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FXCW/C Rocker: Reifendruck im Winter (eingemottet)

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FXCW/C Rocker: Reifendruck im Winter (eingemottet)

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nastjka ist offline nastjka · 869 Posts seit 10.07.2009
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Neuer Beitrag 31.12.2009 17:53
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Ein herzliches Hallo in dem letzten Tag des wunderbar gelungenen Jahres 2009! großes Grinsen

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie viel Reifendruck verträgt die eingemottete Rocker C (Originalreifen)? verwirrt
Ich weiĂź, solche Infos sind in den Owners Manual nachzulesen. Den hab ich leider noch nicht, Baby deswegen bin ich sehr auf euch, liebe Gemeinde, angewiesen. Freude

Danke im Voraus

und

einen unfallfreien Rutsch fĂĽr euch und eueren Liebsten! großes Grinsen

Anastasia

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Anastasia

Tenzing ist offline Tenzing · seit
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Neuer Beitrag 31.12.2009 18:43
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Hallo Nastjka cool

Wie denn - eingemottet verwirrt verwirrt

Und was machst Du bei Sonnenschein, salzfreien Strassen und Temperaturen ĂĽber
sagen wir mal 4 Grad+ ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss von 25 m NN und auch alles Gute fĂĽr 2010
Tenzingsherpa

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 31.12.2009 22:05
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Ich würde den Druck um 0,5 Bar erhöhen ohne ins Heftchen zu schauen Augenzwinkern
Aber vielleicht hat ja noch Jemand Anderes einen belegten Vorschlag.

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Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
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fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 31.12.2009 22:55
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Hier etwas aus dem Netz

Führen Sie fällige Inspektionen und Reparaturen noch vor der Winterpause durch. Oft bekommen Sie außerhalb der Saison schneller einen Werkstatttermin und oft auch günstiger.
Waschen, trocknen und versiegeln Sie Ihr Motorrad, damit sich während der Winterpause kein Schmutz einfressen kann und kein Rost entsteht.
Konservieren Sie alle Lackteile, Chrom- und Aluminiumteile mit Wachs. Versiegeln Sie alle Gummiteile mit Silikonspray, damit diese nicht porös werden.
Fetten Sie die Kette reichlich mit Kettenfett ein.
FĂĽhren Sie einen letzten Ă–lwechsel vor der Winterpause durch, um ohne Startprobleme in die neue Saison zu starten. ĂśberprĂĽfen Sie bei wassergekĂĽhlten Maschinen den KĂĽhlmittelstand, fĂĽllen Sie diesen ggf. auf und setzen Sie dem KĂĽhlmittel Frostschutzmittel zu.
Entleeren Sie den Vergaser - leeren Sie die Schwimmerkammern, indem Sie bspw. den Benzinhahn zudrehen und den Motor solange laufen lassen, bis er von selbst ausgeht. Bauen Sie die Batterie aus und lagern Sie diese an einem frostfreien, warmen und trockenen Ort. FĂĽllen Sie die Batteriekammern bei Bedarf mit destilliertem Wasser auf.
Füllen Sie Tanks aus rostendem Material vor der Winterpause auf. Entleeren sie nicht-rostende Tanks gänzlich.
Das Motorrad sollte abgedeckt und an einem trockenen Ort überwintern, in dem nach Möglichkeit eine konstante Temperatur herrscht. Am besten geeignet sind gut durchlüftete Garagen. Wenn es sich nicht anders einrichten lässt und das Motorrad im Freien überwintern muss, muss es durch eine atmungsaktive Abdeckplane vor Feuchtigkeit geschützt werden.
Der Reifendruck soll den Herstellerangaben entsprechen, ggf. können Sie den Luftdruck auch um 0,3 - 0,5 bar erhöhen, damit die Reifen während der Standzeit nicht verformen.
Das Motorrad sollte aufgebockt überwintern, um Verformungen der Reifen zu verhindern. Besser noch, sie verwenden spezielle Ständer, welche die Reifen in Gänze entlasten.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Shot am 31.12.2009 23:03.

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Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
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Neuer Beitrag 31.12.2009 23:38
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Na also, geht doch großes Grinsen

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nastjka ist offline nastjka · 869 Posts seit 10.07.2009
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Neuer Beitrag 01.01.2010 20:17
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Danke fĂĽr die Tipps, Jungs!

@Black Shot: BOAH!!! geschockt geschockt
Das gaaanze führst du tatsächlich durch?geschockt
Ich fĂĽrchte, da bin ich viel-viel nachlässiger…. unglücklich

...ich erhöhe den Reifendruck jeweils um 0,5 Bar... Augenzwinkern



Zitat von Tenzingsherpa

Und was machst Du bei Sonnenschein, salzfreien Strassen und Temperaturen ĂĽber
sagen wir mal 4 Grad+ ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Was mach ich dann, fragst du? Leiden....
traurig traurig traurig Du streust Salz auf meine Wunden,Tenzingsherpa..
Ich wollte sie ja nich einmotten. unglücklich
...Die Umstände spielen leider nicht immer mit. unglücklich
Die werden aber besiegt und es wird spätestens im März gefahren, gefahren und nochmal gefahren!!
Freude Freude Freude
Es wird ein tolles Harley-Jahr!!! cool cool cool
Freue mich rieeeeesig!

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Anastasia

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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Neuer Beitrag 01.01.2010 20:25
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spätestens am 29.01...... Augenzwinkern

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Lumi ist offline Lumi · seit
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Neuer Beitrag 02.01.2010 12:06
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Ich schiebs aus der Garage raus ein mal im Kreis rum und stells dann wieder weg. So sollte es auch bei richtigem Luftdruck keine Probleme geben.

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Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
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Neuer Beitrag 03.01.2010 18:22
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das mach ich morgen auch, mal sehen ob die Batterie noch funzt....

Stitch....

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Neuer Beitrag 03.01.2010 21:00
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Das wĂĽrd ich jetzt eben nicht machen. Durch das anlaufen lassen hast die Rohre mit Kondenswaser gefĂĽllt.

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Neuer Beitrag 03.01.2010 21:19
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Aufbocken und der Luftdruck ist sekundär , oder ? verwirrt

Das schreibt ein Saisonkennzeichenfahrer Baby

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Neuer Beitrag 03.01.2010 21:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lumi
Das wĂĽrd ich jetzt eben nicht machen. Durch das anlaufen lassen hast die Rohre mit Kondenswaser gefĂĽllt.

Stimmt.
Wenn fahren, dann mindestens 20 KM damit alles richtig Hitze bekommen hat.
Alles Andere schadet mehr als es nĂĽtzt.

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Neuer Beitrag 03.01.2010 22:58
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Lumi sprach von schieben, nicht fahren
somit kein kondenzwasser da kein motor an

gruĂź nighttrain cool

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lieber schwarz und stark

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Neuer Beitrag 03.01.2010 23:04
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Jau, dan lass Ihn schieben, wenn Er unbedingt möchte, anstatt die Reifen mit etwas mehr Druck zu befüllen.
Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Baby

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Neuer Beitrag 03.01.2010 23:06
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Zitat von Adi

Wenn fahren, dann mindestens 20 KM damit alles richtig Hitze bekommen hat.
Alles Andere schadet mehr als es nĂĽtzt.

...dann doch lieber nicht am 29.01. unglücklich
...erst im März. Augen rollen

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