Das ist ja ein Computerprogramm. Dabei werden definierte Störungen abgefragt und in einen Code umgewandelt. Bei der Definition werden eben die meisten oder gängigen Störungen festgelegt. Tritt dann eine Störung auf, die in dem Programm nicht bekannt ist, dann wird das unter einem allgemeinen Meldungscode ausgegeben. Das sind dann oft Geräte, die nicht standardmäßig verbaut sind. Stellt der Computer eine Störung fest (z.B. Spannungsverlust), dann kann wahrscheinlich normalerweise über das betroffene Kabel festgestellt werden, was die Quelle war. Hängst du jetzt z.B. ein Gerät an den Diagnosestecker, weiß der Computer ja nicht was das ist. Ich habe diese Meldung auch wenn ich mit dem Powervision ein Mapping flashe. Möglicherweise unterbricht das Powervision dann mal kurz die Verbindung oder sowas. Das kann man ja nicht mit einem PC vergleichen, wo sämtliche per Plug and Play angeschlossenen Geräte automatisch erkannt werden.