@El Iron
dieser Schwingsattel den du da zeigst gibt es nicht beim Freundlichen... kannst du auf Ebay ersteigern für ~ 400 EUR inkl. Sattel und leicht selber dran bauen (hab ich zumindest gemacht)
Tieferlegung... kann man auch selber machen...
Gruß
visign
zum zitierten BeitragZitat von visign
@El Iron
dieser Schwingsattel den du da zeigst gibt es nicht beim Freundlichen... kannst du auf Ebay ersteigern für ~ 400 EUR inkl. Sattel und leicht selber dran bauen (hab ich zumindest gemacht)
Tieferlegung... kann man auch selber machen...
Gruß
visign
Ja cool danke aber selber mache is so ne sache ich glaub machmal ich hab sogar 3 linke hände bei sowas aber wenn ich proböeme hab wird mir hier warscheinlich bestens geholfen
ich werde mich mal auf die suche nach den teilen machen und mich ma schlau machen daswenn im frühjahr das moped kommt ich des gleich realiesieren kann
lg El iron
__________________ Das Leben is zu kurz um es nicht zu Leben
Ich bin heute der vor dem mich meine Eltern imma gewarnt haben
Johnboy · seit
Johnboy
Ehemaliges Mitglied
29.10.2009 19:44
zum zitierten BeitragZitat von ELiron
hey bin neu hier könnte mir mal jemand verraten was so ein umbau bei einer 883 iron komplet mit heck tieferlegung kosten könnte würde bei unsrem freundlichen ????
Danke
Hi Leute,
ich war heute in der Mittagspause meiner Fortbildung mal nebenan bei Big-Boys-Cycles in Köln und hab auch man nach nem Preis für nen Schwingsattel gefragt. Mit Abdeckung des Software, Sattel und Zubehör wollen die rd. 800 Euro je nach Sattel mit Umbau haben. Dabei wird der Fender nicht umgebaut sondern nur das Loch im Fender und der PC maßgeschneidert abgedeckt. Aber die hatten leider auch keinen Schwingsattel, der mit direkt auf anhieb zugesagt hat.
danke für die antwort
mit sowas rum hab ich scho grechnet aber du weis nicht zufällig auch wie viel tieferlegen kostet
oder bin halt noch n neuer in der scene sorrry wenn ich dumme fragen stellen sollte
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Ich bin heute der vor dem mich meine Eltern imma gewarnt haben
fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
30.10.2009 15:17
@Johnboy : also wenn du möchtest schau dir doch den Sattel mal auf meiner Homepage an - ich habe die Schablone noch und könnte sie dir zukommen lassen.
Das letztendliche Beziehen des Sattels hat ca. 200,-Euro gekosttet...dafür wurde es aber auch in der Farbkombi gemacht wie ich es wollte und du hast einen top Service
Gruß Boosy
boosy03 · 209 Posts
seit 29.06.2009
aus Bechtheim fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
danke für die antwort
mit sowas rum hab ich scho grechnet aber du weis nicht zufällig auch wie viel tieferlegen kostet
oder bin halt noch n neuer in der scene sorrry wenn ich dumme fragen stellen sollte
je nach Dämpfer ist so die Hausnummer ca. 250,- Euro
danke für die antwort
mit sowas rum hab ich scho grechnet aber du weis nicht zufällig auch wie viel tieferlegen kostet
oder bin halt noch n neuer in der scene sorrry wenn ich dumme fragen stellen sollte
Hi ELiron,
doch, hab ich auch machen lassen. Die 11,5 Zoll-Dämpfer, der seitliche Kennzeichenhalter und die Montage haben damals auch um 800 Euro beim Freundlichen gekostet . Dazu müsste es auch einen eingen Fred geben. Wobei man nur die Montage der Dämpfer (ohne Montage seitl. Kennz.) ruck zuck selbst machen kann. Man benötigt nur ne kleine Hebebühne und passendes zölliges Werkzeug.
Gruß Johnboy
Johnboy · seit
Johnboy
Ehemaliges Mitglied
30.10.2009 19:49
zum zitierten BeitragZitat von boosy03
@Johnboy : also wenn du möchtest schau dir doch den Sattel mal auf meiner Homepage an - ich habe die Schablone noch und könnte sie dir zukommen lassen.
Das letztendliche Beziehen des Sattels hat ca. 200,-Euro gekosttet...dafür wurde es aber auch in der Farbkombi gemacht wie ich es wollte und du hast einen top Service
Gruß Boosy
Ahh ich erinnere mich. Ich habe Deine Bilder bzw. Arbeit schon mal vor längerer Zeit bewundert.
Vielen Dank für das Angebot, bin mir aber nicht so ganz sicher. Man sitzt schon ein Stück höher. Und es müsste für mich auf jeden Fall ein Sattel sein mit etwas mehr Halt nach hinten. Man rutscht sonst beim Fahren immer so nach hinten und bekommt immer längere Arme .
Gruß Johnboy
boosy03 · 209 Posts
seit 29.06.2009
aus Bechtheim fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
fährt: Harley Davidson 883 iron, V-Rod Night Rod Special
30.10.2009 20:00
Zitat von Johnboy
Zitat von boosy03
@Johnboy : also wenn du möchtest schau dir doch den Sattel mal auf meiner Homepage an - ich habe die Schablone noch und könnte sie dir zukommen lassen.
Das letztendliche Beziehen des Sattels hat ca. 200,-Euro gekosttet...dafür wurde es aber auch in der Farbkombi gemacht wie ich es wollte und du hast einen top Service
Gruß Boosy
Ahh ich erinnere mich. Ich habe Deine Bilder bzw. Arbeit schon mal vor längerer Zeit bewundert.
Vielen Dank für das Angebot, bin mir aber nicht so ganz sicher. Man sitzt schon ein Stück höher. Und es müsste für mich auf jeden Fall ein Sattel sein mit etwas mehr Halt nach hinten. Man rutscht sonst beim Fahren immer so nach hinten und bekommt immer längere Arme .
Gruß Johnboy
o.k. kann schon sein, ich erde es dir in ca. 3 Wochen berichten können, denn da hoffe ich meinen Heckumbau fertig zu haben und ENDLICH meinen Schwingsattel zu montieren
olly · 18 Posts
seit 01.10.2010
fährt: Nightster
olly
Neues Mitglied
18 Posts seit 01.10.2010
fährt: Nightster
11.10.2010 13:18
Hi leute
Bin mir am überlegen, ob ich für meine Nightster einen Ledersattel mit Springerfeder kaufen soll. Habe jedoch keine Ahnung wie der Sitzkomfort ist. Möchte ja auch über längere Strecken fahren, ohne dass mir der Arsch abfällt.
Dazu ist wirklich schon jede Menge geschrieben worden.
Dann wäre es doch sehr nett gewesen, wenn Du einen "Neuen" nicht auf diese Art zurecht weist,
sonder Dein überlegenes Wissen nutzt und den entsprechenden Link hier einfügst!
(Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen!)
__________________ Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja
Bin mir am überlegen, ob ich für meine Nightster einen Ledersattel mit Springerfeder kaufen soll. Habe jedoch keine Ahnung wie der Sitzkomfort ist. Möchte ja auch über längere Strecken fahren, ohne dass mir der Arsch abfällt.