Hallo Leute,
die ganze letzte Woche war bei mir richtig Aufregung angesagt, ich hoffte, dass Wochenende gutes Wetter wird um mir die Fat Bob auszuleihen.
Am Donnerstag hatten die für Samstag und Sonntag gutes Wetter angesagt. Ich gleich beim Händler angerufen und Fat Bob reserviert.
Freitag um 16 Uhr, mit leicht erhöhtem Puls, habe ich den Dicken dann abgeholt. Gleich beim ersten Runterschalten, wegen roter Ampel, vom ersten auf den zweiten Gang habe ich erst Mal einen richtigen Schreck bekommen, da das Hinterrad blockierte und recht laut quietschte. Auch das Anfahren und gleichzeitiges Abbiegen war sehr ungewohnt.
Bin am Freitag noch ca. 100 km gefahren und war gar nicht so begeistert. Das Fahren mit der V-Rod (das Wochenende davor) hatte mir trotz Regen besser gefallen, auch die vorverlegten Fußrasten waren bei der V-Rod irgendwie anders/besser/dichter ran.
Sollte ich mich für die Fat Bob entscheiden werde ich, wenn möglich, die Fußrasten ca. 5cm nach hinten setzten lassen.
Der Sound ist akzeptabel, könnte aber noch ein wenig kräftiger sein.
Samstag wollte ich rechtzeitig los (hatten sehr gutes Wetter angesagt) aber leider war es richtig nebelig und Feucht.
http://www.zur-faehre.de/harley/fb1
Gegen 12 Uhr kam die Sonne langsam durch und ich machte mich auf dem Weg. Ich fuhr über die Dörfer und das Wetter wurde von Minute zu Minute besser. Das Gefühl für die Maschine auch und nach 1 Stunde kurvenreicher Strecke machte das immer mehr Spaß.
Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe ein wenig Anfahren und gleichzeitiges scharfes Einlenken geübt, habe zuerst mit 50 und dann mit 80 Sachen eine Gefahrbremsung gemacht (weil Fahrlehrer während de Ausbildung sagte, dass es ohne ABS wesentlich schwerer ist) hat beides Top geklappt.
Bin noch ein wenig Slalom gefahren und habe noch ein paar Kreise gedreht. Ich fuhr dann weiter, jetzt war das Gefühl für die Maschine wesentlich besser, das habe ich daran gemerkt weil ich viel entspannter gesessen habe und gefahren bin. Vorher hatte ich durch die Breite der Maschine und das verkrampfte Sitzen, stellenweise Schmerzen an den inneren Oberschenkel-Muskeln, heißen glaube ich Abduktoren oder so, oder ist es eine Dinosaurier Art? Muss mal AL fragen.
Hab am Samstag 340 km abgerissen und währe sicherlich noch weiter gefahren, aber es wurde langsam Dunkel.
Ich habe den Abend sehr früh und gut geschlafen, hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist. Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich noch einige Blicke aus dem Fenster geworfen, sieht richtig gut aus die Kiste im Dunkeln wenn Licht drauf fällt und das Chrom glänzt. Freu mich schon auf morgen.
http://www.zur-faehre.de/harley/fb2
http://www.zur-faehre.de/harley/fb3
Am Sonntag war es morgens auch nebelig, gegen 11 Uhr war der Nebel weg und ich machte mich auf dem Weg. Ähnliche Tour wie am Vortag nur heute bin ich ca. 20 km Autobahn gefahren, ab 120 Sachen sind die Spiegel wegen Vibrationen nutzlos.
Was ich auch nicht gut finde ist, dass nicht beide Scheinwerfer gleichzeitig brennen. Der Rechte ist für Abblendlicht und der Linke für Fernlicht. Mit dem Schalten hat es heute besser funktioniert, ist es normal das es so laut klackt beim Gang einlegen?
Die Anzeige im Tacho das der 6 Gang eingelegt ist, finde ich überflüssig.
Erstaunt war ich über den Verbrauch. Bin gesamt 670 km gefahren und habe 40 Liter verbraucht, das ist ein Schnitt von unter 6 Liter!!! und ich bin alles andere als Sinnig gefahren.
Im Allgemeinen bin ich mit der Fat Bob sehr zufrieden, bin aber der Meinung, dass die Maschine für mich zu groß ist (siehe Bilder) und das es nicht gut aussieht. Werde noch die Nightster und evtl. die Street Bob Probe fahren und mich dann kurzfristig entscheiden.
__________________
Erlaubt ist, was gefällt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minos am 07.10.2007 20:58.