Moin Gemeinde....
seit Montag stolzer Besitzer einer 883 habe ich heute meine Saison beendet.
Die letzten fünf Tage waren lehrreich wie lange nichts mehr. Im Vorfeld darf ich erwähnen das mich als ehemaligen Russentreiber nichts so schnell aus der Ruhe bringt - aber die letzen fünf hatten es in sich.
Montag gekauft - in Watte auf dem Anhänger heimgekarrt und gleich erstmal am Lenker rummanipuliert - bei der dritten Schraube war auch mir dann klar das eine Harley hauptsächlich " zöllige " Schrauben und Muttern und ....... besitzt . Natürlich hatte ich kein Werkzeug.
Nach drei Stunden Irrfahrt über die Dörfer besaß ich einen zölligen Imbusssatz und konnte wenigstens fertigmachen.... Tag 1 .... Ende.
Dienstag habe ich nach einem Martyrium auf der Zulassungsstelle doch noch ein 25er Kennzeichen bekommen. Schön das jeder Landkreis in Brandenburg da andere Auffassungen und Regellungen hat - hier war es ein Kampf - habe dann 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr meine ersten Meter auf der " eigenen " Harley zurückgelegt und bei Louis den " Zollkasten " gekauft.
Ja geregnet hatte es auch -- aber dennoch -- geile erste Ausfahrt. Tag 2 .... Ende
Die Nacht kaum geschlafen - dieser verdammte Fahrriemen -- wurde dann aber nix .
Mittwoch den ganzen Tag Regen -- Tag 3 .... Ende. verdammter Mist....
Der Donnerstag sollte glaub trocken aber bewölkt werden -- bin um 7:00 aus dem Haus.
Ich saß 10 Minuten auf dem Bock fing der Regen an - naja hatte ja nur noch 35 Km zu fahren.
Am Nachmittag war ich in der Werkstatt die der Vorbesitzer meines Ofens mir empfohlen hatte.
Habe mal die Primärkette überprüfen lassen - wusste bis dato nicht das ein Harleymotor auch vielseitigste Geräusche imitieren kann - bin vorher immer nur neue Probe gefahren.
Aber alles bestens - der Evomotor muss so... - wurde mir gesagt.
10 Minuten später hatte ich meine fast Zersörung zu Verdauen .
Auf regennasser und stark verlaubter Fahrbahn schneidet mich doch so ein A-Loch und geht voll in die Eisen.
In diesem Augenblick habe ich mich kurz nach meinem alten Gespann gesehnt.
Habe dann zugesehen das ich zur Arbeit und somit dann zu Nachtschicht komme. Freitag also heute sollte ja laut Metereologen das Wetter trocken und sonnig sein. Tag 4.... Ende.
Heute früh um 07:30 Uhr trocken -- ja, sonnig -- ja aber kühl - ziemlich kühl. Die warmen Handschuhe liegen zu Hause - egal die 50Km wird es gehen - 1 Stunde und 4x am Motor die Hände wärmen später war ich Heim - parke gerade im Garten ein - da denk ich ich sehe schief .
ÖL - an meiner Harley verteilt sich ÖL. der gesamt Luftfilterkasten versifft - ich versifft - Auspuff, Öltank alles versifft.
Ich sofort rein - aber im Forum voller Panik nicht in der Lage die Worte systematisch so zu ordnen das die Suchfunktion etwas sinngemäßes hergibt -habe die Welt nicht mehr verstanden.
10:30 die erlösende Antwort des Harleyschraubers vom Vortag.Ist nicht unbekannt und auch gewollt.Schau mal da und mach mal so...... alles gut. Klappe... Harleyschreck die zweite .....
Nach dieser Antwort konnte ich die kleine wieder lieb haben - dachte ich habe mich mit der gerade erworbenen komplett angeschissen.
Nach der Grundreinigung von Gefährt und Fahrer heute noch 150Km abgespult - die Warmen Handschuhe angehabt versteht sich .Es war kalt aber die Macht. Dank US - Tüten ist auch der Sound einfach nur ..... ihr wisst schon - zumindest im Vergleich zu meinen Probefahrmaschinen.
Zu guter Letzt den Bock hochglanzpoliert und " eingemottet " - man soll bekanntlich aufhören wenns am Schönsten ist.
Der Winter wird sicher genutzt um kleine Veränderungen vorzunehmen und sich weiter in die Analen der HD - Technik zu vertiefen.
Die Harley ist doch lebendiger als ich Anfangs angenommen habe - und ich bin heilfroh über meine " richtige " Entscheidung zur Anschaffung.
Gruß Thomas
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Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein