zum zitierten Beitrag
Zitat von Larie
.......
Kurz um es waren tatsächlich 800ml mehr im Getriebe und im Primär waren 835ml. Damit ist das Problem gefunden es findet ein deutlicher Transfer statt.
.......
❓❓❓
@Larie : Wenn Du jetzt in Deinem Beitrag "Getriebe" gegen "Primär" tauschen würdest, würde ich Dir in Sachen Transfer zustimmen.....
😁
ABER:
Bei 800ml zu viel im Primären hätte Dir eigentlich das Öl beim Öffnen des Kupplungs-Inspektionsdeckels heraus laufen,
UND
Du hättest beim Fahren erhebliche Probleme beim Schalten / Finden des Leerlaufs haben müssen, da die Kupplung bei einem
zu hohen Öl-Level im Primär nicht mehr gescheit trennt. Weiterhin erklärt DAS auch nicht den Geruch nach verbranntem Öl, den Du
wahrgenommen haben willst.....
Dieses "Auslitern" macht eigentlich nur Sinn, wenn man die Ölmengen kennt, die VORHER in den jeweiligen Baugruppen drin waren.....
🤔
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.06.2025 11:49.