Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rokerbox Evo

Tweet ist offline Tweet · 456 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag Heute, 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,kann ich bei nem 91er Big Twin die Rokerboxcover von nem 92er verwenden ,frage deshalb weil ab 92 die Köpfe belüftet sind ? Gruss

Alex MTeK ist offline Alex MTeK · 83 Posts seit 26.05.2026
fährt: Knucklehead
Alex MTeK ist offline Alex MTeK
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 26.05.2026
fährt: Knucklehead
Neuer Beitrag Heute, 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du.

Du kannst dann auch die Umbrella Valves aus den 92er Rockerbox-Zwischenlagen weglassen. Sollten Deine Köpfe aus irgendeinem Grund allerdings bereits für  "Kopfentlüftung" vorbereitet sein, dann könnte man darüber nachdenken, die Kopfentlüftung in Betrieb zu nehmen.

Gruß Alex

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 468 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
468 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag Heute, 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, entgegen der Überschrift schreibt sich Rockerbox mit c vor dem k. Ich habe eine 1989er ohne Kopfentlüftung. Gekauft habe ich Spacer und Deckel von MotorCycleStorehouse (MCS). Die sollen laut Katalog für alle Baujahre passen. Sie sind richtig gut verarbeitet. Aber bei den Spacern musste ich die Halterungen für das Entlüftungsventil (Umbrella) wegsägen, weil die Kipphebelböcke im Weg waren. Bei den Deckeln müssen auch die Stege, die zusammen mit den Spacern die Ventilkammer bilden, entfernt werden. Im Bild zeigt der Finger auf einen solchen Steg. Der komplette Tausch der Rockerbox, also Unterteil (Kipphebelbock), Mittelteil (Spacer) und das Oberteil (Ventildeckel) sollte problemlos möglich sein, habe ich aber noch nicht probiert. Edit: Ich meine, auf der Katalogseite stand für alle Baujahre. Auf dem Etikett mit der Artikelnummer steht ab 92 bis 99.
Attachment 458563

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 26.06.2026 18:45.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 6196 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6196 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Edit: Ich meine, auf der Katalogseite stand für alle Baujahre. Auf dem Etikett mit der Artikelnummer steht ab 92 bis 99.

Obwohl der EVO BigTwin erst ab Modelljahr 1993 Kopfentlüftet ist.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
653
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Sitz von Fat Boy Evo auf Twin Cam? TC88
von 1%erAustria
10
1613
28.05.2026 19:53
von 1%erAustria
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
4
1108
03.05.2026 16:28
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen