden einem ganzen Konzert von Pfeif- und Zisch-Tönen aussetzen kann. Jeder Mensch sieht mit jedem Helm bekloppt aus. Selbst Giselle Bündchen sieht mit Helm blöd aus, egal ob Davida Superslim oder Schuberth Klapphelm. Nur mit dem Schuberth hat sie wenigstens noch Spaß am Fahren.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 12.05.2010 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Optik ist und bleibt Geschmackssache.
In irgend einem Helmtest der Dream machines aus dem letzten Jahr kam der Roof erstaunlicherweise bezüglich seiner Lautstärke sehr gut weg. Daher meine Frage.
Hast du beide gefahren???

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2010 22:46
Zum Anfang der Seite springen

"Hast du beide gefahren???"

Ja. Wie schon geschrieben: der Roof ist der schlechteste Helm, den ich jemals hatte, alle Schuberth Helme, die ich jemals hatte, waren super Qualitätsprodukte. Anders gesagt: Der Roof ist ein Blender á la Wild Star, ein Schuberth ist ein Topp-Produkt á la Harley Davidson.

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2010 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den SHARK Evolution empfehlen !!!

Kinnteil 180° nach hinten geklappt> fabelhafter Jethelm
Kinnteil zu>klasse Integralhelm

und das für 249€

Das Teil hat auch ne interne Sonnenblende



Gruß Schwälmer

Sucrams ist offline Sucrams · seit
Sucrams ist offline Sucrams
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2010 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde noch den Nolan N43 Air ins Rennen werfen. Ich fahre den seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Sonnenblende ist dabei und der Kinnbügel ist leicht zu entfernen.

Grüße
Sucrams

Avatar (Profilbild) von nighttrain1
nighttrain1 ist offline nighttrain1 · 306 Posts seit 10.11.2009
aus Schwäbisch Hall
fährt: Harley Davidson Nighttrain
nighttrain1 ist offline nighttrain1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 10.11.2009
Avatar (Profilbild) von nighttrain1
aus Schwäbisch Hall

fährt: Harley Davidson Nighttrain
Neuer Beitrag 12.05.2010 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sucrams
Ich würde noch den Nolan N43 Air ins Rennen werfen. Ich fahre den seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Sonnenblende ist dabei und der Kinnbügel ist leicht zu entfernen.

Grüße
Sucrams

Den fahre ich auch seit diesem Jahr.
Mit Kinnteil auf Autobahn bei schlechtem Wetter.
Landstr. ohne Kinnteil und wenn´s heiß wird kannste das Visier locker entfernen.
War am WE 1200 km damit unterwegs. Zwischen 5° und Regen und schönem Sonnenschein.
Sonnenblende incl.
Bin damit zufrieden.

Gruß nighttrain cool

__________________
nighttrain cool

lieber schwarz und stark

Werbung
Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2010 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Schubert S1 nach vielen Jahren mit unterschiedlichen Helmen zum Sieger gekürt. Einzigster Nachteil : das Visier ist empfindlich und teuer.

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 13.05.2010 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo
..... ein Schuberth ist ein Topp-Produkt á la Harley Davidson.

.... so gut ist er auch wieder nicht! Augenzwinkern

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 13.05.2010 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Soeben nochmal bei Louis online einen shoei multitec XL für 269 minus rabattschein geschnappt!
Das war nach diversen Proben der Favorit. Mit Shoei bin ich sehr zufrieden - mein Shoei Domo /Jet Fiberglass mit großem Klappvisier von 1994 - den hatte ich mir damals zur 1986 Sporty 883 (noch mit Kette und 4-Gang) gekauft - ist immer noch in Ordnung, sitzt gut, regentauglich etc..
Dennoch aus "Vernunft" jetzt ein Klapphelm.
Bei den Proben hatte der Multitech sehr gut gesessen.
Gruß KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.05.2010 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Der würde mir auch gut gefallen, und für den Preis echt 'ne Überlegung wert.
Ich frag mich allerdings, warum die kein integriertes Sonnenvisier anbieten! Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 13.05.2010 15:44
Zum Anfang der Seite springen

angeblich weil sich Shoei entschieden hätte, dies aus Gewichtsgründen anders zu machen.Man kriegt ein Austauschvisier dazu. Auch hat der Helm - anders als mein alter Domo, keinen Schnappverschluss.
Aber der Helm passt wunderbar und ich kann auch meine sehr breiten Brillen drunter tragen.
KoB smile smile smile

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.05.2010 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fahre einen Jethelm von HJC, AC3 L, der sitzt gut und ist nicht zu fett und ne ECE hat er auch, was will man mehr.
Mit einem Integral-Apuarium aufm Kopf auf einer Classic-Harley, das geht überhaupt nicht, das überlasse ich der Japanjoghurtbecherfraktion.

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Mykael
Mykael ist offline Mykael · 158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael ist offline Mykael
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 14.02.2010
Avatar (Profilbild) von Mykael

fährt: Iron 883 ´10
Neuer Beitrag 29.05.2010 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Nach 800km mit Jethelm und 4 unterschiedlichen Brillen....muß ich auf ein Integralhelm umsteigen böse
Nach längerer Fahrt jucken die Auge sind rot und brennen .... hab mal ne Runde mit meinem alten Uvex V1 gedreht.....Göttlich, kein Pfeifen, 30% bessere Sicht und das wichtigste keine Zugluft in den Augen....
Optisch natürlich wie ein Geschwür, zumal rot/gelb/silber..... naja werd mich auf den Weg machen zumindest was in schwarz matt zu suchen....spontan hab ich den Caberg 505 gefunden....muß mal probetragen denn meine Rübe ist leider nicht genormt.

__________________
Gruß Mykael cool

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 29.05.2010 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mykael
Nach 800km mit Jethelm und 4 unterschiedlichen Brillen....muß ich auf ein Integralhelm umsteigen böse
Nach längerer Fahrt jucken die Auge sind rot und brennen .... hab mal ne Runde mit meinem alten Uvex V1 gedreht.....Göttlich, kein Pfeifen, 30% bessere Sicht und das wichtigste keine Zugluft in den Augen....
Optisch natürlich wie ein Geschwür, zumal rot/gelb/silber..... naja werd mich auf den Weg machen zumindest was in schwarz matt zu suchen....spontan hab ich den Caberg 505 gefunden....muß mal probetragen denn meine Rübe ist leider nicht genormt.

hab auch nen jet und trag ne sonnenbrille obwohl der sogar nen sonnenvisier intern hat.....geht gar nicht...das sonnen und normale visier sind fürn popo!!!

brille an und visier offen lassen dann ists super....visier runter auch mit brille....tränende augen und zugluft in die augen wie sau Baby

__________________
cool

Joerg65 · seit
Joerg65
Gast


Neuer Beitrag 29.05.2010 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mykael
Nach 800km mit Jethelm und 4 unterschiedlichen Brillen....muß ich auf ein Integralhelm umsteigen böse
Nach längerer Fahrt jucken die Auge sind rot und brennen .... hab mal ne Runde mit meinem alten Uvex V1 gedreht.....Göttlich, kein Pfeifen, 30% bessere Sicht und das wichtigste keine Zugluft in den Augen....
Optisch natürlich wie ein Geschwür, zumal rot/gelb/silber..... naja werd mich auf den Weg machen zumindest was in schwarz matt zu suchen....spontan hab ich den Caberg 505 gefunden....muß mal probetragen denn meine Rübe ist leider nicht genormt.

Fahr den Caberg unbedingt Probe. Der ist recht zugig und dadurch recht laut. Mußt du ausprobieren.
Gruß
Joerg

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6702
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
22164
12.05.2023 19:00
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTC Custom: 200er auf welcher Felge? TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von George
33
13175
05.04.2023 14:45
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen