So liebe Gemeinde... Ich habe gute Nachrichten:
Problem beseitigt!!! Naja, sagen wir, was halt mit den Vollscheiben maximal geht.
Und hier der Grund: Der Vorbesitzer war ein scheiss Hobby-Bastler!!!
Er dachte wohl die Optik der Rod noch weiter zu "ducken", löste die Schrauben der Gabelbrücke und hat die Tauchrohre weiter durchgeschoben. Dass er damit die gesamte Fahrwerksgeometrie zerstörrte, wahr ihm wohl nicht bewusst. Das Ganze wurde dann noch dadurch verschlimmert, dass er wohl die Tauchrohre minimal unterschiedlich wieder eingespannt hat. Das Pendeln ist ihm wohl auch aufgefallen, weshalb er dann die Obere Schraube auf der oberen Gabelbrücke extrem angeknallt hat, ohne zu wissen, dass das Lenkkopflager darunter sitzt und diese Mutter nun extrem auf das Lager drückte.
Dazu kam noch ein zusätzlicher Fehler vom Händler, der den Hinteren Reifen auf 3,2 Bar hatte, statt den empfohlenen 2,8
Und siehe da... ich habe seit gestern ein komplett anderes Motorrad, auch wenn die Scheibenräder noch immer anfällig sind...
Danke für Eure Tipps und vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch mal anderen...
Cheers
__________________
Gruß
Mo