Aus meiner Sicht will HD bei einer so teuren Rückrufaktion 100% sicher sein, dass die Qualität der Bremsflüssigkeit stimmt. Es ist m. E. nicht auszuschließen, dass die Probleme bei den ABS-Jahrgängen 2008 bis 2011 durch eine minderwertige, zu wenig alterungsbeständige Bremsflüssigkeit bei der Erstausrüstung verursacht wurden. Immerhin behauptet HD, dass das Problem durch den versäumten Flüssigkeitswechsel nach 2 Jahren verursacht wurde und ruft die Jahrgänge 2012-2013 nicht zurück, obwohl es keine Änderung am ABS-Modul gab. Nach erfolgter Rückrufaktion ist m. E. nicht das Prädikat "Platinum" der Bremsflüssigkeit wichtig , sondern die Regelmäßigkeit des Wechsels.
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
__________________
Gruß
Karl