Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: PM Bremssattel an einer narrow Dyna Gabel ab 2000

Alle FXD: PM Bremssattel an einer narrow Dyna Gabel ab 2000

« vorherige

Alle FXD: PM Bremssattel an einer narrow Dyna Gabel ab 2000

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1741 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1741 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 24.04.2025 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Das ist so nicht ganz richtig. Die Abstände, Lochmitte zu Lochmitte der Aufnahme ist unterschiedlich und auch die seitliche Position des Halters auf dem Tauchrohr sind unterschiedlich. Bei den älteren Gabeln sitzen die Aufnahmen eher mittig, bei den jüngeren nach außen versetzt.

__________________
Greetz
Franky

Cyberhonny ist offline Cyberhonny · 10 Posts seit 25.09.2024
aus Bochum
fährt: Road King Classic 2010 96 ci
Cyberhonny ist offline Cyberhonny
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.09.2024 aus Bochum

fährt: Road King Classic 2010 96 ci
Neuer Beitrag 07.05.2025 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich könnte mich ja täuschen, aber müsste der Entlüfternippel nicht nach oben? Das gibt doch sonst Probleme beim Entlüften.

Gruß Jens

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2502 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2502 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 07.05.2025 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Cyberhonny
Hallo,
ich könnte mich ja täuschen, aber müsste der Entlüfternippel nicht nach oben? Das gibt doch sonst Probleme beim Entlüften.

.
.
Bei diesem PM Sattel , kann man Entlüfter und Bremsleitung in beiden Gewindegängen installieren (und der Entlüfterkonus passt, es funktioniert und dichtet auch "oben" und "unten").
Beim 6-piston sieht es anders aus, da hat nur die Bremsleitung das 3/8"-Gewinde, der Entlüfter nicht (außer der seltene 6-piston "Race").

Aber, auch abhänging von der Art und Weise der Entlüftung, die man praktiziert - es gibt ja auch die Rückwärts-Methode, da ist der Entlüfter unten sogar besser.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2502 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2502 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 02.06.2025 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ant_one
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Schon wieder eine Bremsscheibe ohne TÜV, Scirocco.... fröhlich

Guter Punkt, aber da habe ich wohl einen falschen Screenshot hochgeladen. 
Ich habe diese Bremsscheibe, und die hat ein Teilegutachten.

.
.
@ant_one nee, kein Problem, das ist ein Mißverständnis, ich bezog mich damit nicht auf Deine Bremsscheibe - gemeint war die von Scirocco in obigem posting, und weil es zeitgleich noch in einem anderen thread
ein posting von ihm von mit anderem Bike gab, ebenfalls mit Bremsscheibe ohne EU-Zulassung oder KBA-Nummer/Gutachten (die 14"-Ness Scheibe).
Daher meine Anmerkung zur Zulassung der Scheibe(n) und das "schon wieder".

.
Zitat von Scirocco


Die Ricks Scheibe bremst auch ohne KBA/TÜV trotzdem um Meilen besser wie das HD Gedönse.......

.


@Scirocco  Daß man das Papierl zum Bremsvorgang nicht braucht ist bekannt  -  nur im Fall des Falles braucht man es zum Versicherungsschutz.
Bei solchen Angelegenheiten kann halt eine nicht zugelassene Bremse zum monetären Desaster werden, anders als bei einem Auspuff oder Luftfilter etc. hat eine
Versicherung hier beste Karten bei der Argumentation vor Gericht ob ein Unfall hätte vermieden werden können, wenn es um die Bremse geht.  
(Von der erloschenen ABE abgesehen)
Und vor allem, wenn sie so auffällig ist, die erkennt ja jeder Pilzberater als Zubehör

Ich habe diese Scheiben ja auch......
Daher aus aktuellem Anlaß - seit HEUTE ist das Gutachten (GTÜ) für diese Scheibe endlich verfügbar - Du kannst es Dir bei Rick's besorgen, wenn Du sie
dort gekauft hast (Ansprechpartner : Philippe Camboni).
Meins ist schon in der Post.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
2315
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Gabel Simmering wechseln TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Bavarian33
18
9185
19.01.2025 16:26
von Greywolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
7063
14.10.2024 14:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen