Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Primär

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Primär

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 620 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 14.07.2025 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Partnummer 7804 steht ja auch auf dem pic von Schimmy, Die Abbildung ist aber vermutlich falsch.
Eine übliche Nyloc-Mutter würde man mit dem Ring zuerst auch nicht angesetzt bekommen.
Könnte sein, das "Diese Mutter" ein relativ geringes Drehmoment, für ihre Größe, bekommt, um die
"nylon sealing surface" nicht zu zerquetschen.

Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65 · 58 Posts seit 28.05.2025
aus Berlin
fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 28.05.2025
Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
aus Berlin

fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Neuer Beitrag 14.07.2025 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen die Kombi mit dem Kupferring, was mit Sicherheit dicht wäre. Ich werde jetzt die Mutter bestellen und vor der Montage ein Foto machen.

__________________
Sei lieber zu alt für den Scheiß als zu scheiße für dein Alter.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3687 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3687 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.07.2025 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Laut WHB Drehmoment 27.1-33.9 Nm

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Schimmy ist offline Schimmy · 11908 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11908 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.07.2025 01:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vierbeiner65
Deswegen die Kombi mit dem Kupferring, was mit Sicherheit dicht wäre. Ich werde jetzt die Mutter bestellen und vor der Montage ein Foto machen.

So wie es auf Deinem Foto aussieht, läuft das Primäröl aber entlang der Gewindegänge (also innerhalb der Kontermutter) nach außen. Ein Kupferdichtring macht also imho wenig Sinn.....

Greetz. Jo

P.S.: Habe gerade einmal einen genaueren Blick bei unserer Sporty auf diese Stelle geworfen.... der Nylon-Dichtring kommt tatsächlich nach oben....
Attachment 441140

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 15.07.2025 09:31.

Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65 · 58 Posts seit 28.05.2025
aus Berlin
fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 28.05.2025
Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
aus Berlin

fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Neuer Beitrag 15.07.2025 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Kupferdichtung wäre zwischen der Mutter und dem Gehäuse. Generell kommt eine neue drauf nach 21 Jahren.
Attachment 441259

__________________
Sei lieber zu alt für den Scheiß als zu scheiße für dein Alter.

HarleysJan ist offline HarleysJan · 526 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013
HarleysJan ist offline HarleysJan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
526 Posts seit 31.08.2010
fährt: HD Fatboy 114 , 2024 , HD Sport Glide 107, 2023 + HD Heritage Softail EVO 1994 + HD Fatboy EVO 1999 + 2 x HD Forty Eight 2013
Neuer Beitrag 16.07.2025 10:34
Zum Anfang der Seite springen

OEM Nr : 7804
Attachment 441272
Attachment 441273

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 5422 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5422 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.07.2025 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vierbeiner65
Die Kupferdichtung wäre zwischen der Mutter und dem Gehäuse.

Mit einer solchen Mutter und einem Kupferdichtring darunter, müßte alles dicht sein.

Evodriver ist offline Evodriver · 157 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 16.07.2025 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Kupferdichtring würde ich weglassen.
Ich gehe davon aus, das die Original Schraube ( Nylon Sealing Surface ) sich beim festziehen genügend dem Material anpasst und somit gut abdichtet.

Roadzombie ist offline Roadzombie · 416 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: Sport Glide 2019, XL 1200 CB 2014
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: Sport Glide 2019, XL 1200 CB 2014
Neuer Beitrag 16.07.2025 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
Kupferdichtring würde ich weglassen.
Ich gehe davon aus, das die Original Schraube ( Nylon Sealing Surface ) sich beim festziehen genügend dem Material anpasst und somit gut abdichtet.

So sehe ich das auch  Freude .
Kupferdichtring drunter ist kontraproduktiv.

__________________
Still on the road to freedom... 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2127 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2127 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 16.07.2025 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Wer ganz sicher gehen will, nutz >HYLOMAR< oder ein vergleichbares Dichtungsmittel für das Gewinde und die Dichtfläche. 
Diese Dichtmittel sind dauerelastisch und ölfest. Sie behindern nicht beim Lösen der Verschraubung bei späteren Einstellungsarbeiten.
Attachment 441283

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Roller ist offline Roller · 406 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 17.07.2025 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Da musst Du vorher  a l l e s  Ölfrei machen..
Wird schwierig im Primärbereich, da läuft Dir immer was von oben nach und dann wird das nix

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

dieTor ist offline dieTor · 2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag Heute, 00:03
Zum Anfang der Seite springen

So sieht bei unserer 2014er Sporty die Primäreinstellschraube in der Originalmontage aus. 
Sie war in den Jahren ölverschmutzt aber ohne zu tropfen und wurde von mir bei den Einstellarbeiten so sauber geputzt. 
Ob wieder etwas durchläuft, wird die Zeit zeigen.
Attachment 441323

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Blech-Primär entfernen
von Crz
7
1266
06.07.2025 11:21
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
24
25496
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
8762
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen