Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod für Anfänger?

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod für Anfänger?

« vorherige nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Night Rod für Anfänger?

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 17.12.2009 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann zum ursprungsthema nur sagen, dass ich zwar mal ne supermoto für eine saison hatte aber die NRS im prinzip mein erstes richtiges moped ist. hab vorher 4 jahre überhaupt nicht aufm bock gesessen!

die ersten 5km der probefahrt waren dementsprechend eckig und unsicher...aber aufm rückweg zum händler wollte ich schon gar nicht mehr absteigen. jetzt han ich die erste saison mit der dunklen hinter mir, 4.000km abgespult und sehe den kauf der NRS als beste investition seit einführung des EUROS!!!

Zunge raus

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 17.12.2009 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Sturzbügel für die Rod ...
... meine Meinung: Erstmal Erfahrung sammeln. Schwerpunkt auf dem Wort FAHREN.
Und dafür eignet sich nunmal ein leichtes schräglagenfreundliches und nicht zu starkes Motorrad für den Anfang besser - und es schmerzt seelisch und pekuniär nicht so arg, wenn die Praxis ihren Tribut fordert. Ich gönne ja jedem sein Traummotorrad, aber man sollte etwas realisitisch bleiben und die eigenen Fähigkeiten nicht überstrapazieren. My 5 cent.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Hektik ist offline Hektik · 49 Posts seit 05.05.2008
aus Wandlitz
fährt: Big Dog Mastiff
Hektik ist offline Hektik
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.05.2008 aus Wandlitz

fährt: Big Dog Mastiff
Neuer Beitrag 17.12.2009 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch gleich ne NRs gehabt und das war auch gut sosmile 12000km jetz weg.

Avatar (Profilbild) von Greypearl
Greypearl ist offline Greypearl · 2773 Posts seit 31.08.2009
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein
fährt: Streetglide Special
Greypearl ist offline Greypearl
"...klar zum Entern"
star2star2star2star2star2
2773 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von Greypearl
aus Rhoi Negga - Tortuga am Rhein

fährt: Streetglide Special
Neuer Beitrag 17.12.2009 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

Und mit ner 600er Japse kann ich mir als Anfänger mindestens genauso die Rübe einrennen ;-)

__________________
- no signature -

Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
Boller-Andy ist offline Boller-Andy · 3364 Posts seit 16.02.2007
aus Herford
fährt: VRSCDX // Buell S1
Boller-Andy ist offline Boller-Andy
**unser Boller Hero**
star2star2star2star2star2
3364 Posts seit 16.02.2007
Avatar (Profilbild) von Boller-Andy
aus Herford

fährt: VRSCDX // Buell S1
Neuer Beitrag 17.12.2009 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Whitepearl
Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 18.12.2009 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Boller-Andy
Zitat von Whitepearl
Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

1958 gab es noch keinen GT3, war bestimmt ein 356B. Zunge raus

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Werbung
jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2009 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flintenmacher
Zitat von Boller-Andy
Zitat von Whitepearl
Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

1958 gab es noch keinen GT3, war bestimmt ein 356B. Zunge raus

Das kann man über die vielen Jahre schon mal vergessen, gelle Andi fröhlich

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 18.12.2009 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flintenmacher
Zitat von Boller-Andy
Zitat von Whitepearl
Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

1958 gab es noch keinen GT3, war bestimmt ein 356B. Zunge raus

Und der GT3 war immer ein Sauger... Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2009 12:08
Zum Anfang der Seite springen

... ich hatte mit der Rod auch nach 15 Jahren ohne Moped ( damals 750 Africa Twin) wieder angefangen. Alles blödsin mit 240 - 280 nicht fahrbar und so ...
Nur Problemo.
Kaufen Freude

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 18.12.2009 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blaubär
Zitat von Flintenmacher
Zitat von Boller-Andy
Zitat von Whitepearl
Also meine Meinung, warum nicht gleich das Traumbike kaufen. Ist eine Frage der Einstellung, wie man damit umgeht. wenn der Verstand beim Fahren nicht ausetzt, kann man auch mit einer schnelleren und schwereren Maschine beginnen. Wichtig ist, die Maschine in Ihren Eigenschaften kennenzulernen und seine eigenen Grenzen in Sachen Fahrpraxis kennen und langsam ausweiten.

besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

1958 gab es noch keinen GT3, war bestimmt ein 356B. Zunge raus

Und der GT3 war immer ein Sauger... Baby

vielleicht handelte es sich ja um die berühmte GT3 Turbo Anniversairy Blender Edition geschockt

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7367 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7367 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.12.2009 13:18
Zum Anfang der Seite springen

ääiiiihhh du...... lass mich aus dem spiel fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

tuenn28 ist offline tuenn28 · 4 Posts seit 16.12.2009
fährt: Keins
tuenn28 ist offline tuenn28
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 16.12.2009
fährt: Keins
Neuer Beitrag 18.12.2009 14:26
Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

Bin aber immer noch hin und her gerissen.... Baby

Verstand sagt nein, alles andere jaaaaaaaa großes Grinsen


Mal schauen was sich durchsetzen wird.
Nochmal, es geht mir wirklich eher um das Handling so einer Maschiene, als um den grossen Motor oder das Rasen oder so was. ..

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.12.2009 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Flintenmacher
Zitat von Boller-Andy
besser hätte ich es auch nicht schreiben können, habe mir deshalb auch gleich mit 18 Lenzen nen Porsche Turbo GT3 geschnappt...wichtig ist halt: seine eigenen engen Grenzen langsam ausweiten..
großes Grinsen großes Grinsen

1958 gab es noch keinen GT3, war bestimmt ein 356B. Zunge raus

fröhlich


Geil Andy - du konntest mit 18 schon zeigen, dass es dir gut geht! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.12.2009 14:44.

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 18.12.2009 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung: Sitze ich auf der gechoppten Nightster bin ich tiefenentspannt und fahre relaxt ohne jeglichen Stress (quasi wie ne fahrbare Grastüte), die Rod hingegen bewirkt ab und an schonmal diesen Instant Assh...le Effekt. Drehst du sie, dann kommt sie - und zwar richtig.
Die unlängst verkaufte Bruell hatte ich auch stets mit angezogener Bremse im Hinterkopf bewegt, was aber immer seltener gelang und mit ein Grund war, sie loszuwerden.
Warum mutiert der biedere Schlipsträger in seinem SUV zum rechthaberischen Alphatier im Straßenverkehr?! Es liegt an der Karre. Stelle ich den Wicht an der nächsten Ampel und schnappe mir den Geisterfahrer ist es dahin mit der Coolness - so einfach ist das. Das Fahrzeug diktiert zu einem Großteil die Fahrweise, sei es durch Metrik oder den Motor.
Selbstbeherrschung funktioniert immer nur so lange, bis es dann doch kracht.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23371 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.12.2009 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tuenn28
Nochmal, es geht mir wirklich eher um das Handling so einer Maschiene, als um den grossen Motor oder das Rasen oder so was. ..

Das Handling ist nicht großartig anders als bei den anderen Harleys. Kommst sogar noch ein wenig tiefer in die Kurve als bei so einigen anderen Modellreihen - und natürlich ein bisschen schneller wieder raus.... Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.12.2009 14:47.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)
von Dan.Duesentrieb
9
6906
03.09.2024 23:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0
678
12.08.2024 18:43
von Naggio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
V-Rod Muscle
von Naggio
1
2654
12.08.2024 18:32
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen