Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Chromablösungen und Fussrasten

FLSTC Heritage: Chromablösungen und Fussrasten

FLSTC Heritage: Chromablösungen und Fussrasten

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 23.03.2010 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich besitze eine Softail Heritage Baujahr 2007.
Das bekannte Trittbrettkratzen in den Kurven brauche nicht euch ja nicht erzählen.
Ich würde gerne auf vorverlegte Rastenanlage umbauen. Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Welche Rasten wären hier ideal?
Bin 185cm gross.
Desweiteren habe ich das Problem, daß sich an den beiden Felgen Blasen bilden wo sich der Chrom ablöst. Muss allerdings dazu sagen, daß die Maschine 2009 von England nach Deutschland kam. Hat jemand dasselbe Problem?

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

George ist offline George · 23363 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23363 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.03.2010 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Jau, das Problem hab ich schon ein paar mal mitbekommen. Bei 'ner Bekannten war das z.B. an 'ner Sportster nach einem Jahr der Fall. Wurde (auch aufgrund sehr guter Connections) auf Garantie getauscht.

Auch hier im Forum hatte mal jemand so 'ne Geschichte, meine ich...

Bei dir tippe ich aber mal eher auf wenig Kulanz. Garantie abgelaufen und kein Händler vor Ort, bei dem du die Kiste gekauft hast.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 28.03.2010 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Wie Gerge schon gepostet hat, Kulanz kannst'e wohl eher vergessen. Blasenbildung läßt auf nicht korrekte Vorbehandlung beim, oder besser gesagt vor dem, verchromen schliessen.
Shit happens Freude Augenzwinkern

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 28.03.2010 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist mir alles klar.
Mich würde interessieren ob es günstiger ist die Räder auszuspeichen und neu zu verchromen, oder neue Felgen zu kaufen.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 28.03.2010 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Aus und Einspeichen dürfte so um die Einhundert Euro pro Felge kosten.
Was das Verchromen angeht, kann ich Dir keine Preise sagen, weil die zu unterschiedlich sind, aber ich gehe mal davon aus, dass alles zusammen immer noch um Einiges billiger ist, als ne neue Felge.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

George ist offline George · 23363 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23363 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.03.2010 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Vor zig Jahren hatte ich meinem Schrauber dieselbe Frage gestellt, da ich die Felgen schwarz pulvern lassen wollte. Damals war der Preis tatsächlich so verlockend, dass ich meine (allerdings auch schon über 20 Jahre alten Felgen) gegen neue, pulverbeschichtete getauscht habe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.03.2010 21:15.

Werbung
Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 29.03.2010 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Schieß dir doch einfach inner Bucht ne neue, die Speichenfelgen gibs da eigentlich immer und dies zuweilen recht günstig.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 29.03.2010 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich glaube ich werd so machen. Ausspeichen, und neu verschromen. Kann mir noch jemand sagen, ob die Felgen bei der Heritage von ca. 1992 bis 2006 geändert wurden?
Evtl. könnte ich ja nach ein paar gebrauchten suchen.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.03.2010 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Also ständig sind die nun wirklich nicht bei E-bay, ich habe sehr lange warten müssen um ein Rad zu bekommen, habe es dann allerdings mit gutem Reifen und neuwertig für 160 Euro geschossen, ein weiteres habe ich zum Glück von einem Forenmitglied für 150 erstanden, in jedem Fall günstiger als die Verchromerei.
Die 92 er haben noch keine gekappselten Lager und daher sind Räder ab 2000 mit gekapselten Lagern nicht einfach so zu verwenden, auch die Bremsscheiben der alten passen nicht auf Räder von 2000 an.
Für Deine 2007er mußt Du auch wegen anderer Achsgröße Räder ab 2006 suchen, nur die passen.
Die bei mir montierten Fatboyräder konnte ich dann bei E-bay für 200 Euro verticken und so gefällt sie mir auch besser.
Attachment 39122

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von driver am 30.03.2010 09:42.

Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 06.05.2010 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi, nun habe ich vorne eine neue Felge samt Reifen eingebaut.
Grund war nicht nur die Chromablösungen, die Felge hatte auch noch einen Höhenschlag.
Kosten Vorderrad komplett 1000.- €.
Ganz schön happig, aber soweit OK.

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
19818
18.08.2019 11:26
von Matrix72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
495
30.09.2017 12:05
von toroko
Zum letzten Beitrag gehen